Ubuntu - Easy-WI

  • Hallo! Ich versuche grade das Easy-WI auf meinen Ubuntu-vServer zu installieren. Leider habe ich 2 Errors bei der Systemüberprüfung:


    Code
    1) [s]gd Extension ist nicht installiert. Bitte installiere sie zuerst..[/s]
    2) Folder does not exist or cannot access: stuff/custom_modules/


    Problem 1) ist gelöst!!


    Was ist hier zu tun?

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Jap. Der Ordner, in welchem Easy-WI liegt, sowie alle Unterordner, haben die Berechtigung 777. Wie gesagt, dieser Ordner existiert nicht. Im Netz finde ich auch nichts darüber. Habe auch mal das Easy-WI Komplettpaket auf meinem Laptop überprüft - auch hier befindet sich der Ordner nicht.

    Liebe Grüße


    Marcel

  • Bei welchem Schritt genau kommt dieser Fehler?
    Wenn der Ordner nicht angelegt worden ist, auch mal den übergeordneten Ordner prüfen, auf Dateirechte.
    So wie es in der Installationsdokumentation von Easy-Wi aussieht, muss man einen Benutzer easy-wi berechtigen.


    Ich persönlich kenne Easy-Wi jedoch nicht.
    Gruß,
    Maxx

  • Wenn man in seinem Browser den Ordner "install" öffnet, erfolgt ein kurzes Vorwort, in welchem ein paar Dinge über die Installation geklärt werden. Dann klickt man auf "Weiter" - jetzt überprüft WI die Systemanforderungen (unter anderem ob alle Ordner existieren). Und der einzige Fehler liegt darin, dass der Ordner nicht existiert. Der Ordner vom WI hat absolute Berechtigung, es ist also alles komplett frei. Der Ordner existiert halt nicht:/

    Liebe Grüße


    Marcel