Filterscript Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute. Ich habe ein ärgerliches Problem :/



    Ich versuche schon die ganze Zeit 2 Filterscripts laufen zu lassen aber es geht nicht.. :S
    1. Ich habe ein Register & Befehle FS, beide in server.cfg ("filterscripts register befehle") eingetragen
    2. wenn ich den Server starte, steht in der Konsole
    "Loading filterscript 'register.amx'..."
    "Loading filterscript 'befehle.amx'..."
    "Loaded 2 filterscripts"


    Also es sollte doch alles gehen ?
    Aber so ist es nicht >>> Das 2. Script das geladen wurde funktioniert immer nicht. D.h. es klappt immer nur das erste oder
    nur eins, wenn ich eben nur eins in server.cfg eingetragen habe :S


    Kann da jmd. helfen :/ ?

  • Hast du die Filterscripts auch an dein Script Angepasst ^^ ? Spricht zB Dialog IDS :)?

  • Ich bezweifel, ob es sinnvoll ist, ein Script in Filterscripts zu unterteilen.
    Wenn dann benutze doch Includes.

    Warum ist das nicht sinnvoll ?


    Wenn ich das aber in includes einteile kommen dauernd Errors, da ich es schon bereits definiert habe ?
    error 021: symbol already defined: "S@@_OnGameModeInit" etc. was kann ich dagegen tun ?

  • Weil du sogesehen mehrere Scripts hast,
    Gamemode, script 1,
    register, 2
    bla, 3
    baum, 4


    sollte klar sein worauf ich hinaus will.
    Warum nicht viel bequemer per Includes, dann hast am ende Nur 1 Script.
    Gegen das problem kannst du "Hooken"
    [ SCRIPTING ] Includes richtig erstellen | Hooking ganz einfach


    Im Englischen Forum findest auch noch ein paar, wie ich finde, bequemere hooking methoden, aber keine lust die rauszusuchen.