EasySCP E-Mail Problem

  • Guten Abend liebe Community,


    ich habe mir gestern Nachmittag EasySCP 1.1.15 auf einem Debian 6.0 Server installiert, soweit läuft alles, nur leider gibt es ein Problem mit dem E-Mail Empfang und der Sendung.


    Ich habe bereits gestern den ganzen Nachmittag gegoogelt, leider erfolglos. Das einzige worauf ich gestoßen bin, ist, dass es entweder eine fehlerhafte/fehlende Einstellung der DNS Einträge der Domain ist, oder eine fehlkonfiguration des Scripts vorliegt (dies glaube ich aber eher weniger, da ich nichts geändert habe und es mehrmals komplett platt gemacht und neu installiert habe).


    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte, gerne per Teamviewer, ansonsten könntet ihr mir vielleicht dir richtige DNS Konfiguration für EasySCP mitteilen, vielleicht ist dies ja das Problem.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß euer LennoX


    100 Mbit/s :thumbup:

  • Danke für deine Antwort, aber welchen Mailserver? Meinst du vielleicht Postfix? Wird dieser nicht automatisch bei der Installation konfiguriert?


    //Edit: Die Mails, die vom Server selbst verschickt werden, funktionieren komischerweise schon. Die "Ein neuer Reseller wurde angelegt" Mail habe ich z.B. erhalten.


    Die Dienste laufen alle, siehe hier:


    100 Mbit/s :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LennoX ()