Neuartige Idee

  • Wie findet ihr diese Idee 34

    1. Richtig Gut (17) 50%
    2. Könnte was werden (10) 29%
    3. Nein finde ich bekloppt (7) 21%
    4. Verstehe das nicht ganz (0) 0%

    Guten Tag liebe Community,


    ich habe eine Idee die derzeit kein Server hat ich meine wirklich kein Server.


    Wie wäre es für euch wenn es ein Server geben würde wo ihr mit anderen Usern eine Kampagne spielen könntet.

    Sprich wo man eine "unendliche" Geschichte durchlaufen muss mit verschiedenen Schwierigkeit`s Stufen .

    Also man kommt auf dem Server hat dort kann man Auswählen :


    [Der Rächer]

    [Die Geister von Las Venturas]

    [Das jenseits]

    etc


    dort ist dann eine Lobby wo man eigene Räume oder auch einfach wenn die Lobby voll ist das man los Spielen kann.

    Natürlich muss man auch im Teamspeak sein damit man sich gegenseitig absprechen kann.

    Es ist halt wie ein kleiner Film ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.


    Ich habe derzeit einige Ideen was dies angeht .


    Würde gerne eure Meinungen dazu hören.


    Mit freundlichen Grüßen

    Memade

  • Idee gefällt mir. Wird aber schwer dies in SA:MP umzusetzen. Außerdem wenn du eine richtige Kampagne haben willst brauchst du ewig. Missionen dürfen nicht zu kurz sein etc. und zu wenig Missionen sind auch...naja.

  • Naja in SA:MP bist du da meiner Meinung nach falsch. Das bessere Gebiet wäre MTA. Alleine schon wegen Bots, die das ganze auch annehmbar machen. Aber auch um Grafiken einzubinden, um das richtige Feeling zu erlangen. Ansonsten eine schöne Idee die eigentlich auch gar nicht "so" schwer umzusetzen ist für einen fortgeschrittenen Lua Scripter.

  • Naja in SA:MP bist du da meiner Meinung nach falsch. Das bessere Gebiet wäre MTA. Alleine schon wegen Bots, die das ganze auch annehmbar machen. Aber auch um Grafiken einzubinden, um das richtige Feeling zu erlangen. Ansonsten eine schöne Idee die eigentlich auch gar nicht "so" schwer umzusetzen ist für einen fortgeschrittenen Lua Scripter.

    Wieso wegen Bots ?
    Man könnte es ja auch so gestalten das es keine Bots gibt .


    z.B das Gute gegen das Böhse 2 seiten kann man sich dann aussuchen und muss dann halt mal auf gut und böhse spielen .
    Hoffe ihr versteht was ich meine !

  • Dann würdest du aber, wenn ich das jetzt richtig aufgefasst habe, schon mindestens 2-4 aktive Spieler benötigen, damit ein Spiel überhaupt startet?
    Klar, wenn der Server gut wird, garkein Problem, aber wenn du nur 2-3 Stammspieler hast, wer wartet denn dann auf den anderen?


    Ich würde sagen, deine Idee ist wirklich nicht schlecht, aber du solltest dir über dein Konzept nochmal Gedanken machen.


    Freundliche Grüße,
    Maxx

  • Dann würdest du aber, wenn ich das jetzt richtig aufgefasst habe, schon mindestens 2-4 aktive Spieler benötigen, damit ein Spiel überhaupt startet?
    Klar, wenn der Server gut wird, garkein Problem, aber wenn du nur 2-3 Stammspieler hast, wer wartet denn dann auf den anderen?


    Ich würde sagen, deine Idee ist wirklich nicht schlecht, aber du solltest dir über dein Konzept nochmal Gedanken machen.


    Freundliche Grüße,
    Maxx

    Darüber bin ich mir ja derzeit im klaren das ich ein Konzept entwickeln muss, ich möchte es aber nicht ganz alleine Entwickeln.
    Ich denke mal das ich mir 1-2 User aus dem Forum suchen werde und mit denen zusammen ein Konzept entwickeln werde.

  • Ich bin immer für Ideen die sich von allen anderen unterscheiden.


    So wie du es beschreibst ist es eine Art "Mission Server" wo sich Spieler mit einer benötigten Spielerzahl für eine Mission zusammensetzen können und ein Auftrag ausführen.
    Wichtige Aspekte wären bei der Umsetzung die NPCs die sich sehr gut verhalten müssten, Storyscenen und gute Ideen.


    Probleme wirst du allerdings mit dem Zusammensetzen im Teamspeak bekommen. Wenn der Server international betretbar ist, musst du jeden fremdsprachigen dies erzählen... hoffen dass sie sich verständigen oder schauen ob überhaupt alle lust auf Teamspeak haben.


    Ich finde deine Idee wirklich sehr gut und könnte was werden, hast du nur die Idee oder kannst du das auch Scriptmäßig umsetzen? :)

    "Einen Streit im Internet gewinnen, ist wie ein Sieg bei den Paralympics. Du hast zwar gewonnen, aber du bist immer noch behindert."

  • Also Scripten kann ich leider nicht dies wird ja das nächste Problem sein ein vernünftigen Scripter zu finden der dies alles umsetzen kann.
    Ich könnte für dieses Projekt niemanden gebrauchen der gerade mal 2 Monate Scriptet .

  • Schreib am besten mal ein großes Konzept auf mit vielen Ideen dafür.
    Würde aber vorarbeit leisten um alles vor zu legen was du verarbeiten willst. Das Plugin von MyU mit den NPCs ist zum Beispiel etwas, was für dein Vorhaben gut wäre.
    [ PLUGIN ] Send Bullet [SA-MP 0.3z] | NPC's Schießen lassen!


    Starte am besten mal ein Thema zur Suche eines Scripters sobald du alles hast was du braucht und verlink auf dieses Thema. :)
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg damit.


    Ich selbst scripte und programmiere seit 9 Jahren, doch bin leider zu eingespannt in eigene Vorhaben um helfen zu können.
    Würde mich gern wenn du möchtest als Testerin bereit stellen.

    "Einen Streit im Internet gewinnen, ist wie ein Sieg bei den Paralympics. Du hast zwar gewonnen, aber du bist immer noch behindert."

  • Danke für dein Feedback werde diese Idee verfolgen das wird aber dann auch erstmal ein wenig dauern.
    Ich möchte ja auch nicht das es von Heute auf Morgen gemacht wird sondern langsam und vernünftig .