In der Stadthalle wird kein Marker erstellt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Community,


    Im BSN wird bei mir ein Marker erstellt aber irgendwie nicht in der Stadthalle... Hier der Code:


    enum gEnum{
    Float:g_x,
    Float:g_y,
    Float:g_z,
    Float:i_x,
    Float:i_y,
    Float:i_z,
    g_int,
    g_shopname[15]
    }


    new gDaten[][gEnum] = {
    {1199.3802,-918.6310,43.1187,363.4300,-74.6490,1001.5078,10,"FDBURG"}, //BSN
    {1480.9714,-1771.0922,18.7958,388.9182,173.7434,1008.3828,3,""} //Stadthalle
    };


    for(new i=0; i<sizeof(gDaten); i++)
    {
    CreatePickup(1318,1,gDaten[i][g_x],gDaten[i][g_y],gDaten[i][g_z]);
    CreatePickup(1318,1,gDaten[i][i_x],gDaten[i][i_y],gDaten[i][i_z]);
    Create3DTextLabel("Zum betreten\n LEERTASTE drücken",Rot,gDaten[i][g_x],gDaten[i][g_y],gDaten[i][g_z],10,0,1);
    Create3DTextLabel("Zum verlassen\n ENTER drücken",Rot,gDaten[i][i_x],gDaten[i][i_y],gDaten[i][i_z],10,0,1);
    }
    return 1;


    mfg Fabi

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  • Kann mir niemand helfen :(? Ich habe jetzt schon ein Perso System aber das funktioniert deswegen nicht :|. Der Marker wird auch nicht erstellt -.- :


    new stadthallepoint;


    stadthallepoint = CreatePickup(1239,1,362.2724,173.5685,1008.3828,0);


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == stadthallepoint)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIA_STADTHALLE,DIALOG_STYLE_LIST,"Stadthalle","Personalausweiß\nJobs","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    mfg Fabi

  • Also die vier Marker von BSN und Stadthalle werden alle erstellt und auch die Labels dazu. An dem Code liegt es nicht.
    Wenn du es unter OnGameModeInit erstellen lässt, dann poste das ganze OnGameModeInit mal und markiere die Zeilen, die nicht erstellt werden.

  • public OnGameModeInit()
    {
    EnableStuntBonusForAll(0);
    DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("Script Mode");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    CreatePickup(1318,1,1080.7837,-1754.8564,13.3900);
    stadthallepoint = CreatePickup(1239,1,362.2724,173.5685,1008.3828,3); //Wird nicht erstellt
    for(new i=0; i<sizeof(gDaten); i++)
    {
    CreatePickup(1318,1,gDaten[i][g_x],gDaten[i][g_y],gDaten[i][g_z]);
    CreatePickup(1318,1,gDaten[i][i_x],gDaten[i][i_y],gDaten[i][i_z]); // Wird nicht erstellt
    Create3DTextLabel("Zum betreten\n LEERTASTE drücken",Rot,gDaten[i][g_x],gDaten[i][g_y],gDaten[i][g_z],10,0,1);
    Create3DTextLabel("Zum verlassen\n ENTER drücken",Rot,gDaten[i][i_x],gDaten[i][i_y],gDaten[i][i_z],10,0,1); //Wird nicht erstellt
    }

    //Mapping
    CreateObject(980, 1961.49854, -2189.70166, 15.29079, 0.00000, 0.00000, 0.20186);
    CreateObject(10183, 1993.45984, -2182.32397, 12.64980, 0.00000, 0.00000, 45.29993);
    CreateObject(10183, 2033.78650, -2182.48120, 12.62194, 0.00000, 0.00000, 45.01824);
    CreateObject(1412, 2059.45972, -2181.66309, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 271.08179);
    CreateObject(1412, 2059.56665, -2186.90112, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 271.08179);
    CreateObject(1412, 2059.55981, -2192.09033, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 268.02176);
    CreateObject(1412, 2059.38501, -2197.27417, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 268.02176);
    CreateObject(1412, 2059.22778, -2202.47021, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 268.02176);
    CreateObject(1412, 2059.03467, -2207.70117, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 267.84171);
    CreateObject(1412, 2058.53296, -2218.08008, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 266.76193);
    CreateObject(1412, 2058.81836, -2212.89282, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 267.75827);
    CreateObject(1412, 2058.24072, -2223.27759, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 266.76193);
    CreateObject(1412, 2055.68921, -2226.85474, 13.72151, 0.00000, 0.00000, 201.62738);
    CreateObject(10183, 2034.56628, -2222.35498, 12.62194, 0.00000, 0.00000, 225.40764);
    CreateObject(10183, 2025.93726, -2202.40503, 12.62194, 0.00000, 0.00000, 225.40764);
    CreateObject(10183, 1995.75781, -2202.40527, 12.62194, 0.00000, 0.00000, 225.40764);
    CreateObject(10183, 1994.28430, -2222.41528, 12.62194, 0.00000, 0.00000, 225.40764);
    CreateObject(1412, 2002.26575, -2227.00757, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.66322);
    CreateObject(1412, 1997.08447, -2227.00854, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.90340);
    CreateObject(1412, 1991.91296, -2226.99390, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.78339);
    CreateObject(1412, 1986.73315, -2227.14331, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.78339);
    CreateObject(1412, 1981.56799, -2226.94434, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.78339);
    CreateObject(1412, 1976.39282, -2226.93188, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.78339);
    CreateObject(1412, 1973.74548, -2224.28174, 13.78873, 0.00000, 0.00000, 91.29672);
    CreateObject(1412, 1973.59619, -2219.11694, 13.78873, 0.00000, 0.00000, 91.29672);
    return 1;
    }


    Aber es wird nur in der Stadthalle nichts erstellt im BSN funktioniert alles :/

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  • Sich das es die richtige Virtualworld ist? bei dir ist sie auf 3 gestellt

    Spoiler anzeigen
    stadthallepoint = CreatePickup(1239,1,362.2724,173.5685,1008.3828,3);
    zu
    stadthallepoint = CreatePickup(1239,1,362.2724,173.5685,1008.3828,-1);

    Spoiler anzeigen
    Erklärung:
    CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld)

    Spoiler anzeigen
    model || The model of the pickup.
    type ||The pickup spawn type.
    Float:X|| The X coordinate to create the pickup at.
    Float:Y|| The Y coordinate to create the pickup at.
    Float:Z|| The Z coordinate to create the pickup at.
    virtualworld|| The virtual world ID of the pickup. Use -1 to make the pickup show in all worlds.