/tanken Preis pro Liter (hilfe)

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  • Guten Tag, ich möchte den Preis Pro Liter bestimmen, dieser ist jedoch auf 1.
    Wie kann man diesen umändern?
    Ich finde es nirgendswo.


    Function Fillup(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    new VID;
    new FillUp;
    new string[256];
    VID = GetPlayerVehicleID(i);
    FillUp = GetGasMax(GetVehicleModel(VID)) - Gas[VID];
    if(Refueling[i] == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(i) >= FillUp+4)
    {
    Gas[VID] += FillUp;
    format(string,sizeof(string),"Du hast dein Fahrzeug für $%d aufgetankt.",FillUp);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    GivePlayerMoney(i, - FillUp);
    FillUp = SBizzInfo[1][sbEntranceCost] * FillUp;
    Refueling[i] = 0;
    ExtortionSBiz(1, FillUp);
    SBizzInfo[0][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[1][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[2][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[3][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[4][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[5][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[6][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[7][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[8][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[9][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[10][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[11][sbTill] += FillUp/4;
    SBizzInfo[12][sbTill] += FillUp/4;
    UnFreezePlayer(i);
    //RemovePlayerFromVehicle(i);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"* Du hast nicht genug Geld zum Tanken, Kosten: %d$",FillUp);
    SendClientMessage(i,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    }
    }
    }
    }


    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen


    Prain

  • Der ist hier: FillUp = GetGasMax(GetVehicleModel(VID)) - Gas[VID];
    Allerdings würde ich beim ändern aufpassen, da derjenige der Tankt die entsprechende FillUp Menge an Benzin erhält.
    Ich würde an deiner Stelle, ein neues erstellen. Sprich: new TankPrice = blabla;  
    Und dann halt GivePlayerMoney(i, -TankPrice);

  • Fernando:


    Wieso so abändern? O_o
    Dann ist das ganze "Business" für den Ar***.
    In seinem Code, wird der Preis für das Eintreten des Business abgefragt.
    Wenn er das so wie du schreibst, ändert, ist sein ganzes Business ohne Funktion.


    @TE
    Geh mal dort hin, wo deine Business abgespeichert werden, könnte in der MySQL Datenbank
    stehen oder auch in einer .txt Datei in deinen Scriptfiles.
    Dort sollte dann der Eintrittspreis deiner Businesse definiert sein, wenn du dort die Zahl änderst, in deinem Fall "1" auf "200" kostet der Liter 200$.


    MfG


  • Was für ein Bullshit.
    Wo wird da bitte der Eintrittspreis abgefragt? Wenn du richtig schauen würdest, ist der Preis in seinem Code festgelegt worden.
    Der Eintrittspreis hat mit dem Preis vom Tanken nichts zu tun, zudem denke ich nicht, das der Besitzer der Tankstelle den Preis einstellen kann, da der Code sonst etwas anders aussehen würden.


    /edit
    In seiner Abfrage if(GetPlayerMoney(i) >= FillUp+4) wird abfragt, ob der Spieler höher/gleich Fillup hat, daraufhin wurde FillUp = SBizzInfo[1][sbEntranceCost] * FillUp; erstellt, was bedeutet das der Besitzer der Tankstelle Enter Preis * FillUp in seine Bizkasse bekommt.
    Da der Threadersteller glaub ich meine Variante genommen hat, würde der Besitzer nun FillUp = SBizzInfo[1][sbEntranceCost] * TankPrice; erhalten.


    lG