Beiträge von MrFaPlays

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hi ich versuche gerade ein Autohaus zu Scripten aber irgendwie erscheint der Dialog nicht.


    Ich habe es mit 2 Varianten versucht aber keine geht.



    public AutoKaufStart(playerid)
    {
    new string[128],cname[128],preis,vehicleid, model;
    vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    model = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(model == 401) //Variante 1
    {
    cname = "Bravura";
    preis = 1;
    print("Car1 abgerufen.");
    return 1;
    }
    if(vehicleid == car2) //Variante 2
    {
    cname = "Buffalo";
    preis = 1;
    print("Car2 abgerufen.");
    return 1;
    }
    format(string,sizeof(string),"Möchtest du das Auto kaufen?\n\nModel: %s\nFahrzeug: %s\nPreis: %i\n",GetVehicleModel(vehicleid),cname,preis);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIA_AAUTOS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Auto kaufen","Test","Kaufen","Abrechen");
    return 1;
    }


    Ich weiß das der Fehler bei den If abfragen liegt aber ich habe keine Ahnung was daran falsch ist.

    Hi ich möchte fast alle Fahrzeuge außer ein paar mit dem Stock saveCars(carid) speichern. Aber ich habe kein plan wie das gehen soll.
    Ich habe es schon so probiert:
    if(bus1 && bus2 && bus3 && bus4)
    {
    return 1;
    }
    else
    {
    saveCars(vehicleid);
    }


    Aber das sagt ja bloß "" Wenn Bus1 u.s.w exisitert return 1;" Aber ich möchte das alle Cars außer die Busse gespeichert werden.


    mfg Fabi

    public OnGameModeInit()
    {
    EnableStuntBonusForAll(0);
    DisableInteriorEnterExits();
    SetGameModeText("Script Mode");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    CreatePickup(1318,1,1080.7837,-1754.8564,13.3900);
    stadthallepoint = CreatePickup(1239,1,362.2724,173.5685,1008.3828,3); //Wird nicht erstellt
    for(new i=0; i<sizeof(gDaten); i++)
    {
    CreatePickup(1318,1,gDaten[i][g_x],gDaten[i][g_y],gDaten[i][g_z]);
    CreatePickup(1318,1,gDaten[i][i_x],gDaten[i][i_y],gDaten[i][i_z]); // Wird nicht erstellt
    Create3DTextLabel("Zum betreten\n LEERTASTE drücken",Rot,gDaten[i][g_x],gDaten[i][g_y],gDaten[i][g_z],10,0,1);
    Create3DTextLabel("Zum verlassen\n ENTER drücken",Rot,gDaten[i][i_x],gDaten[i][i_y],gDaten[i][i_z],10,0,1); //Wird nicht erstellt
    }

    //Mapping
    CreateObject(980, 1961.49854, -2189.70166, 15.29079, 0.00000, 0.00000, 0.20186);
    CreateObject(10183, 1993.45984, -2182.32397, 12.64980, 0.00000, 0.00000, 45.29993);
    CreateObject(10183, 2033.78650, -2182.48120, 12.62194, 0.00000, 0.00000, 45.01824);
    CreateObject(1412, 2059.45972, -2181.66309, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 271.08179);
    CreateObject(1412, 2059.56665, -2186.90112, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 271.08179);
    CreateObject(1412, 2059.55981, -2192.09033, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 268.02176);
    CreateObject(1412, 2059.38501, -2197.27417, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 268.02176);
    CreateObject(1412, 2059.22778, -2202.47021, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 268.02176);
    CreateObject(1412, 2059.03467, -2207.70117, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 267.84171);
    CreateObject(1412, 2058.53296, -2218.08008, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 266.76193);
    CreateObject(1412, 2058.81836, -2212.89282, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 267.75827);
    CreateObject(1412, 2058.24072, -2223.27759, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 266.76193);
    CreateObject(1412, 2055.68921, -2226.85474, 13.72151, 0.00000, 0.00000, 201.62738);
    CreateObject(10183, 2034.56628, -2222.35498, 12.62194, 0.00000, 0.00000, 225.40764);
    CreateObject(10183, 2025.93726, -2202.40503, 12.62194, 0.00000, 0.00000, 225.40764);
    CreateObject(10183, 1995.75781, -2202.40527, 12.62194, 0.00000, 0.00000, 225.40764);
    CreateObject(10183, 1994.28430, -2222.41528, 12.62194, 0.00000, 0.00000, 225.40764);
    CreateObject(1412, 2002.26575, -2227.00757, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.66322);
    CreateObject(1412, 1997.08447, -2227.00854, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.90340);
    CreateObject(1412, 1991.91296, -2226.99390, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.78339);
    CreateObject(1412, 1986.73315, -2227.14331, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.78339);
    CreateObject(1412, 1981.56799, -2226.94434, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.78339);
    CreateObject(1412, 1976.39282, -2226.93188, 13.73176, 0.00000, 0.00000, 179.78339);
    CreateObject(1412, 1973.74548, -2224.28174, 13.78873, 0.00000, 0.00000, 91.29672);
    CreateObject(1412, 1973.59619, -2219.11694, 13.78873, 0.00000, 0.00000, 91.29672);
    return 1;
    }


    Aber es wird nur in der Stadthalle nichts erstellt im BSN funktioniert alles :/

    Kann mir niemand helfen :(? Ich habe jetzt schon ein Perso System aber das funktioniert deswegen nicht :|. Der Marker wird auch nicht erstellt -.- :


    new stadthallepoint;


    stadthallepoint = CreatePickup(1239,1,362.2724,173.5685,1008.3828,0);


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == stadthallepoint)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIA_STADTHALLE,DIALOG_STYLE_LIST,"Stadthalle","Personalausweiß\nJobs","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    mfg Fabi

    Hi Community,


    Im BSN wird bei mir ein Marker erstellt aber irgendwie nicht in der Stadthalle... Hier der Code:


    enum gEnum{
    Float:g_x,
    Float:g_y,
    Float:g_z,
    Float:i_x,
    Float:i_y,
    Float:i_z,
    g_int,
    g_shopname[15]
    }


    new gDaten[][gEnum] = {
    {1199.3802,-918.6310,43.1187,363.4300,-74.6490,1001.5078,10,"FDBURG"}, //BSN
    {1480.9714,-1771.0922,18.7958,388.9182,173.7434,1008.3828,3,""} //Stadthalle
    };


    for(new i=0; i<sizeof(gDaten); i++)
    {
    CreatePickup(1318,1,gDaten[i][g_x],gDaten[i][g_y],gDaten[i][g_z]);
    CreatePickup(1318,1,gDaten[i][i_x],gDaten[i][i_y],gDaten[i][i_z]);
    Create3DTextLabel("Zum betreten\n LEERTASTE drücken",Rot,gDaten[i][g_x],gDaten[i][g_y],gDaten[i][g_z],10,0,1);
    Create3DTextLabel("Zum verlassen\n ENTER drücken",Rot,gDaten[i][i_x],gDaten[i][i_y],gDaten[i][i_z],10,0,1);
    }
    return 1;


    mfg Fabi

    Hi wenn ich mit einen Bus in den Marker fahre steht da: "Du sitzt in keinem Bus!" obwohl ich in einem Bus sitze...


    Hier die stelle:



    if(!GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid) == 431)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du sitzt in keinem Bus!");



    Kann mir jmd. helfen?


    mfg Fabi

    oh danke das ist mir garnicht aufgefallen. So wird das wahrscheinlich auch bei dem rest sein. danke danke danke. Eine frage noch. Wie kann ich bei eine giveplayermoney Befehl den Geld Wert als Variable dazu fügen?


    So geht das ja leider nicht:



    spielerD[playerid][geld]+ggeld;

    Hi Community,


    Mein Enum speichert irgendwie keine Werte. Ab und zu hat es funktioniert aber jetzt geht es garnicht mehr. Hier ein beispiel:


    Das ist erstmal mein Enum:

    enum sDaten
    {
    loggedin,
    passwort,
    geld,
    level,
    kills,
    deaths,
    adminlevel, -- Hier das Beispiel fürs Adminlevel
    exp,
    spielerpayday,
    spielzeit,
    Float:sx,
    Float:sy,
    Float:sz,
    Float:sr
    }


    new spielerD[MAX_PLAYERS][sDaten];


    Dann ist hier ein Command womit ich das Adminlevel setten kann:



    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    new pID, alevel, name[MAX_PLAYER_NAME], name2[MAX_PLAYER_NAME], string[400], string2[400], Spieler[200];
    if(spielerD[playerid][adminlevel] >= 3)
    {
    if(sscanf(params,"ui",pID,alevel)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Befehl: /makeadmin [ID] [Level 1-3]");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,rot,"Der Spieler ist nicht Online.");
    if(alevel >= 0 && alevel <= 3)
    {
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPlayerName(pID,name2,sizeof(name2));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name2);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",alevel);
    format(string,sizeof(string),"Du wurdest vom Admin %s zum Adminlevel %i ernnant.",name,alevel);
    format(string2,sizeof(string2),"Du hast den Spieler %s zum Adminlevel %i ernnant.",name2,alevel);
    SendClientMessage(playerid,blau,string2);
    SendClientMessage(pID,blau,string);
    aktuSpieler(pID);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Und hier aktuSpieler(playerid), speicherSpieler(playerid) und ladeSpieler(playerid) um die Daten in der textdatei zu aktualisieren/zu laden/zu speichern:



    stock ladeSpieler(playerid)
    {
    new Spieler[200], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name);


    spielerD[playerid][geld] = dini_Int(Spieler,"Geld");
    spielerD[playerid][level] = dini_Int(Spieler,"Level");
    spielerD[playerid][deaths] = dini_Int(Spieler,"Deaths");
    spielerD[playerid][kills] = dini_Int(Spieler,"Kills");
    spielerD[playerid][adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
    spielerD[playerid][exp] = dini_Int(Spieler,"Erfahrungspunkte");
    spielerD[playerid][spielerpayday] = dini_Int(Spieler,"Payday");
    spielerD[playerid][spielzeit] = dini_Int(Spieler,"Spielzeit");
    spielerD[playerid][sx] = dini_Float(Spieler,"X-Spawn");
    spielerD[playerid][sy] = dini_Float(Spieler,"Y-Spawn");
    spielerD[playerid][sz] = dini_Float(Spieler,"Z-Spawn");
    spielerD[playerid][sz] = dini_Float(Spieler,"R-Spawn");
    GivePlayerMoney(playerid,spielerD[playerid][geld]);
    SetPlayerScore(playerid,spielerD[playerid][level]);
    dini_IntSet(Spieler,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock speicherSpieler(playerid)
    {
    new Spieler[200], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name);
    GetPlayerPos(playerid,spielerD[playerid][sx],spielerD[playerid][sy],spielerD[playerid][sz]);

    dini_IntSet(Spieler,"Geld",spielerD[playerid][geld]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",spielerD[playerid][level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Deaths",spielerD[playerid][deaths]);
    dini_IntSet(Spieler,"Kills",spielerD[playerid][kills]);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",spielerD[playerid][adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Erfahrungspunkte",spielerD[playerid][exp]);
    dini_IntSet(Spieler,"Payday",spielerD[playerid][spielerpayday]);
    dini_IntSet(Spieler,"Spielzeit",spielerD[playerid][spielzeit]);
    dini_FloatSet(Spieler,"X-Spawn",spielerD[playerid][sx]);
    dini_FloatSet(Spieler,"Y-Spawn",spielerD[playerid][sy]);
    dini_FloatSet(Spieler,"Z-Spawn",spielerD[playerid][sz]);
    dini_FloatSet(Spieler,"R-Spawn",spielerD[playerid][sr]);
    dini_IntSet(Spieler,"loggedin",0);
    return 1;
    }


    stock aktuSpieler(playerid)
    {
    new Spieler[200], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name);
    GetPlayerPos(playerid,spielerD[playerid][sx],spielerD[playerid][sy],spielerD[playerid][sz]);

    dini_IntSet(Spieler,"Geld",spielerD[playerid][geld]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",spielerD[playerid][level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Deaths",spielerD[playerid][deaths]);
    dini_IntSet(Spieler,"Kills",spielerD[playerid][kills]);
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",spielerD[playerid][adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Erfahrungspunkte",spielerD[playerid][exp]);
    dini_IntSet(Spieler,"Payday",spielerD[playerid][spielerpayday]);
    dini_IntSet(Spieler,"Spielzeit",spielerD[playerid][spielzeit]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,spielerD[playerid][sr]);
    dini_FloatSet(Spieler,"X-Spawn",spielerD[playerid][sx]);
    dini_FloatSet(Spieler,"Y-Spawn",spielerD[playerid][sy]);
    dini_FloatSet(Spieler,"Z-Spawn",spielerD[playerid][sz]);
    dini_FloatSet(Spieler,"R-Spawn",spielerD[playerid][sr]);
    return 1;
    }


    Mein Problem ist jetzt das zum beispiel. Wenn ich den Command /makeadmin [ID] [adminlevel] eingebe das sich die Daten in der .txt Datei nicht aktualisieren/speichern.
    Das gleich ist beim Level und Geld so.


    Kann mir da jmd. bitte helfen?


    mfg FaPlays

    Hi,
    Mein problem heute ist, das die Spieler nachdem sie Spawnen durch Boden fliegen und dann erst an der Stelle sind wo sie sich ausgeloggt haben. Das könnte daran liegen das die Map zu spät geladen wird... Kann man da irgendetwas machen?


    Ich habe schon versucht 5 zu Z dazu zuaddieren. Aber man fällt trotzdem noch durch den Boden.


    mfg FaPlays

    Hi mein Mysql Plugin funktioniert nicht. Ich hatte diesen Thread bereits schon einmal vor ein paar Wochen erstellt aber leider ohne erfolg. Ich benutze das Plugin: https://code.google.com/p/sa-m…il?name=mysql-r34-win.rar


    Es kommt weder eine Fehlermeldung noch irgend was anderes.


    Informationen:


    - Windows 7 64 bit
    - Windows ist auf den neusten Stand
    - libmysql ist im Server Ordner eingefügt.


    Hier das was im Serverfenster steht:



    mfg FaPlays