/veh - Kleiner Bug beim erstellen

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  • Hi,
    alles funktioniert so gut, aber nur die letzte Zeile nicht: Der Spieler wird nicht in das Vehicle gesetzt. Kann mir einer vielleicht sagen: Warum?
    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Für diesen Befehl benötigst du das folgende Adminlevel: {00FF00}Supporter {969696}[{00FF00}1{969696}] oder höher.");
    new car,carcolor1,carcolor2;
    if(sscanf(params,"ii",car,carcolor1,carcolor2)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFFFFF}» {FF000F}Syntax: {FFFFFF}/Veh {969696}[Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    if(car<400||car>611) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Diese Fahrzeug ID ist nicht gültig. {FFFFFF}[400-611]");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
    SetVehicleVirtualWorld(car,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    LinkVehicleToInterior(car,GetPlayerInterior(playerid));
    CreateVehicle(car,xc,yc+4,zc,rc,carcolor1,carcolor2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
    return 1;
    }


    Gruß

  • new cID = CreateVehicle(car,xc,yc+4,zc,rc,carcolor1,carcolor2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,cID,0);


    car = Modell
    cID = die ID des Fahrzeugs, mit der du es ansprechen kannst.

    C:\Users\Benutzername\Desktop\Grand Theft Auto - San Andreas\Deathmatch-Reloaded (v0.3)\gamemodes\DM-R.pwn(1057) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    1 Error.



  • ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Für diesen Befehl benötigst du das folgende Adminlevel: {00FF00}Supporter {969696}[{00FF00}1{969696}] oder höher.");
    new car,carcolor1,carcolor2;
    if(sscanf(params,"iii",car,carcolor1,carcolor2)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFFFFF}» {FF000F}Syntax: {FFFFFF}/Veh {969696}[Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    if(car<400||car>611) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"Diese Fahrzeug ID ist nicht gültig. {FFFFFF}[400-611]");
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
    GetPlayerPos(playerid,xc,yc,zc);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,rc);
    new createdVehicle = CreateVehicle(car,xc,yc+4,zc,rc,carcolor1,carcolor2,-1);
    SetVehicleVirtualWorld(createdVehicle,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    LinkVehicleToInterior(createdVehicle,GetPlayerInterior(playerid));
    PutPlayerInVehicle(playerid,createdVehicle,0);
    return 1;
    }


    "car" ist die modelid, aber nicht die vehicleid.


    /edit: Verbessert. (Danke an Jeffry)

    Einmal editiert, zuletzt von Sharpadox ()

  • Du hast es ja auch nicht richtig übernommen. Da Sharpadox schon den gesamten Befehl gepostet hat sollte es ja jetzt kein Problem mehr sein.
    In dem Code von Sharpadox ist aber noch ein Fehler.


    if(sscanf(params,"ii",car,carcolor1,carcolor2)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFFFFF}» {FF000F}Syntax: {FFFFFF}/Veh {969696}[Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    Muss so lauten:
    if(sscanf(params,"iii",car,carcolor1,carcolor2)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFFFFF}» {FF000F}Syntax: {FFFFFF}/Veh {969696}[Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");


    Sonst wird deine zweite Farbe immer schwarz (=0) sein.