Zombies (RNPC's) werden nicht richtig gespawnt

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  • Hey Leute, ich hab ein Problem!


    Ich mach neben bei ein DayZ Script und bin grad dabei die Zombies beim Spawnen völlig random zu spawnen..
    Ich nutze dazu die "MapAndreas Methode" .. aber es will nicht wirklich.


    Fehler beim Compilen sind nicht vorhanden.


    Hier mein OnRNPCSpawn:


    public OnRNPCSpawn(npcid)
    {
    SetPlayerSkin(npcid,162);
    new
    Float:pos[3],
    x=random(4000)-2000,
    y=random(4000)-2000,
    Float:z;
    for(new a; a < 100; a++)
    {
    MapAndreas_Init(MAP_ANDREAS_MODE_FULL);
    MapAndreas_FindZ_For2DCoord(x, y, z);
    if(z >= 5.0 && z < 30.0)
    {
    pos[0] = x;
    pos[1] = y;
    pos[2] = z;
    SetRNPCPos(npcid, x, y, z);
    }
    }
    SetPVarInt(npcid,"FollowPlayer",0);
    }


    Weiß da jemand mir zu helfen ?


    Mfg, Michi.

  • Bist du des totes.


    MapAndreas_Init(MAP_ANDREAS_MODE_FULL);


    initalisierst du bei OnGameModeInit so werden jedesmal die ganzen Daten der Safull.hmap geladen, was circa 70 MB Arbeitsspeicher ausmachen.
    Ob generel das erneute auslesen vermieden wird kann ich zwar nicht sagen jedoch gehört die funktion da sowas von 0 hin.


    1. Sind die Npcs connectet ?
    2. füg mal ein print hinzu
    public OnRNPCSpawn(npcid)
    {

    new Float:pos[3],bool:i;
    pos[0]=random(4000)-2000,
    pos[1]=random(4000)-2000,
    while(i)
    {
    MapAndreas_FindZ_For2DCoord(pos[0], pos[1], pos[2]);
    if(pos[2] >= 5.0 && pos[2] < 30.0)
    {
    SetRNPCPos(npcid, pos[0], pos[1], pos[2]);
    printf("found Pos for NPC: %d",npcid);
    i = true;
    }
    }
    SetPVarInt(npcid,"FollowPlayer",0);
    }