Probleme mit der Steam Version von Gothic2 Gold

  • Heyho zusammen,


    ich wollte heute mal wieder ne Runde Gothic 2 (SteamVersion) zocken aber dabei taucht nun ein Problem auf welches ich nicht nachvollziehen kann. Nachdem ich das Spiel starte und im Menü dann auf "Neues Spiel" klicke, läd der Ladebalken zu 2/3 voll und dann beendet sich das Game ohne irgendeine Fehlermeldung. Mehrfache Neuinstallation und auch die Suche über Google fördert keine adäquate Lösung zu Tage.
    Abschliessend ist noch zu sagen, dass Gothic 2 vor nem Monat noch einwandfrei funktionierte und ich seitdem auch nicht wirklich was am meinem PC oder dem Betreibssystem geändert habe. Hab die Tage mal den GMP (Gothic MultiPlayer) mal ausprobiert, diesen aber komplett wieder entfernt und auch das Spiel danach neu installiert. Kann also auch nicht da dran liegen und so habe ich den Verdacht das es vielleicht an Steam selber liegen kann. Hoffe jemand hat eine gute Idee da ich echt Laune mal wieder habe auf das Game


    Gruß


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Schonmal versucht es aus dem Ordner ohne Steam zu starten?
    (Logischer weise dabei nicht die steam:// Datei ausführen.)

    Und wie starte ich das ohne das sich Steam immer mitöffnet?


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"


  • Wenn ich die exe aus dem Gothic Verzeichnis starte öffnet sich immer Steam mit.
    Hab auch Orginal DVD von dem Game mit Addon hier, aber das Teil ist so zerkratzt leider das es nicht mehr Abspielbar ist. Daher hatte ich mir ja mal für 3 Euro die Steamversion gekauft und nu gehts net mehr. Letzte Monat hats aber wie gesagt einwandfrei funktioniert noch.


    "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du."

    "Mahatma Gandhi"