Moin moin,
ich habe da ein paar Fargen und Probleme.
1. Weedsystem = Ich habe ein Weedsystem, welches sagt das die Pflanzen 10 Minuten brauchen. Aber wenn man vorher schon "/wernten" macht steht da
die sind in 1 Minute reif (wenn ich 1 Minute warte steht immer noch du musst 1 Minute warten) . Es ist etwas zu komplieziert für mich, deswegen brauch ich eure Hilfe.
if(strcmp(cmd, "/einpflanzen", true) == 0)
{
if (!Samen[playerid])
return SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du hast keine Samen.");
if (!Duenger[playerid])
return SendClientMessage(playerid, GRAU,"Du hast kein Dünger.");
for(new weed = 0; weed < sizeof(wInfo); weed++)
{
if(wInfo[weed][WeedPlanted] == 0 && wInfo[weed][WeedTime] == 0)
{
if (GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT)
return SendClientMessage(playerid, GRUEN, "Das geht nicht in einem Fahrzeug.");
if (GetPlayerInterior(playerid) != 0)
return SendClientMessage(playerid, GRUEN, "Das geht hier nicht.");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,80.0,-1107.2208,-986.7385,129.2188))
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
ApplyAnimation(playerid, "BOMBER","BOM_Plant_In",4.0,0,0,0,0,0);
weedObject[weed] = CreateObject(3409, X, Y, Z-2, 0, 0, 0);
Weeder[playerid] = 1200;
wInfo[weed][WeedX] = X;
wInfo[weed][WeedY] = Y;
wInfo[weed][WeedZ] = Z;
wInfo[weed][WeedTime] = 1;
wInfo[weed][WeedPlanted] = 1;
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast deine Samen eingepflanzt, bitte warte 10 Minuten bis du Sie ernten kannst.");
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"benutze zum ernten /wernten");
Samen[playerid] = 0;
Duenger[playerid] = 0;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du bist nicht in der nähe vom Weedfeld!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
{
if(wInfo[weed][WeedPlanted] == 0 && wInfo[weed][WeedTime] == 0)
{
if (GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT)
return SendClientMessage(playerid, GRUEN, "Das geht nicht in einem Fahrzeug.");
if (GetPlayerInterior(playerid) != 0)
return SendClientMessage(playerid, GRUEN, "Das geht hier nicht.");
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,80.0,-1107.2208,-986.7385,129.2188))
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
ApplyAnimation(playerid, "BOMBER","BOM_Plant_In",4.0,0,0,0,0,0);
weedObject[weed] = CreateObject(3409, X, Y, Z-2, 0, 0, 0);
Weeder[playerid] = 1200;
wInfo[weed][WeedX] = X;
wInfo[weed][WeedY] = Y;
wInfo[weed][WeedZ] = Z;
wInfo[weed][WeedTime] = 1;
wInfo[weed][WeedPlanted] = 1;
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast deine Samen eingepflanzt, bitte warte 10 Minuten bis du Sie ernten kannst.");
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"benutze zum ernten /wernten");
Samen[playerid] = 0;
Duenger[playerid] = 0;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du bist nicht in der nähe vom Weedfeld!");
return 1;
}
}
}
return 1;
}
ocmd:wernten(playerid,cmdtext[])
{
for(new i = 0; i < sizeof(wInfo); i++)
{
new string[64];
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,wInfo[i][WeedX],wInfo[i][WeedY],wInfo[i][WeedZ]))
{
if(wInfo[i][WeedTime] > 0)
{
format(string, sizeof(string), "Diese Planzen sind noch nicht reif %d Minuten dauert es noch.", wInfo[i][WeedTime]);
SendClientMessage(playerid,GRUEN,string);
return 1;
}
ApplyAnimation(playerid, "BOMBER","BOM_Plant_In",4.0,0,0,0,0,0);
new level = PlayerInfo[playerid][pDrugsSkill];
PlayerInfo[playerid][Weed] += 20;
SendClientMessage(playerid,GRUEN,"Du hast die Pflanze geerntet und 20g Weed erhalten");
DestroyObject(weedObject[i]);
wInfo[i][WeedX] = 0.0;
wInfo[i][WeedY] = 0.0;
wInfo[i][WeedZ] = 0.0;
wInfo[i][WeedPlanted] = 0;
return 1;
}
}
return 1;
}
2. Farmer = Ich möchte das der Spieler sich zur Ladefläche vom begibt und dort etwas ablädt, wie kann ich das abfragen ? also ob er da steht ?
Mfg Saphire