Textdraw Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    ich habe 5 Textdraw's die angezeigt werden, wenn
    ich einen Spieler tv. Jedoch werden alle anderen Textdraws
    im Script nicht mehr angezeigt, wenn ich die 5 hier einfüge.
    Nehme ich die 5 Textdraws komplett raus, funktioniert der Rest wieder :/


    //Ganz oben
    new Text:Textdraw20[MAX_PLAYERS],Text:Textdraw21[MAX_PLAYERS],Text:Textdraw22[MAX_PLAYERS],Text:Textdraw23[MAX_PLAYERS],Text:Textdraw24;


    // Unter OnGameModeInit
    Textdraw24 = TextDrawCreate(501.000000, 320.000000, "~n~ ~n~ ~n~ ~n~ ~n~");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw24, 255);
    TextDrawFont(Textdraw24, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw24, 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw24, -65281);
    TextDrawSetOutline(Textdraw24, 1);
    TextDrawSetProportional(Textdraw24, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw24, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw24, 50);
    TextDrawTextSize(Textdraw24, 635.000000, 0.000000);
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    Textdraw20[playerid] = TextDrawCreate(510.000000, 321.000000, "Health: 000.00");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw20[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw20[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw20[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw20[playerid], 16711935);
    TextDrawSetOutline(Textdraw20[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw20[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw20[playerid], 1);
    }
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    Textdraw21[playerid] = TextDrawCreate(502.000000, 332.000000, "Armour: 000.00");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw21[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw21[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw21[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw21[playerid], 16711935);
    TextDrawSetOutline(Textdraw21[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw21[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw21[playerid], 1);
    }
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    Textdraw22[playerid] = TextDrawCreate(528.000000, 343.000000, "Ping: 00");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw22[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw22[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw22[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw22[playerid], 16711935);
    TextDrawSetOutline(Textdraw22[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw22[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw22[playerid], 1);
    }
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    Textdraw23[playerid] = TextDrawCreate(533.000000, 354.000000, "FPS: 00");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw23[playerid], 255);
    TextDrawFont(Textdraw23[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw23[playerid], 0.500000, 1.000000);
    TextDrawColor(Textdraw23[playerid], 16711935);
    TextDrawSetOutline(Textdraw23[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw23[playerid], 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw23[playerid], 1);
    }


    // Wenn ich jemanden TV bekomme ich ganz normal diese Textdraws angezeigt
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw20[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw21[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw22[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw23[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw24);


    // In dem Timer der die Textdraws aktualisiert
    TextDrawSetString(Textdraw20[playerid],string1);
    TextDrawSetString(Textdraw21[playerid],string2);
    TextDrawSetString(Textdraw22[playerid],string3);
    TextDrawSetString(Textdraw23[playerid],string4);


    // Wenn ich aus dem TV rausgehe
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw20[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw21[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw22[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw23[playerid]);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw24);


    Ich Hoffe es kann mir jemand helfen :/


    MfG


    /edit: Code Fehler

  • Würdest du wenigstens die Frage beantworten?
    Es ist mir klar, dass es mit der Include keine Probleme gibt, aber wenn dein MAX_PLAYERS auf 500 / 800 gesetzt ist, dann überschreitest du schon fast das Limit der Textdraws, wenn du 500x4 Textdraws erstellst, das sind 2000 bzw. 3200 aktive Textdraws, 2048 gehen maximal. Somit liegt es nahe, warum die anderen nicht angezeigt werden.