new cInfo[50][carEnum];
enum carEnum{
id_x,
model,
besitzer,
besitzer_name[24],
Float:c_x,
Float:c_y,
Float:c_z,
Float:c_r,
farbe1,
farbe2,
bool:abgeschleppt,
tank,
db_id
}
new cInfo[50][carEnum];
enum carEnum{
id_x,
model,
besitzer,
besitzer_name[24],
Float:c_x,
Float:c_y,
Float:c_z,
Float:c_r,
farbe1,
farbe2,
bool:abgeschleppt,
tank,
db_id
}
stock GetCarID(vID)
{
printf("vID-GetCarID:%i",vID);
for(new i=0; i<50; i++) if(cInfo[i][id_x] == vID) return i;
return -1;
}
So, jetzt kannst du das alles einfügen und dann sagen, was geprintet wird.
geprintet wird das:
soweit richtig nur ingame steht immer
Fahrzeug Verschlossen
wenn ich /lock eingebe und man kann trozdem noch einsteigen
Ok, dann hätten wir das Problem behoben, sehr gut.
Jetzt kannst du die ganzen Prints entfernen, die brauchen wir nicht mehr, die verwirren nur wenn wir erneut debuggen.
Dann postest du den momentanen Code noch einmal hier, und beschreibst genau was wann passiert.
Lock-Befehl:
wenn ich /lock eingebe egal ob im auto oder nicht (aber in der nähe vom auto natürlich) kommt beim GameText:
Fahrzeug Verschlossen
man kann aber trozdem noch einsteigen
SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
zu:
SetVehicleParamsEx(cInfo[vID][id_x], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
zu:
GetVehicleParamsEx(cInfo[vID][id_x], tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
Ok hab es zwar etwas anders gemacht aber so geht es:
Vielen Dank für die Hilfe an alle und besonders an Jeffry
mfg. Chris
Stimmt, du hattest ja das Öffnen und Abschließen in einem Command, hab ich nicht drauf geachtet.
Wenigstens mal jemand der auch mitdenkt!
Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt, viel Spaß.
Danke