dcmd_motor(playerid, params[])
{
#pragma unused params
new car;
car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
if(GetVehicleModel(car) != 509 || GetVehicleModel(car) != 481 || GetVehicleModel(car) != 510)
{
Motor[car] == true;
} else {
SendClientMessage(playerid, FARBE_HELL_ROT, "Ein Fahrrad hat keinen Motor.");
}
}
return 1;
}Ich kann den Motor trotzdem starten, obwohl ich auf einem Fahrrad sitze.
Wo liegt das Problem?
if(GetVehicleModel(car) != 509 || GetVehicleModel(car) != 481 || GetVehicleModel(car) != 510)
in
if(GetVehicleModel(car) != 509 && GetVehicleModel(car) != 481 && GetVehicleModel(car) != 510)
nun gehts. Keine Ahnung warum es mit " " nicht funktionieren wollte.
Fahrräder Motor Problem
- Tempelhof
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Keine Ahnung warum es mit " " nicht funktionieren wollte.
Ich erklär es dir
if(GetVehicleModel(car) != 509 && GetVehicleModel(car) != 481 && GetVehicleModel(car) != 510)
Wenn das Fahrzeugmodell nicht "509" ist und auch nicht "481" ist und auch nicht "510" ist, dann ... -
Wenn das Fahrzeugmodell nicht "509" ist und auch nicht "481" ist und auch nicht "510" ist, dann ...
Aber es hat doch eigentlich den gleichen Sinn, oder?
Wenn Model nicht 509 oder 481 oder 510, dann.. -
Nein, da du damit abfragst, ob der Spieler nicht das Fahrzeugmodell 509 ODER nicht das Modell 481 ODER nicht das Modell 510
Mit && fragst du aber ab, ob alles nicht das beschriebene Modell ist..
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Nein, da du damit abfragst, ob der Spieler nicht das Fahrzeugmodell 509 ODER nicht das Modell 481 ODER nicht das Modell 510
Mit && fragst du aber ab, ob alles nicht das beschriebene Modell ist..
Jetzt glüht die Glühbirne
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Versuch es mal mit dem Code:
dcmd_motor(playerid, params[])
{
#pragma unused params
new car;
car = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
{
if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
{
// Wenn das Fahrzeug ein Fahrrad ist,dann sende dem Spieler die Nachricht, sodass er es auch weiß.
SendClientMessage(playerid, FARBE_HELL_ROT, "Ein Fahrrad hat keinen Motor.");
}
else{
// Wenn das Fahrzeug keines der genannten IDs ist, wird der Wert vom Motor festgelegt.
Motor[car] == true;
}
}
return 1;
} -
Noch einfacher
bei OnPlayerstate abfragen ob es ein bike ist und den motor auf ture setzen -
breadfish.de
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