Can't use k-codes in LONG STRING

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Dann poste mal den Teil wo dieser Textdraw, mit dem k-code, erstellt wird

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • einmal hier
    ClearChatbox(playerid, 10);
    format(string,sizeof(string),"Hier ist das Los Santos Krankenhaus. Hier werden Patienten mit Krankheiten behandelt und Patienten von der Ambulance eingeliefert die einen Unfall hatten. Ausserdem kannst du Krankenversicherungen abschliessen. Alle Spieler die getoetet werden bzw. sterben landen im Krankenhaus und koennen durch einen Arzt wiederbelebt werden.");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,BlackBoxUpText[playerid],string);
    format(string,sizeof(string),"_~n~_ ~r~Krankenhaus~w~: ~n~~n~ ~n~_~n~_~n~_~n~_~n~_~n~_~n~_~n~_",string);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,BlackBoxUp[playerid], string);


    und ein mal im tut


    if(PlayerCheckpoint[playerid] == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"Hier ist das Los Santos Krankenhaus. Hier werden Patienten mit Krankheiten behandelt und Patienten von der Ambulance eingeliefert die einen Unfall hatten. Ausserdem kannst du Krankenversicherungen abschliessen. Alle Spieler die getoetet werden bzw. sterben landen im Krankenhaus und koennen durch einen Arzt wiederbelebt werden.~n~~n~Druecke ~k~~CONVERSATION_NO~ um die Sicht zu beenden.");
    PlayerTextDrawSetString(playerid, BlackBoxUpText[playerid],string);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1480.1591,-1739.6597,13.1192,3.0);
    PlayerCheckpoint[playerid] = 2;


  • Das ist aber nicht der Grund für den Fehler,
    Daran muss es liegen: ~k~~CONVERSATION_NO~
    Muss das ~ vor und hinter CONVERSATION_NO sein?


    Und ob es der Grund ist! :pinch:
    Was sagt den der Error? "Can't use K-codes in long string"
    Hab es mal probiert mit nem kleineren Text und es klappt! da wird mir statt "~k~~CONVERSATION_NO~" das "n" gezeigt
    GameTextForPlayer(playerid,"Druecke ~k~~CONVERSATION_NO~ um die Sicht zu beenden.",3000,3);
    Man muss einfach nur den String kürzen und dann klappt es.

  • jetzt Funktionert es ^^


    habe nur das problem das mein mysql irgend wie nicht richtig speichert


    b.z lädt


    es wird nur name und pw gespeichert sollte aber eigentlich mehr abspeichern


    ich kann man regist und wenn ich mich auslogge und wieder ein lädt es zwar den name und scheinbar pb jedoch passiert nigx mehr dann

  • ich kann man regist und wenn ich mich auslogge und wieder ein lädt es zwar den name und scheinbar pb jedoch passiert nigx mehr dann

    Was sollen wir jetzt genau aus dem Problem erkennen? :p Sage uns doch bitte einmal was genau nicht passiert - kommt das Spawn GUI? - kommt gar nichts?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen