Automatisch leben verlieren?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo! :)
    Wie mach ich das, das wenn ein Spieler unter 30% Leben hat, pro minute 3% Leben verliert?
    Und das dann jede Minute eine nachricht kommen "Du verlierst Blut, weil du weniger als 30% deiner Lebenspunkte hast!"


    Der befehl für das senden müsste dann so sein oder?
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED"Du verlierst Blut, da du weniger als 30% deiner Lebenspunkte hast!");


    LG :) :)

  • OnGameModeInit:
    SetTimer("CheckHealth", 60000, 1);


    Unten im Code:
    forward CheckHealth();
    public CheckHealth()
    {
    new Float:health;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerHealth(i, health);
    if(health <= 30.0 && health > 0.0)
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_RED, "Du verlierst Blut, da du weniger als 30% deiner Lebenspunkte hast!");
    SetPlayerHealth(i, health - 3.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry () aus folgendem Grund: War eine Sekunde, soll ja eine Minute sein. :)