Meine Schwester (Offener Brief)

  • Sehr geehrte Forenleitung,
    Sehr geehrte Community,
    Sehr geehrte Moderatoren,


    diesen Brief schreibe ich aus vollster Frustation über Ihr Forum, und die Tatsache, wie meine Schwester hier behandelt wurde.


    Meine Schwester (hier im Forum unter 'Hennifer' registriert) hatte für ihr Uni-Projekt gedacht, dass sie mal der Tatsache nachgeht, ob Gewaltspiele wirklich sehr verharschend sind. Sie hat sich hierbei für das Spiel: Grand Theft Auto: San Andreas - Multiplayer entschieden. Da sie mit dem Spiel kaum zu recht kam, hatte sie nach einem passenden Foren gegoogelt und ist auf dieses hier gestoßen. Nach der Registration begann sie sich, hier erstmal ein wenig umzuschauen und stellte sich in einem entsprechenden Thread (Jennifer) vorgestellt. Darüber hinaus musste sie leider mit einem kleinen Blick auf die Teamliste feststellen, dass keine Frau im Team war, was sie natürlich sehr verletzt hatte. Natürlich weiß ich, dass dies ein wenig übertrieben ist, aber meine Schwester ist in der Tat leider so, und man sollte ihre "besondere Art" akzeptieren. Sie hatte daraufhin einen kleinen Vorschlag im Forum eingereicht, in dem sie darum gebat hat, in das Forumteam ein paar mehr Frauen aufzunehmen. Natürlich kann man verstehen, dass der Vorschlag ein wenig unsinnig war und ihn getrost einfach ablehnen, aber was in diesem Thread geschah, war echt unter alle Kanone! In diesem wurde sie als Mann beschimpft, als Betrügerin oder sogar als minderbemittelt, was echt einfach kindisch ist, und auf wenig Reife hier in der Community deutet.


    Leider wurde das Thema daraufhin leider gelöscht.


    Natürlich sollte man solche Kommentare einfach ignorieren, aber meine Schwester kann sowas leider nicht, weshalb sie jetzt im Bett ist und seit letzter Nacht weint. Sie kann solche Kommentare einfach nicht hinnehmen. Deshalb muss hier irgendwas getan werden, da das so einfach nicht mehr weitergehen. Ich habe darüber hinaus aber auch festgestellt, dass sie nicht alleine mit diesem Problem ist, denn hier in der Community mindestens jeder täglich ein mal beleidigt.


    Das war's auch schon von meinem Brief und ich bitte diesen a.) weder abzuändern oder b.) weder in irgendeiner Weise zu bearbeiten.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen
    Andrea Bergmann

  • Sie wird nicht ins Team aufgenommen, wo liegt das Problem, dass hat Sie doch bereits vom Team erfahren.
    Sonst könnte sich jeder als 'Frau' registrieren, eine Nacht lang 'angeblich' weinen und dann denkt Sie das Sie ins Team aufgenommen wird?
    Keine Ahnung was bei euch abgeht, jedoch verstehe ich das unter pure Aufmerksamkeit. :whistling:

  • andrea: Das Tut mir auch leid für sie, doch wie sollten Frauen im Team sein, wenn hier keine sind?
    Dazu hatte sie eine Weg-werf email und wurde deswegen Gesperrt, ich hoffe du hast die auch die Regeln durchgelesen und wunderst dich nicht wenn du gleich Gesperrt wirst wegen einem Multiaccount Ihr habt bestimmt die gleiche IP.


    Ansonsten viel spaß.


    lg

  • Ich habe zwar mit dieser Sache nix zu tun und habe davon auch nix mitbekommen aber ich stelle mich hierbei ganz auf die Seite von andrea. Es geht momentan drunter und drüber in diesem Forum. Die Kinder übernehmen hier wirklich die Oberhand. Damals haben die Moderatoren solche Personen sofort gebannt etc.. Aber Heute können die ja machen was sie wollen. Beleidigen, machen Leute fertig etc...


    @Shain: Lass mal deine billigen Kommentare. Es war ein Vorschlag von ihr, auch weibliche Personen mit in das Team aufzunehmen, hier steht nirgends, dass sie sich für das Team beworben hat. Zudem gibt es Menschen die solche Sachen ernst nehmen und dann kommt es halt mal so weit wenn jemand diesen Druck nicht erträgt.. Ja Shain es gibt auch weibliche Personen die sich in diesem Forum registrieren und das sind hier in diesem Forum nicht wenige.. Also werde bitte mal Erwachsen und zeige dich ein bisschen reifer und netter und nicht so frauenfeindlich.

  • @Shain: Lass mal deine billigen Kommentare. Es war ein Vorschlag von ihr, auch weibliche Personen mit in das Team aufzunehmen, hier steht nirgends, dass sie sich für das Team beworben hat. Zudem gibt es Menschen die solche Sachen ernst nehmen und dann kommt es halt mal so weit wenn jemand diesen Druck nicht erträgt.. Ja Shain es gibt auch weibliche Personen die sich in diesem Forum registrieren und das sind hier in diesem Forum nicht wenige.. Also werde bitte mal Erwachsen und zeige dich ein bisschen reifer und netter und nicht so frauenfeindlich.

    Ich habe mich nicht frauenfeindlich verhalten, letztendlich ist es die Entscheidung der Moderatoren und bitte stell nicht meine reife in den Raum, die hat hiermit gar nichts zu tun.
    Leben wir nicht in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht?

  • Hallo Shain,


    sie möchte ja gar nicht ins Team aufgenommen werden! Sie möchte wirklich nur für Frauenrechte kämpfen, da sie sich selbst in solch einer Organisation engangiert.


    Das ist ja schön und gut aber wenn hier jetzt jeder mir nichts dir nichts einfach Frauen aufnimmt können wir gleich sofortigen Kommunismus hier in Deutschland fordern. Wenn hier keine Frauen sind und sich keine Frauen bewerben und das wichtigste: Momentan keine Moderatoren gesucht werden dann wird eben auch keine Frau eingstellt.

    Keine Ahnung was bei euch abgeht, jedoch verstehe ich das unter pure Aufmerksamkeit. :whistling:


    Genau wegen solchen Kommentaren die unnötig unreif und nicht zu vergessen -> unnötig sind regen sich solche Menschen auf.


    Btw: Falscher Bereich http://forum.sa-mp.de/allgemei…4ge-kritik-lob-zum-forum/


    Und @Shain komm nicht wieder mit Meinungsfreiheit das ist wirklich lächerlich. Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung äußern und kindisch verhalten was du tust.

  • Zitat von »HyperSkillzZ«
    @Shain: Lass mal deine billigen Kommentare. Es war ein Vorschlag von ihr, auch weibliche Personen mit in das Team aufzunehmen, hier steht nirgends, dass sie sich für das Team beworben hat. Zudem gibt es Menschen die solche Sachen ernst nehmen und dann kommt es halt mal so weit wenn jemand diesen Druck nicht erträgt.. Ja Shain es gibt auch weibliche Personen die sich in diesem Forum registrieren und das sind hier in diesem Forum nicht wenige.. Also werde bitte mal Erwachsen und zeige dich ein bisschen reifer und netter und nicht so frauenfeindlich.
    Ich habe mich nicht frauenfeindlich verhalten, letztendlich ist es die Entscheidung der Moderatoren und bitte stell nicht meine reife in den Raum, die hat hiermit gar nichts zu tun.
    Leben wir nicht in einem Land wo Meinungsfreiheit herrscht?

    Natürlich ist das hier ein Land mit Meinungsfreiheit das habe ich auch nie verneint. Jedoch hättest du deine Meinung freundlicher ausdrücken können.


    @Rocky: Wie ich schon gesagt habe, gibt es Menschen die solche Sachen sehr ernst nehmen (Ich habe auch so einen Kumpel) und manchmal kann man sagen es ist übertrieben aber die Person selber kann dagegen nix machen.




    Versteht sie doch einfach und versuch es nicht wieder auf die "Lüge / Müll etc..." Tour.... Was ist nur los mit euch ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sie will sich für Frauenrechte einsetzen? Gut, hat sie doch super hingekriegt: Frauen haben hier das gleiche Recht sich für ihr Vorhaben anzustrengen, wie wir Männer auch. Hier wird auch nicht gemacht und getan was einige männliche User wollen, nur weil se mal ne Stunde das Kissen vollwässern. Demnach hat deine Schwester doch alles erreicht, was sie erreichen wollte. Auch Frauen müssen sich im Leben anstrengen. Gleichberechtigung ist nunmal keine Einbahnstraße und nur weil man sich des T*ttenbonus' mächtig machen will, bedeutet das noch lange nicht, dass einem jeder Wunsch erfüllt wird. Wer sich in ein Forum begibt, um der These der Gewaltspiele nachzugehen, sollte aus so einem beschämenden Verhalten der User doch wunderbar sein Fazit ziehen können.


    Ich meine, mal ehrlich: Sorry, wenn ichs so auf den Punkt bringe, aber wie dumm muss man denn sein, wenn man schauen will, ob Gewaltspiele aggressiv machen o.Ä. und sich dann wundert, wenn man aggressiv behandelt wird? Ich schneid mir auch nicht mitm Küchenmesser auf'm Finger rum um zu gucken ob's noch scharf genug ist und wundere mich dann, wenn ich anfange zu bluten, weil es noch scharf genug ist.


    Da sollte sich deine Schwester ganz stark überlegen, ob sie nicht a) mal 'n Psychologen wegen starken Selbstwertkomplexen oder b) 'ne Studie über My Little Pony als Alternative suchen möchte.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Das ist eine SAMP community was erwartest du?


    Anscheinend zu viel :rolleyes: ..
    Es gibt kein Projekt, ohne Kinder, die sich stark fühlen, indem sie andere Leute beleidigen, aber selber nichts auf die Reihe bekommen.
    Ich fand die Aktion gestern auch lächerlich, wie jeder versucht hat, Hennifer runterzumachen. Natürlich kam alles ein wenig unglaubwürdig
    rüber, aber Anschuldigungen ohne Beweise sind auch einfach nur kindisch.


    BTT:
    Da kann ich nur wiederholen, was ich gestern zu Hennifer gesagt habe: Hier im Forum hat jeder das selbe Recht; Ob es darum geht ins
    Team zu kommen oder darum, dass man ernst genommen wird. Natürlich gibt es Leute, die andere Leute einem vorziehen, aber der Grund
    dafür ist sicher nicht ihr Geschlecht. Es gibt einfach zu wenig Frauen in diesem Forum, bzw. generell in SA:MP, daran kann man eben
    nichts ändern.

  • Ich denke damit ist das Thema auch durch. Vielleicht hast du insofern Recht, als das der Umgangston in letzter Zeit relativ harsch ist, den Rest kann ich persönlich aber nicht nachvollziehen.


    Gleichberechtigung herrscht hier, soweit ich das erfassen kann. Du darfst mich aber gerne mit Gegenbeispielen eines Besseren belehren. Unsere Auswahlkriterien für Teammitglieder umfassen definitiv nicht das Geschlecht. Viel eher ist das Nichtvorhandensein von Frauen im Team der niedrigen Anzahl an (= Null) Bewerbungen von weiblichen Personen zuzuschreiben.


    Du kannst alle beleidigenden Beiträge (u.a. gegenüber deiner Schwester) melden, dann werden wir uns darum kümmern.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.