Fahrräder Motor Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • dcmd_motor(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new car;
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(car) != 509 || GetVehicleModel(car) != 481 || GetVehicleModel(car) != 510)
    {
    Motor[car] == true;
    } else {
    SendClientMessage(playerid, FARBE_HELL_ROT, "Ein Fahrrad hat keinen Motor.");
    }
    }
    return 1;
    }
    Ich kann den Motor trotzdem starten, obwohl ich auf einem Fahrrad sitze.
    Wo liegt das Problem?

    if(GetVehicleModel(car) != 509 || GetVehicleModel(car) != 481 || GetVehicleModel(car) != 510)
    in
    if(GetVehicleModel(car) != 509 && GetVehicleModel(car) != 481 && GetVehicleModel(car) != 510)
    nun gehts. Keine Ahnung warum es mit " || " nicht funktionieren wollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Caqza ()

  • Keine Ahnung warum es mit " || " nicht funktionieren wollte.


    Ich erklär es dir
    if(GetVehicleModel(car) != 509 && GetVehicleModel(car) != 481 && GetVehicleModel(car) != 510)
    Wenn das Fahrzeugmodell nicht "509" ist und auch nicht "481" ist und auch nicht "510" ist, dann ...

  • Versuch es mal mit dem Code:


    dcmd_motor(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    new car;
    car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    // Wenn das Fahrzeug ein Fahrrad ist,dann sende dem Spieler die Nachricht, sodass er es auch weiß.
    SendClientMessage(playerid, FARBE_HELL_ROT, "Ein Fahrrad hat keinen Motor.");
    }
    else{
    // Wenn das Fahrzeug keines der genannten IDs ist, wird der Wert vom Motor festgelegt.
    Motor[car] == true;
    }
    }
    return 1;
    }