Hallo , ich möchte eine Fraktionskammer scripten jedoch weiß ich nicht wie ich anfangen soll , wäre nett wen mir jemand helfen könnt .
MFG
Wie kann ich eine Fraktions Kammer Scripten?
- Sidney_Jay
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Bitte spezifiziere "Fraktionskammer"
-
Das man in die Fraktionskammer Munition / Waffen Rein tun kann ..
MFG -
Was ist das für eine Frage?
Mit Variablen die du einfach speicherst.... Du brauchst für jede Waffe einen Integer, bei der du die Munition speicherst.Waffen hinzufügen:
Variablen hochzählen
Waffe abnehmenWaffe nehmen:
Variablen runterzählen
Waffe geben -
Ich habe ja keine Idee wie ich das speichern kann das es auch zu der Fraktion gehört...
-
Du könntest zuerst mit ein paar Variablen bzw. enum beginnen. Das Ganze geht auch als Array.. So..
Falls du ein Array nutzt, kannst du ja z.B. die Variable "Gun" nutzen, dass es dann so aus sieht:new gun[MAX_FRAKTIONEN] = 0; //MAX_FRAKTIONEN muss man dann noch mit #define definieren
So hast du nun schonmal die Waffen, dann kannst du auch etwas einfügen, wie:
new ammo[MAX_FRAKTIONEN] = 0; //MAX_FRAKTIONEN muss man dann noch mit #define definierenHast du doch schon mal einen guten Anfang oder? So kannst du das Ganze schon mal weiterführen.
Natürlich kannst du auch andere Variablennamen nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Zeuto -
Einfach die in der DB einspeichern, auslesen, wo ist das problem
Welche MySQL Verrsion benutzt du?
-
Mysql R5 von BlueG
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.