GTA-SAMP Karte unsichtbar machen.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Ich habe mal ein Augenbindensystem gemacht für meinen Server, doch leider klappt das noch nicht so ganz, wie ich mir das Vorgestellt habe.
    Also, wenn ich eine Augenbinde aufgesetzt bekomme, dann soll der ganze Bildschirm schwarz werden, sodass man nichts mehr sehen kann.
    Das hat zu meinen Erstaunen auch geklappt, nur leider machen meine User Bugusing. Das heißt sie drücken einmal TAB, dann kommt die Spieleranzeige
    dann verschwindet das Textdraw natürlich auch und man kann durch die Ränder der Tableiste sehen wo man gerade fährt. Meine erste Frage ist,
    was kann man tun, sodass man nicht sehen kann wo man ist wenn man auf die Spielerliste geht ?, diesweiteren machen die User Escape und öffnen die Karte, dann wissen sie auch wo sie sind, wie kann ich die Karte unsichtbar machen ? Habe es auf einigen Servern gesehen. Ich weiß nicht weiter.
    Kann man mir da helfen. 1. Karte nicht sichtbar 2. Tab nichts sehbar,
    Was kann man da amchen ?

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Gut, danke für deine Antwort Slider...
    Aber wie finde ich die Coordinaten für das Gangfightgebiet heraus ?
    Das Gebiet muss ja die ganze Karte betreffen. Wie lauten dazu die Coordinaten ? Wie kann ich diese herausfinden ?
    Das andere weiß ich :D

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Begib dich oben links zur Karten ecke und mach einfach "/save Links" und dann geh nach unten Rechts der gesammten Karte und gib "/save Rechts" ein.
    Dann kannst du sie in deinen Userfiles raussuchen.

    Hauptsache ist ja immer, dass du es verstehst und das es funktioniert. Es bringt nichts, wenn du einen Code hast den du nicht verstehst, und noch weniger bringt es was wenn du einen Code hast der nicht tut. Naja, und wenn beides zusammen kommt, dann wirds lustig.

  • new mapweg;


    public OnGameModeInit()
    {
    mapweg=GangZoneCreate(-4000,-4000,4000,4000); //Wir erstellen die gangzone in einem "Radius" angefangen
    //von min -4000 X und Y auf max 4000 X und Y da man auch über -3000 und 3000 kann.
    //Kann man zudem beliebig erhöhen!
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    GangZoneShowForPlayer(playerid, mapweg, 0x000000FF); //Die Gangzone wird dem Spieler nach dem Spawnen angezeigt
    //in der Farbe Schwarz undurchsichtig somit ist die Map weg.
    return 1;
    }
    Hier, bitte.
    GangZoneShowForPlayer musst du dann halt verwenden wenn die Augenbinde vergeben wird.


  • Wenn du jemanden in ein Interior setzt können andere Spieler, welche ihm die Augenbinde anlegen nichtmehr sehen, da er nichtmehr im selben Interior ist.


    Sicher?
    Eigentlich nicht. Hab das bei mir im Script auch so und die Kidnapper sehen die Person trotzdem noch...
    Habs gerade auch extra mit ner Testperson nochmal getestet man sieht sich trotzdem, auch wenn die andere Person im falschen Interior ist.
    Bei einer anderen VirtualWorld sieht man sich nicht mehr...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Final hat Recht, wenn man in einem anderen Interior ist, kann man den eigentlichen Spieler noch sehen.
    Ich hatte früher mal einen miesen Bug auf meinem Server, da das Haussystem verbuggt war. Wenn man sich als Neuling bei mir registriert hat, konnte der Spieler nichts sehen. Wir konnten ihn aber sehen.

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.