/money klappt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi.
    ocmd:money(playerid,params[])
    {
    new pID,ageld;
    if(GetPVarInt(playerid,"Admin") == 3)
    {
    if(sscanf(params,"ii",pID,ageld))return SendClientMessage(playerid,weiß,"/money [ID] [Betrag]");
    GivePlayerMoney(pID,ageld);
    }
    return 1;
    }
    Immer wenn ich /money eingebe, kommt die Nachricht "/money [ID] [Betrag]".
    Eig. sieht der Code ja gut aus.. weiß nicht was daran falsch sein kann...
    MFG

  • ocmd:money(playerid,params[])
    {
    new pID,ageld;
    if(GetPVarInt(playerid,"Admin") != 3)return SendClientMessage(playerid,weiß,"Du besitzt nicht das nötige Adminlevel");
    if(sscanf(params,"ii",pID,ageld))return SendClientMessage(playerid,weiß,"/money [ID] [Betrag]");
    GivePlayerMoney(pID,ageld);
    return 1;
    }


    und wenn du für pID ein " u " anstatt ein " i " nimmst, kannst du die ID oder den NAMEN eingeben ;)

  • , da ein User = u ist, und kein int.


    Das stimmt nicht ganz.
    Kann man optional machen, ist aber nicht nötig, da man sowieso immer mit der Spielerid arbeitet.
    Trotzdem du hast recht, man kann es machen ;)


    ocmd:money(playerid,params[])
    {
    new pID,ageld;
    if(GetPVarInt(playerid,"Admin") < 3) return 1;
    if(sscanf(params,"ui",pID,ageld))return SendClientMessage(playerid,weiß,"/money [ID] [Betrag]");
    return GivePlayerMoney(pID,ageld);
    }
    Sollte eigentlich gehen.
    Ansonsten mal sscanf und ocmd aktualisieren.


    L.G.

  • Wie meinst du, aktualisieren, wo gibs den die neuen ? ^^.

  • @heyhoo:


    Im Grund hast du Recht; funktioniert aber nur, wenn man die spielerid angibt. Sobald man den Namen angibt, buggt es. Deswegen sollte man immer die 100% sichere Version nehmen.


    Wenn man z.b 400 User auf dem Server hat, will man ja nicht die einzelne ID eines Users suchen. Da gibt man dann lieber den Namen ein^^

  • Wenn man z.b 400 User auf dem Server hat, will man ja nicht die einzelne ID eines Users suchen.


    Das ist mir bewusst, deswegen habe ich optional geschrieben und es auch selbst verwendet.
    Du hast geschrieben, dass der User keine ganze Zahl ist. Das ist nur Teils richtig.
    In Pawn arbeitest du immer mit der Zahl des Spielers auf dem Server.
    Mit der formatierungs-Möglichkeit 'u' machst du nichts anderes, als falls ein Name angegeben wurde ihn in die
    Spielerid des Spielers umzuwandeln, welche dann sowieso returnt wird.


    L.G.