Heyho,
Dj-game.de Stellt sich heute mal mit Konzept vor!
Nun das Konzept:
ZitatAlles anzeigen
DJ – Game
DJ Game von Anfang bis ende!
Herzlich Willkommen zu meiner kleinen Einführung ins DJ – Game. Hier ein kleiner Einblick wie
es in dem Game vorangehen soll!
Man Registriert sich auf der Website und erstellt sich somit seinen eigenen 14 Jährigen Jungen. Der
14 Jährige Junge bekommt pro Woche 50€ Taschengeld und kann sich nebenbei noch einen
Nebenjob suchen. Anfangs wird es 2 Nebenjobs geben. Zeitung aus träger da geht der Junge Mann
2 mal in der Woche arbeiten für 2 Stunden (Mi & FR.) und verdient pro Woche 20€ dafür oder er
arbeitet beim Imbiss seiner Mutter und verdient sich noch 3€ pro Tag. Man muss seinen Jungen aber
auch jeden Tag arbeiten schicken und kann während den ganzen Tag nichts mit dem Jungen
machen. Denn nach einigen kleinen blicken entscheidet sich der User für einen Job in meinem
Beispiel dem Zeitungsaustragen!
So nun geht mein Junge namens Dennion, 2 mal die Woche für 2h Zeitung austragen.Zum
Austragen schick ich ihn schnell bevor ich zur Arbeit gehe, damit er wenn ich Zuhause bin fertig ist.
So nur noch um das andere kümmern durch alles was der kleine Dennion tut bekommt er
Erfolgspunkte! Anfangen tut er wohl bei „0“. Mit 0 Punkten kann er sich gerade mal eine lausige
DJ Software holen. Aber für den Anfang muss es reichen.So im Shop kaufen wir uns jetzt eine DJ
Software, natürlich bekam Dennion zu seinem letzten Geburtstag einen PC. So jetzt hab ich eine DJ
Software und einen PC! Im Menüpunkt zu hause kann ich nun endlich anfangen die Software
Funktionen zu benutzen! Aber leider kann meine Software momentan nur Musik zusammen
schneiden. Dann fangen wir mal an. Man nehme aus einer 100+ Lieder liste 2 bis 7 Lieder raus die
der PC automatisch zusammen schneidet! Schnell noch ein Lied Namen eingegeben. So nun schnell
mit einem Klick in DJ-Tube gestellt.( Daraufhin bekommt der User einen Link der die Views des
DJ-Tube Videos darstellen soll. Für 100 Klicks bekommt er 1 Erfolgspunkt.) So das machen wir ein
paar mal, jeder User der auf den Link klickt muss eine Note von 1-5 abgeben danach richtet sich die
Erfolgsquote. Bei 1 Punkt bekommt man weniger Erfolgspunkte als bei 5. Der User muss frei nach
„Schnauze“ entscheiden ob der Feat gut werden würde oder nicht. Dann gibt es noch einen Nicht
Bewerten Button den klickt man wenn man einen der „Darsteller“ nicht kennt und das dadurch
nicht Beurteilen kann. So das ein Paar mal gemacht die Erfolgspunkte sind gestiegen und das Geld
auch! Nun kaufen wir uns doch mal eine neue DJ Software wie wäre es mit „VDJ“. Ahh Schön mit
Shoutcast Funktion na dann mal in den Internet Bereich gehen und nach Radios Ausschau halten die
Gerade Djs suchen. Mit den wenigen Erfolgspunkten wird man natürlich nur Radios finden mit
wenig Zuhörern. Dann auf das Wunschradio klicken (Unsere Webradio bestehen aus echten Usern!
Die in anderen Browsergames Gangs/Banden darstellen) Dort auf Bewerben und eine Kleine
Bewerbung schreiben.Wenn man angenommen wurde kann man sich in den Sendeplan einschreiben
und der User geht automatisch um die Uhrzeit auf Sendung Sammelt Erfahrungspunkte und vieles
Mehr! (zum vieles Mehr kommen wir später)
natürlich muss man nicht direkt bei Webradios mitmachen man kann auch zuhaue seinen Jung – DJ
einfach üben lassen das bringt allerdings weniger Erfolgspunkte! So nun ist unser Jung DJ schon
etwas erfolgreich hat ja seine Zeit gedauert bis man da ist. So nun gibt’s 2 Möglichkeiten man
arbeitet sich zusammen mit seinem Radio hoch oder man Arbeitet sich selber hoch! Das Radio wird
dadurch erfolgreich das du deinen Freunden den Link zu deiner Sendezeit schickst des so mehr
klicken des so besser deine Erfolgswertung nach der Show und desto mehr Zuhörer in deiner
Sendung alle Klicks werden in deinen 2h Gesammelt!(eine Sendezeit beträgt Maximal 2h! Und es
darf nur 1 mal pro Tag gesendet werden!)
Nebensächlich kann Mann immer noch Erfolgspunkte mit dem DJ-Tube machen. Doch leider
dauert das erstellen solcher Mix's länger je höher die Erfolgspunkte des so länger dauert es. Da man
Konzentrierter dabei ist aber die Erfolgsquote bei einer 1 Stern Bewertung ist dann deutlich höher.
So nun steigt der junge etwas ins Business ein. Er wird zum jugendlichen nun hat er mehr
Möglichkeiten. Er kann seinen jetzigen Nebenjob Kündigen und bei neuen anfangen. Diese 2
Neuen sind: 1: Aushilfskraft bei Mc Donald (6Stunden Arbeit pro Woche!/150€ pro Woche!) 2:
Flyer verteilen (1 Stunde Arbeit pro Tag!/200€ pro Woche!)
Natürlich kleiner Mathematischer Trick dahinter bei einem verdient man mehr als bei dem
anderen Nun ja lange geübt und viel Erfahrung gesammelt. Jetzt kommen wir in den gehobenen
Bereich. Naja etwas übertrieben. Man geht in den Shop und hat nun eine Auswahl von mehreren
verschiedenen DJ Controllern alle mit verschiedenen Funktionen. Aber Achtung kleiner Trick: Bei
einigen ist die System Voraussetzung höher als die von deinem Anfangs PC Spar nun für einen
neuen PC oder kauf dir ein schlechteren DJ Controller . So nun geht’s weiter wie vorher man tritt
im Radio auf macht seine Sendungen. Ab einer bestimmten Anzahl an Erfolgspunkten kann man
sein eigenen Radio gründen (aber zum Radiosystem kommen wir später) oder in bessere aufsteigen.
Es werden natürlich auch neue Funktionen in dem alter raus kommen aber darüber möchte ich jetzt
noch nichts verraten. Da diese Entwicklungsphase noch weit vor uns liegt =). Im Enddefekt kommt
man nach einigen Monaten Spielzeit und einigen neuen erfinden in erwachsenden Alter. Dort wird
es sehr viele neue Funktionen geben. Man kann sich Mischpulte kaufen Timecodes halt alles was
das DJ Herz begehrt. Und ab einer gewissen Anzahl an Erfolgspunkten darf man dann auch endlich
auf Events und in Clubs auftreten was richtig Geld bringt. Weiter Funktionen im Oberen Bereich
werden später in unserem Board http://www.dj-game.de/board erklärt!
Erfolgspunkte usw..
Es gibt nicht nur die Erfolgspunkte sondern auch andere Punkte die man Sammelt. Wie zum
Beispiel die CDs, Tracks, vinyls und vieles mehr. Alles steigt mit der Zeit oder wenn man es Kauft
=)
Radio System:
Das Radio System wird eines der wichtigsten System in unserem Game. Das Radio System wird
ganz Speziell werden. Genaueres dazu ist Momentan in Planung aber das was bis Jetzt geplant ist
kommt jetzt! Es wird eine Radioseite für jedes Radio geben halt eine kleine Profilseite jedes Radio
bekommt einen Sendeplan Link der aufgeteilt wird z.b.
http://www.dj-game.de/radio/te….fm/sendeplan_link/22-24/
durch klicken auf diesen Link bekommt das Radio einen Zuhörer mehr zu der jetzige sende zeit und
der DJ eine Erfolgsquote mehr egal welcher DJ on Air ist. Am besten solltest du deinen Radio Link
nur in deiner Sendezeit verschicken =) damit du auch die Erfolgspunkt bekommst. Wenn du dich
bei einem Radio bewirbst entscheidet der Radioleader ob du angenommen wirst! Wenn du
aufgenommen wirst muss der Radio Leader deine Sendezeit in einen Sendeplan einschreiben und
auch nur er kann sie wieder ändern. Weiteres ist aber momentan in Planung. Momentan Planen wir
noch das Radio System dann noch zu erweitern damit man sich auch als News Reporter oder als
Site Designer bewerben kann das wäre dann als Nebenjob zum Erfolgspunkte sammeln!
Nun ja ich Hoffe ich konnte euch einen Kleinen Einblick in unser Geplantes Browsergame geben
und wir sehen und im Spiel oder im Forum.
Soviel zum Konzept.
Das DJ-Game - Team steckt momentan voll in der Entwicklung und deswegen freuen wir uns über jeden Vorschlag den ihr in unser Forum Postet!
Desweiteren Freuen wir uns über jede Bewerbung die bei uns via E-Mail eintrifft!
Ich hoffe das reicht erstmal und wenn Fragen sind einfach mich fragen!
Wir danken für eure Aufmerksamkeit und für die Paar Minuten die ihr unserem Projekt schonmal geschenkt habt!
Homepage: http://www.dj-game.de
Forum: http://www.dj-game.de/board
Konzept: http://www.dj-game.de/dj-game.pdf