Mach doch den z-Index von .pageMenu höher

#changeLanguageMenu vor searchContainer//Abrdungen
- xGreekz7x
- Geschlossen
- Erledigt
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Also so:
.pageMenu {
z-index: 100;
}So sollte es sein?
-
Es läuft intern alles nach einer Hierarchie ab:
Der z-index mit dem niedrigsten Wert ist hinter jedem Element, das einen höheren z-index hat.
Somit wäre dein Element mit dem Wert 100 über jedem, dessen z-index kleiner, als 100 ist. -
also index heißt so viel wie: searchContainer hat index 1 und ist somit mit Index 1 kleiner als das pageMenu mit Index 2?
-
Nicht kleiner.
Es liegt nur unter / hinter dem Element mit Index 2.//e: Hier die Definiton von css4you.de:
ZitatEin Layer mit der höheren Zahl liegt über dem Layer mit der niedrigeren Zahl.
-
Also was muss ich machen das das #changeLanguageMenu vor dem searchContainer ist?
Bin gerade etwas auf der Kippe. -
Warte, wir reden doch alle von der selben Sache oder?
Du meinst doch bspw. das hier oder?
-
Ich rede davon, schau im Anhang!
-
Kannst du uns einen Livepreview zeigen?
-
#search {
z-index: 0;
}#userMenu { //Das kannst du auch weg lassen.
z-index: 1;
}Hat bei mir geklappt.
-
Klappt vielen Dank.
Weißt du vielleicht noch wieso die Rundungen im Internet Explorer nicht dargestellt werden?
Und was ich dagegen machen kann? -
Soweit ich weiß ist IE nicht so weit mit dem CSS Webkit.
Google mal nach Internet Explorer Border-radius.Damals hatte ich was gefunden, finde es nun nicht direkt.
-
Soweit ich weiß ist IE nicht so weit mit dem CSS Webkit.
Google mal nach Internet Explorer Border-radius.Damals hatte ich was gefunden, finde es nun nicht direkt.
Müsste man CSS erweitern: -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.