Ich wäre gern Rollerfahrer, was wird angefordert?

  • Warum muss es ein Speedfighter sein? Damit kommt er so schnell in die Bullen Kontrollen rein das er keine Lust mehr hat zu Fahren.
    Scooter Roller hin oder her, Baumarkt Roller für 600€ ? O.o
    Bauimarkt Roller kosten 300€ um denn dreh.

    Bitte, wenn du keine Ahnung hast sei ruhig.
    Ein 'Baumarkt Roller' 'rex etc' kostet neu um die 800€ beziehungsweise 600-800,00€
    Gebraucht bekommst du auch ne Yamaha Aerox für 400 ;)

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Größte Geldverschwendung.Der Fahrlehrer bei einer unserer Fahrschule hat uns damals immer gesagt was für riesen Vollidioten es doch seien die ernsthaft ihren Rorllerführerschein machen da dieser beim Auto eh schon dabei ist. Du zahlst also mehr als nur sinnlos die paar hundert Euro. Entweder du machst gleich deinen richtigen Führerschein und fragst dann noch deine Eltern ob sie dir Geld zuschießen, gehst zu Fuß oder benutzt das Fahrrad (ja sowas soll es auch noch geben), oder du gehörst zu der Gattung Mensch welche ernsthaft ihr Geld für sinnlose Dinge rausschmeißen. Und kann ja nicht schaden den Autoführerschein zu machen. Da hast dann gleich noch den Rollerführerschein dabei und solange du nicht zu den 15-16 Jahren alten pseudogangstern gehörst die denken es wäre "cool" mit einem Roller anzugeben tut es auch ein billiges Teil.

  • Bitte, wenn du keine Ahnung hast sei ruhig.
    Ein 'Baumarkt Roller' 'rex etc' kostet neu um die 800€ beziehungsweise 600-800,00€
    Gebraucht bekommst du auch ne Yamaha Aerox für 400 ;)

    Ganz ruhig, ich weiß ja nicht was für Geschäfte ihr in euer Stadt habt, kann nur aus meiner Stadt reden.
    Baumarkt Roller wie REX kosten bei uns 300€ Rund. Das er ein Speedfihter, Aprilla für 600€ nicht bekommt die Neu ist, ist natürlich ganz Klar.


    MfG.

  • Der Fahrlehrer bei einer unserer Fahrschule hat uns damals immer gesagt was für riesen Vollidioten es doch seien die ernsthaft ihren Rorllerführerschein machen da dieser beim Auto eh schon dabei ist. Du zahlst also mehr als nur sinnlos die paar hundert Euro


    Da ist wohl eher der Fahrlehrer der riesen Vollidiot gewesen ;) Ist doch egal ob der im Autoführerschein "drin" ist oder nicht, das hilft einem 15,16,17 jährigen ja schließlich nicht mobiler zu sein/werden, oder?? -,-

    LG, Lifestyler

  • Ganz ruhig, ich weiß ja nicht was für Geschäfte ihr in euer Stadt habt, kann nur aus meiner Stadt reden.
    Baumarkt Roller wie REX kosten bei uns 300€ Rund. Das er ein Speedfihter, Aprilla für 600€ nicht bekommt die Neu ist, ist natürlich ganz Klar.


    MfG.

    Los, davon möchte ich nen Beweis, einen neuen Rex Roller 300€? Niemals!

    ehm. Administration StateV ~ Domi


  • Da ist wohl eher der Fahrlehrer der riesen Vollidiot gewesen ;) Ist doch egal ob der im Autoführerschein "drin" ist oder nicht, das hilft einem 15,16,17 jährigen ja schließlich nicht mobiler zu sein/werden, oder?? -,-


    Ich denke du gehörst auch zu der besagten Gattung Mensch.


    Also wenn man als 15 Jähriger bereits so Mobil sein muss ist es seine Sache. Mit 16 kann man schonmal anfangen wenn ich mich nicht täusche und hat ihn dann mit 17. Wo ist das Problem? Fahrrad tut es auch für kurze Strecken und für lange Strecken eignet sich ein Roller sowieso nicht. Bus/Bahn gibt es auch noch und wenn man ja so lange Fahren muss dann hat man in der Regel auch einen Verbundspass als Schüler.

  • Also wenn man als 15 Jähriger bereits so Mobil sein muss


    Wieso muss? Das hat mit müssen gar nichts zu tun, sondern mit wollen! ;)


    Ich bin mit 14/15 Mofa bzw. Roller gefahren, mit 16 dann A1 (Aprilia RS125). Und das weil ich es WOLLTE. Wir waren jedes Wochenende unterwegs, Abends einfach mal durch die Gegend gefahren oder kurz ohne auf Busfahrpläne oder Mama/Papa angewiesen zu sein irgendwo hin gebrettert.


    Ich hätte 80% meiner Jugend nicht mit so tollen Unternehmungen genießen können, wenn ich bis zum 18. Bus und Fahrrad genutzt hätte.


    Aber egal, das gehört hier im Prinzip nicht hin. Nur kann man Leute die unabhängig von A nach B oder auch C kommen wollen nicht als Vollidioten bezeichnen, das ist einfach peinlich.

    LG, Lifestyler


  • Das ist Situationsbedingt. Er denkt es wäre eine Idee und macht es nicht als Hobby. Habe zwar für so ein Hobby kein Verständniss aber es gibt viele die das so machen wie du. Das ist was anderes und wenn es einem Spaß macht dann ist das schön und gut. Aber nicht wenn man mal bisschen mehr Geld verdient. Wenn man es mag an Rollern rumzubasteln, mal mit seinen Kumpels zu fahren dann ist das was anderes. Aber nicht um "mobiler" zu sein. Denn wirklich mobiler ist man damit nicht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja, man kann mal schnell über die Autobahn in ne andere Stadt usw.:)


    In diesem Sinne


    Man muss wenn ich das richtig im Kopf habe noch mindestens 60 fahren auf der Autobahn. Und selbst wenn man 60-80 fährt wird einen die Polizei (und da schließe ich auch gerne Wetten ab) einen aus dem Verkehr ziehen. Das gefährdet andere Straßenteilnehmer.

  • Ich denke schon das die Mobilität schon ausgeprägter als zuvor ist. Gut, man kann jetzt nicht unbedingt im Urlaub damit fahren, aber ich meine einfach dieses spezielle Gefühl sich wie ein richtiger Verkehrsteilnehmer zu fühlen, ist doch schon einzigartig. Ich finde es ja schon sehr spannend mit dem Go-Kart rum zu düsen, und dann mit einem Roller? Das ist doch mega cool und interessant. Außerdem kann man damit schon eine gewisse Distanz erreichen, die nicht gerade wenig ist. Dann brauch ich zum Beispiel nicht immer ne halbe Stunde zum Fitnesstudio mit dem Bus fahren. Oder ich kann einfach mal damit zur Arbeit/Schule fahren, also wie gesagt die Mobilität ist schon sehr cool! Natürlich funktioniert das mit dem Bus auch, aber jetzt sei doch mal ehrlich, die 1,40€ - 3€, die ich fürs langweilige Busfahren ausgebe ist doch öde!

  • Naja, ne 125er (Kann man mit 16machen) fährt locker die 80 ^^


    Guten Abend,


    zurzeit verdiene ich mir nebenbei jeden Samstag circa 20-30€ und da kam mir spontan die Idee einen Rollerführerschein zu absolvieren. Aber da ich mich leider damit gar nicht auskenne, wollte ich mal fragen wie eure Erfahrungen damit bereits sind? Ich habe gehört ein Rollerführerschein kostet circa 120€, aber was braucht man danach noch alles? Sollte man sich lieber einen guten, dementsprechend teuren Roller kaufen, oder lieber eine günstigere Variante? Oder wie sieht es mit der Sicherheit aus, lieber einen teuren oder günstigen Helm? Oder lohnt es sich überhaupt so etwas zu machen? Würde mich sehr auf Rückantworten freuen, danke und schönen Abend noch.



    So viel dazu.


    Bzw. der sogenannte Roller(")führerschein(") ist kein Führerschein sondern lediglich ein Stück Papier dass sagt, dass du das Ding fahren kannst und die Straßenregeln so teils teils kennst. Ist kein richtiger Führerschein.

  • Aber nicht um "mobiler" zu sein. Denn wirklich mobiler ist man damit nicht.


    Das ist wirklich der dümmste Satz den ich hier seit langem gelesen habe. Wann ich will dahin zu kommen wo ich will, und nicht dann und nur dahin wo der Bus hält, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.... :pinch: :pinch: :pinch:
    EDIT: Wozu denn dann Autoführerschein? Der macht ja dann genau so wenig mobiler, ist halt nur schneller, aber ja nicht mobiler... :whistling:



    Übrigens... wir sind sehr wohl mit den Rollern/Moppeds auch in Urlaub gefahren. Urlaub ist ja nicht direkt 1000KM weit weg. Zelt und Klamotten in den Rucksack und ab mit den Rollern nach Holland 2-3 Tage Zelten = Urlaub! :thumbup:


    Mach den Schein, hol dir nen Roller, und genieß ein UNABHÄNGIGES und ganz neues Lebensgefühl! :thumbup:

    LG, Lifestyler


  • Kommt darauf ob die einem Dorf, einer Kleinstadt in einer Großstadt oder whatever wohnst. Da wo ich wohne lohnt sich ein Roller wirklich nicht. In einer Großstadt kann ich das nicht so gut einschätzen meine Tendenz wäre jedoch zu "ja lohnt sich". Und Holland ist was anderes als USA oder sonst was. Und du kannst jetzt hier schlecht für ihn sprechen mit einem "unabhängigen Lebensgefühl" da du zu denen gehörst welchen das wohl als Hobby wichtig ist schätze ich. Er möchte (wie schon gesagt aber anscheinend ignoriert) es da er anscheinend nicht ganz weiß wohin mit seinem Geld und dachte wäre eine nette Anschaffung.


    Ganz einfach und da wirst du mir wohl auch nicht widersprechen können wenn du ehrlich bist:

    • Wenn es dir Spaß macht und andere Freunde auch Roller fahren dann lohnt es sich definitiv
    • Ist dem nicht so dann ist es Geldverschwendung

  • Übrigens... wir sind sehr wohl mit den Rollern/Moppeds auch in Urlaub gefahren. Urlaub ist ja nicht direkt 1000KM weit weg. Zelt und Klamotten in den Rucksack und ab mit den Rollern nach Holland 2-3 Tage Zelten = Urlaub! :thumbup:


    Mach den Schein, hol dir nen Roller, und genieß ein UNABHÄNGIGES und ganz neues Lebensgefühl! :thumbup:

    OMG, bestimmt ein klasse Gefühl, unabhängig von den Eltern und einfach Spaß haben. Hoffe das kommt auch noch bei mir, bin schon echt gespannt! :)

  • Finde ich nicht.
    Man kann auch alleine Spaß haben damit...



    Alleine mal schnell in die Stadt zu fahren, nicht den Bus nehmen oder ähnliches...
    Da lohnt es sich schon.


    Aber das muss jeder selber wissen, wo man wohnt etc.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen