C# -- Die Erweiterungsmethode muss in einer nicht generischen statischen Klasse definiert werden.

  • Hey,


    ich schreibe mir gerade ein kleines Programm aus lw zum Auffrischen meiner C#-Kentnisse, und weiß nun nicht warum ich diesen Fehler bekomme:

    Code
    Fehler	1	Die Erweiterungsmethode muss in einer nicht generischen statischen Klasse definiert werden.	c:\users\chris\documents\visual studio 2013\Projects\WindowsFormsApplication1\WindowsFormsApplication1\mainWindow.cs	14	26	WindowsFormsApplication1


    Das ist die Zeile:

    Code
    public partial class shutdownWindow : Form



    Kann mir einer helfen und sagen, was genau nun der Fehler ist?

  • Aber das Wort "shutdownWindow" ist bei mir auch blau unterstrichen. Drumherum gibts nichts besonderes ^^


  • Hast du es Manuell geändert?
    Mach mal rechtsklick beim designer und dann code anzeigen oder so, dass du in den Code selber kommst.


    Ist immer nur blöd so über fern dingens das zu machen XD
    Wenn man es selber hat kann man einfacherer Rum probieren.

    ik bin der vito c:

  • Ich habe es nicht manuell geändert. Habe es direkt über den Designer geändert, wodurch der überall umbenannt wurde. Ganz am Anfang hieß die Klasse nur "window", und das ging immer. Und dann kam einfach dieser Error, und ich weiß einfach nicht warum. Vom Code her ist das eigentlich richtig, soweit ich weiß. :/


    /€:
    Habe gerade den Fehler gefunden anscheinend. Der Fehler verschwindet, wenn ich diese Funktion entferne (Ist an der irgendwas falsch? (Habe sie aus Google)):

    Code
    public static bool IsNumeric(this string s)
        	{
            	float output;
            	return float.TryParse(s, out output);
        	}