Run time Error 20

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin moin Leute,


    ich habe wieder mal angefangen zu scripten. Habe ein Login System vorbereitet und mitten in der Arbeit viel mir auf das man unten immer auf "<<" ">>" "Spawn" klicken kann und das man damit auf dem 0 Punkt spawnt. Normalerweise ja in LV in einem unterdachten Gebäude doch die Koordinate habe ich bei OnPlayerRequest entfernt weil ich gedacht habe damit wäre es behoben. Einen Run Time error habe ich auch und bei anderen Threads mit dem Run Time Error 19 habe ich gelesen es könnte damit zu tun haben. Unkown jedoch ist mein Mode nicht, es wird Rollenspiel angezeigt wie ins Script geschrieben. Hier mal die Logs und danke im voraus.


    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3z, (C)2005-2014 SA-MP Team


    [09:36:40] filterscripts = "" (string)
    [09:36:40]
    [09:36:40] Server Plugins
    [09:36:40] --------------
    [09:36:40] Loaded 0 plugins.


    [09:36:41]
    [09:36:41] Filterscripts
    [09:36:41] ---------------
    [09:36:41] Loaded 0 filterscripts.


    [09:36:41] Script[gamemodes/ganmore.amx]: Run time error 20: "Invalid index parameter (bad entry point)"
    [09:36:41] Number of vehicle models: 0

    Einmal editiert, zuletzt von Rexo ()

  • public OnGameModeInit()
    {
    DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("Rollenspiel");
    return 1;
    }


    Das mit dem Main() hat schonmal den Error behoben jedoch ist das "<<" ">>" "Spawn" Dialogproblem noch vorhanden.

  • Das habe ich ja eigentlich überhaupt erst rausgenommen in der Hoffnung das der ganze Dialog dann verschwindet. Mit dem AddPlayerClass spawne ich natürlich jetzt an der angegeben Position mit den Waffen etc, jedoch ist der Dialog nicht weg. Er startet zwar nicht sofort wenn man joint aber sobald man im Logindialog eine Sache anklickt erscheint dieser.

  • Da musst du dann ein SpawnPlayer rein machen bzw. einen Dialog unter OnPlayerConnect oder OnPlayerRequestClass machen aber diesen Dialog einfach abschalten ist meines wissens nach nicht möglich.


    mit freundlichem Gruß
    Timo Schneider

  • Diverse GF Scripts etc haben auch nicht diesen Dialog vorhanden. Ich denke der ist in irgendeiner Include versteckt, nur leider konnte ich den Dialog bisher nicht finden Wie man einen Spawn schreibt weiß ich ja und wie man verhindern kann das man per jenen Dialog spawnt weiß ich auch. Nur sieht es nicht so toll aus wenn dort ein Dialog erscheint der nicht genutzt werden soll.