MD5 so Richtig?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute


    möchte gerne das Pw verschlüsseln beim Login damit es keiner sehen kann sondern zb **** in Sterne


    Wie mache ich das ungefähr?
    Ist das so Richtig beim Showplayerdialog_Login?
    stock ShowLoginDialog(playerid)
    {
    new str[100],string[500];
    format(str,sizeof(str),"{FFFFFF}Willkommen, {9ACD32}%s{FFFFFF}\n\n",PN(playerid));
    strcat(string,str);
    strcat(string,"Dieses Konto {9ACD32}ist Regestriert{FFFFFF} auf unserem Server.\n");
    strcat(string,"Gib nun dein Passwort ein und drücke dann auf den {33CCFF}'Login-Button'{FFFFFF}\n");
    format(str,sizeof(str),"Deine Passwort Versuche: {FF0000}%d",gPlayerLogTries[playerid]);
    strcat(string,str);
    MD5_Hash
    return ShowPlayerDialogEx(playerid,2,LoginPassStyle[playerid],"Die Autorisation",string,"Login","Abbrechen");
    }


    Das MD5_Hash habe ich geschrieben dort hin

  • Also damit da Sterne sind musst du einfach DIALOG_STYLE_PASSWORD nehmen.
    Den MD5 Hash kannst du bspw. mit
    OnDialogResponse(playerid, dialogid, ...)
    {
    MD5_Hash(inputtext);
    }
    machen. Dort wird der Variablen Pointer übergeben also steht dann in der Variable
    "string" der hash des alten Strings.


    Fuchs:

    bekommst keine :P


    Du bist mal ganz leise.

    ik bin der vito c:

  • Hab es oben nocheinmal editiert.


    Unter OnDialogResponse erhälst du die Variable "inputtext"
    Diese kannst du dann hashen und in die Datenbank oder Userdatei eintragen. (Beim Registrieren)
    Danach um abzufragen ob der Login richtig ist einfach den Inpout wieder mit MD5 hashen und mit dem String vergleichen
    der in der Datenbank / Userdatei ist.


    Grüße

    ik bin der vito c:

  • Danke @Dark.Shadow:


    In der Datenbank wird es ja gehasht aber wenn ich Connecte kann ich mein PW Sehen und das möchte ich weg deswegen habe ich das so gemacht


    stock ShowLoginDialog(playerid)
    {
    new str[100],string[500];
    format(str,sizeof(str),"{FFFFFF}Willkommen, {9ACD32}%s{FFFFFF}\n\n",PN(playerid));
    strcat(string,str);
    strcat(string,"Dieses Konto {9ACD32}ist Regestriert{FFFFFF} auf unserem Server.\n");
    strcat(string,"Gib nun dein Passwort ein und drücke dann auf den {33CCFF}'Login-Button'{FFFFFF}\n");
    format(str,sizeof(str),"Deine Passwort Versuche: {FF0000}%d",gPlayerLogTries[playerid]);
    strcat(string,str);
    MD5_Hash(string);
    return ShowPlayerDialogEx(playerid,2,LoginPassStyle[playerid],"Die Autorisation",string,"Login","Abbrechen");
    }


    Und ich teste ob es funkt

  • Wenn du dein PW sehen kannst meinst du dann wenn du es aus der DB ausgibst oder im Dialog?


    Wenn du im Dialog meinst, schreibe bei der 2 bei ShowPlayerDialogEx (Ich denke mal, dass dort die Dialog Style ID ist)
    einfach anstatt 2 - DIALOG_STYLE_PASSWORD
    Dort ist dann anstatt die Schrift sowas wie Pünktchen zu sehen.


    Außerdem hast du einen Schreibfehler in Zeile 6.
    Schreib lieber "Dein konto ist auf unserem Server schon registriert."


    Grüße

    ik bin der vito c: