/lock befehl

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • geprintet wird das:


    Spoiler anzeigen

    [14:54:32] Vehicle 0: Besitzer 1
    [14:54:32] Vehicle 1: Besitzer 1
    [14:54:48] vID-GetCarID:52
    [14:54:48] vID:0
    [14:54:48] car_besitzer:1
    [14:54:48] besitzer_dbid:1


    soweit richtig nur ingame steht immer
    Fahrzeug Verschlossen
    wenn ich /lock eingebe und man kann trozdem noch einsteigen :S

  • Ok, dann hätten wir das Problem behoben, sehr gut.
    Jetzt kannst du die ganzen Prints entfernen, die brauchen wir nicht mehr, die verwirren nur wenn wir erneut debuggen.


    Dann postest du den momentanen Code noch einmal hier, und beschreibst genau was wann passiert.

  • Lock-Befehl:

    Spoiler anzeigen

    ocmd:lock(playerid,params[])
    {

    new vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;

    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))// Falls der Spieler in einem Fahrzeug sitzt
    {
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(GetClosestVehicle(playerid, 20) != 0)// Falls ein Fahrzeug in der Nähe des Spielers ist
    {
    vID = GetClosestVehicle(playerid, 20);
    }
    else
    {
    vID = -1;
    }
    vID = GetCarID(vID);
    if(vID == -1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF000FF, "ERROR: Auto ist kein mit MySQL erstelltes Auto.");
    //printf("vID:%i",vID);
    //printf("car_besitzer:%i", cInfo[vID][besitzer]);
    //printf("besitzer_dbid:%i", sInfo[playerid][db_id]);
    if(cInfo[vID][besitzer] == sInfo[playerid][db_id])
    {
    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_doors==1){
    tmp_doors = 0;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~offen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    }else{
    tmp_doors = 1;
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~verschlossen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    }
    return 1;
    }


    wenn ich /lock eingebe egal ob im auto oder nicht (aber in der nähe vom auto natürlich) kommt beim GameText:
    Fahrzeug Verschlossen
    man kann aber trozdem noch einsteigen

  • SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    zu:
    SetVehicleParamsEx(cInfo[vID][id_x], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);



    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    zu:
    GetVehicleParamsEx(cInfo[vID][id_x], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);

  • Ok hab es zwar etwas anders gemacht aber so geht es:


    Spoiler anzeigen

    ocmd:lock(playerid,params[])
    {

    new vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective;

    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))// Falls der Spieler in einem Fahrzeug sitzt
    {
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else if(GetClosestVehicle(playerid, 20) != 0)// Falls ein Fahrzeug in der Nähe des Spielers ist
    {
    vID = GetClosestVehicle(playerid, 20);
    }
    else
    {
    vID = -1;
    }
    vID = GetCarID(vID);
    if(vID == -1) return SendClientMessage(playerid, 0xFF000FF, "ERROR: Auto ist kein mit MySQL erstelltes Auto.");
    //printf("vID:%i",vID);
    //printf("car_besitzer:%i", cInfo[vID][besitzer]);
    //printf("besitzer_dbid:%i", sInfo[playerid][db_id]);
    if(cInfo[vID][besitzer] == sInfo[playerid][db_id])
    {
    GetVehicleParamsEx(cInfo[vID][id_x], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_doors==1){
    SetVehicleParamsEx(cInfo[vID][id_x], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~offen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    }else{
    SetVehicleParamsEx(cInfo[vID][id_x], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 1, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~r~verschlossen", 2000, 3);// Eine Meldung wird eingeblendet
    PlayerPlaySound(playerid, 1145, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    return 1;
    }


    Vielen Dank für die Hilfe an alle und besonders an Jeffry


    mfg. Chris