Beiträge von iMontreal

    Hallo Leute,
    Ich habe seit langem endlich mal geschafft den neusten Streamer zu laden, nun funktioniert er sogar Problemlos.
    Das ist aber heute nicht das Problem. Ein Kumpel von mir möchte ein neues Interior einer Fraktion Mappen. Dazu habe ich eine Frage, denn bei 1000 Objekten auf 20 Metern, können ja nicht alle angezeigt werden. Würde es denn gehen, wenn man genau 1000 Objekte hat? Ich meine es wurde nun ein bisschen überschritten und am Ende des Gangs kann man auch gar nichts sehen, wenn man reingeht, fällt man da auch durch den Boden, trotz CreateObject, das verstehe ich auch nicht. Es ist ein durchfall durch dem Interor. Nun möchte er es neu Mappen mit weniger Objekten und ich frage euch, ob es mit 1000 Objekten geht. Die Base wird in den Himmel über die Base gesetzt, ist das schlimm`? Weil das Exterior auch viele Objekte besitzt. Was kann man da machen? Mit Streamer habe ich sauschlechte Erfahrung gemacht. Liebe Grüße

    Hallo Leute, ich hab bald kein Bock mehr, ich kann diese blöden Bugs nicht mehr sehen.
    Ich habe einen Zombieserver, wo ich mit meinen Kumpels etwas drauf spiele, nun habe ich aber das Problem:


    Es gibt ein Checkpointsystem, wenn man in den Checkpoint läuft bekommt man verschiedene Sachen.
    Dann sollte der Pickup verschwinden, das tut er aber nicht immer, manchmal verschwindet er und manchmal kannst du da das Geschenk 100 mal abholen
    und er verschwindet einfach nicht. Es wurde einfach mit ein paar Pickups belegt. Aber die verschwinden einfach nicht. Manchmal läufts manchmal nicht.
    Wodran kann das liegen?


    Hier das ganze System:
    new meatDrops[MAX_PLAYERS];


    Hier wird das bei OnPlayerDeath erstellt:
    new Float:xc,Float:yc,Float:zc;
    GetPlayerPos(playerid,Float:xc,Float:yc,Float:zc);
    meatDrops[playerid]=CreatePickup(2803,1,Float:xc,Float:yc,Float:zc,0);


    Und hier ist OnPlayerPickupPickup:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new string[256];
    if(gTeam[playerid]==TEAM_ZOMBIE)return 1;
    if(gTeam[playerid]==TEAM_HUMAN)
    {
    new randzsammeln=random(8);
    DestroyPickup(meatDrops[playerid]);
    switch(randzsammeln)
    {
    case 0:
    {
    GivePlayerHealth(playerid,25);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~ +25HP",1200,3);
    PlayerPlaySound(playerid,1150,0.0,0.0,0.0);
    DestroyPickup(meatDrops[playerid]);
    }
    case 1:
    {
    if(ausgaben<=0)return GameTextForPlayer(playerid,"~r~ Leer",1200,3);
    new randmoney=random(1000);
    GibGeld(playerid,randmoney);
    format(string,sizeof(string),"~g~ +%i$",randmoney);
    GameTextForPlayer(playerid,string,1200,3);
    ausgaben-=randmoney;
    DestroyPickup(meatDrops[playerid]);
    }
    case 2:
    {
    GivePlayerHealth(playerid,40);
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~ +40HP",1200,3);
    PlayerPlaySound(playerid,1150,0.0,0.0,0.0);
    DestroyPickup(meatDrops[playerid]);
    }
    case 3:
    {
    GivePlayerHealth(playerid,-15);
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~ -15HP",1200,3);
    PlayerPlaySound(playerid,1150,0.0,0.0,0.0);
    DestroyPickup(meatDrops[playerid]);
    }
    case 4:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~ 1 Sniper 1 Schuss",1200,3);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,1);
    PlayerPlaySound(playerid,1150,0.0,0.0,0.0);
    DestroyPickup(meatDrops[playerid]);
    }
    case 5:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~r~ Leer",1200,3);
    PlayerPlaySound(playerid,1150,0.0,0.0,0.0);
    DestroyPickup(meatDrops[playerid]);
    }
    case 6:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~y~ Infiziert",1200,3);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"");
    SendClientMessage(playerid,0xFFAA00FF,"Achtung: Du wurdest mit den Zombievirus infiziert. Wenn du jetzt stirbst wirst du automatisch zum Zombie.");
    SendClientMessage(playerid,0xFFAA00FF,"Achtung: Die einzige Rettung für dich ist es das Gegenmittel zu finden und es dir zu Spritzen. (/healme)");
    SendClientMessage(playerid,0xFFAA00FF,"Achtung: Für die Zukunft solltest du Gewässer meiden, oder es wird dir zum Verhängnis.");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFFFFFF,"");
    Spieler[playerid][pKrank]=1;
    if(Spieler[playerid][pKrank]==1){SetPlayerColor(playerid,0xFFAA00FF);}
    DestroyPickup(meatDrops[playerid]);
    }
    case 7:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"~g~ +1 Healpack",1200,3);
    PlayerPlaySound(playerid,1150,0.0,0.0,0.0);
    Spieler[playerid][pHeilmittel]+=1;
    DestroyPickup(meatDrops[playerid]);
    }
    }
    DestroyPickup(meatDrops[playerid]);
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Also es verschwindet meist nichts, trotz mehrfacher ausführung von DestroyPickup.
    Ich wünsche mir, dass mir jemand helfen kann. Dieser mist.
    Liebe Grüße

    Hallo Icy., danke schon einmal für deine Antwort.
    Sie hat den Anfang schon einmal gemacht. Und dann soll ich nurnoch unter der For-Schleife
    format(string,sizeof(string),"Der Spieler %s hat die meisten Kills gemacht. %i Kills",SpielerName(idx),Kills[idx]);
    SendClientMessageToAll(Irgendeinetollefarbe, string);
    Sollte es irgendwie dann so aussehen. Gut das ist der erste teil, und wie mache ich das ganze nun für Variabeln?
    Liebe Grüße


    Hallo N0SKILL, danke für deine Antwort.
    Wenigstens haben wir jetzt schon einmal die ID des Führenden, nun weiß ich aber nicht ob meine Vermutung stimmt, das
    man einfach unter der Schleife idx abfragt und wieviele kills idx hat.
    Liebe Grüße


    Vielleicht gibt es auch noch ein paar andere Antworten.

    Hallo,
    Ich habe eine Frage und wüsste gerne, wie ich eine Variable mit allen anderen Spielern vergleichen kann und abfragen welche am höchsten ist?
    Zum Beispiel bei einen DM Server, wieviel kills man gemacht hat in einer Runde. zb. die Variable Kills[killerid]++; wird erhöht bei jeden kill.
    Wie kann ich am Ende abfragen, wer die meisten Kills hat? Und es denn auch senden kannn mit %s hat die meisten kills gemacht.
    Ich stelle mir das so vor, mit irgendeiner Forschleife. Oder so ein Abstimmungssystem, hat den selben Effekt, welche Variable hat die meisten stimmen.
    Ich bin mit meinen Lateien am Ende. Ich hoffe ihr könnt mir da was sagen zu. Liebe Grüße

    Hallo Leute,
    Ich bin auch mal wieder anwesend hier im Forum mit einen neuen Problem.
    Am heutigen Tage ist es ein einfaches Chatsystem, was total verbuggt ist und bei der sscanf abfrage beendet wird, ohne jeglichen
    Grund, obwohl alle Parameter richtig eingetragen wurden sind. Wo ist der Fehler zu finden? Ich bin mit meinen Lateien schon total am Ende, sicherlich ist es wirder nur ein klitze kleiner Fehler, also lalo.


    ocmd:a(playerid,params[])
    {
    new text[91],string[128];
    if(Spieler[playerid][pEingeloggt]!=1)return ErrorMsg(playerid,"Du bist noch nicht eingeloggt.");
    if(Spieler[playerid][pAdminrang]<1)return ErrorMsg(playerid,"Du hast nicht das nötige Adminlevel.");
    if(sscanf(params,"s[91]",text))return ErrorMsg(playerid,"/a(dmin Chat) [Text]");
    if(strlen(text)>90)return ErrorMsg(playerid,"/a(dmin Chat) [Text darf maximal 90 Zeichen beinhalten]");
    format(string,sizeof(string),"**(( %s %s: %s ))",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],text);
    SendAdminMessage(0x00A5FFFF,string);
    return 1;
    }
    ocmd:z(playerid,params[])
    {
    new string[128],text[91],i;
    if(Spieler[playerid][pEingeloggt]==0)return ErrorMsg(playerid,"Du bist noch nicht eingeloggt.");
    if(gTeam[playerid]!=TEAM_ZOMBIE)return ErrorMsg(playerid,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen.");
    if(sscanf(params,"s[91]",text))return ErrorMsg(playerid,"/z(chat) [Text]");
    if(strlen(text)>90)return ErrorMsg(playerid,"Der eingegebene Text ist zu lang.");
    format(string,sizeof(string),"**(( Zombie %s: %s ))",Spieler[playerid][pName],text);
    for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[i][pEingeloggt]==0)continue;
    if(gTeam[i]!=TEAM_ZOMBIE)continue;
    SendClientMessage(i,0xB40000FF,string);
    }
    return 1;
    }
    ocmd:h(playerid,params[])
    {
    new string[128],text[91],i;
    if(Spieler[playerid][pEingeloggt]==0)return ErrorMsg(playerid,"Du bist noch nicht eingeloggt.");
    if(gTeam[playerid]!=TEAM_HUMAN)return ErrorMsg(playerid,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen.");
    if(sscanf(params,"s[91]",text))return ErrorMsg(playerid,"/h(chat) [Text]");
    if(strlen(text)>90)return ErrorMsg(playerid,"Der eingegebene Text ist zu lang.");
    format(string,sizeof(string),"**(( Human %s: %s ))",Spieler[playerid][pName],text);
    for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(Spieler[i][pEingeloggt]==0)continue;
    if(gTeam[i]!=TEAM_HUMAN)continue;
    SendClientMessage(i,0x33AA33AA,string);
    }
    return 1;
    }


    Bei allen 3 Chatsystemen ist der gleiche Fehler vorhanden, man bekommt nur die Info.
    Liebe Grüße

    @



    Tobi_Wayne
    : Das glaube ich nicht, denn früher hat das alles funktioniert ich habe gerade mal 400 Objekte an der Stelle, aber 1000 sinds niemals, aber weiter entfernt halt. Ich benutze den neusten Streamer den 2.7.4er ich denke mit den bist du schon gut dabei ;)


    @ Icy. : Ich muss dir leider gestehen, dass ich es doch versucht habe, aber mir ist schnell eingefallen, dass es nicht daran gelegen hat.
    Die Funktion die du mir da hinterlegt hast ist gut, ich hab gehofft, dass es das gewesen wäre, jedoch wars das nicht. Auch das hat bei OnGameModeInit nicht geholfen. Ich habe maximal 400 Objekte in der nähe, das kann doch alles nicht wahr sein.


    @ Nemesus : Danke für deine Antwort, ich habe das Problem, dass wenn ich in der Bank in einer ecke stehe und die Wände anschaue, dass man da denn durchgucken kann, erst dann wenn ich nah an die Wände ranggehe, dann laden sie und werden Quasi erstellt, aber nun wurden die Wände unsichtbar, an dem ich zuerst stand. Ist alles sehr prekär für mich.


    Manchmal geht es und manchmal nicht, bei meinen anderen Teammitglieder hat das geklappt und bei mir nicht, dann nach ein GMX hats bei mir geklappt, aber bei den anderen nicht und jetzt funktionierts gar nicht. Liebe Grüße

    Hallo Community,
    Ich führe derzeit mit meinen Kumpel einen Reallife-Server und einen Zombie.Server um Spaß zu haben, den wir eigentlich immer haben.
    Wir fragen euch und laden euch herzlich ein, um dies oder das zu testen und Meinung von außen anzuhören. Wir sind auch gerne bereit und immer offen für neues.

    Was gibt es auf den Zombie-Server?

    - Eine Anzeige, mittels einen TextDraws, wieviele Zombie's/Human's es noch gibt.
    - Einen Shop, wo man als Human coole Waffen kaufen kann, sowie als Zombie auch.
    - Tolle schwere knifflige und auch spaßbringende Map's, die eine oder andere ist vielleicht kleiner, aber sonst.
    - Klassenauswahl für Zombie's

    Welche Klassen gibt es für Zombie's oder Human's?

    Für Zombies:
    -Normaler Zombie (Keine großen Extrafunktionen)
    -Drunk-Zombie (Kann Menschen mit einen Schlag betrunken machen)
    -Invisible-Zombie (Kann Menschen für 20 Sekunden blind machen)
    -Flip-Zombie (Kann andere Menschen zum Springen bringen)
    -Health-Zombie (Kann anderen Spieler'n 10HP abziehen)
    -Explode-Zombie (Kann Minen legen)
    -Spezial-Zombie (Kann Menschen direkt infizieren)

    Für Human's:

    -Normaler Zivilist
    -Notarzt (Kann andere Menschen heilen, die fast Zombie sind, müssen aber selbst aufpassen, wenn sie sterben, gibt es keine Hoffnungen mehr)

    Wie läuft das Zombie-Gameplay ab?

    Das Zombiegameplay läuft so ab:
    1. Spawnen alle Spieler an der selben Map, mit Randomspawn.
    2. Es läuft eine Zeit ab, bis sich einer Infiziert.
    3. Einer wird zum Zombie und bekommt eine Kettensäge.
    4. Er killt den nächsten und der wird zum Zombie und muss die anderen töten.
    5. Nach einer bestimmten Zeit, sind die Retter da und Retten dich. (Zombies nehmen sie nicht mit)
    6. Wenn man den Checkpoint erreicht, spawnt man mit einer Belohnung an einen Ort, wo es keine Zombie's gibt.
    7. Kommt ein neuer Spieler auf den Server, rechnet das Script aus, was er wird. Gibt es mehr Zombie's als Human's, so wird er zum Human gewählt.
    8. Dann startet irgendwann die neue Map, wo man sich erneut Probieren kann.

    Wann findet das Testspiel statt?

    Wir haben das Testspiel heute um 19 Uhr geplant, da wir vorher die Mitglieder sammeln und einplanen können.

    Was solltest Du mitbringen?

    Du solltest Skype und ein funktionstüchtiges Mikrofon mitbringen.
    Du solltest gute Laune und viel Spaß mitbringen.


    Wie kannst du uns erreichen?
    Bitte vorher eine PN hier in diesen Forum schreiben, da es mit Skype bei mir schlecht läuft, ich sehe die Freundschaftsanfragen nicht, oder bekomme keine. Wer kein Skype hat, der kann das schreiben, wenn er unbedingt mitmachen möchte, dann finden wir da eine Lösung für das Problem, ganz bestimmt. Wir freuen uns auf euch. Wir haben 50 Plätze frei :) Wir würden uns schon über 5 freuen ;) Bis heute Abend.

    Screens




    [MRPG]AyKut, ist das dein ernst?
    Ich habe über 10000 CreateDynamicObjects, ich kann doch nicht zu jeden einzelnd gehen und das einbauen, gibs da nicht eine funktion, mit der ich das machen kann, es kann nicht sein, das ich soviel ändern muss, es kann wie gesagt doch nicht angehen, wenn die auf NRP, der Mapper eine saubere Map herstellt, macht er sicherlich auch nicht bei jeden seiner 1000 Objekten die DrawDistance einstellen. Das wäre ja viel zu viel, gibt es noch andere Möglichkeiten.

    Kaliber, ich denke dass hier jeder weiß wie ein Objekt erstellt wird.
    Sondern mit CreateDynamicObject. Es wird nichts bringen, wenn ich jede Funktion hier einbauen werde,
    zusätzlich kann man sich ja auch im Wiki informieren, was die parameter sind, aber es wurde alles mit den SAMP Editor gemacht und
    da wurde dann auf die CreateDynamicObject-Funktion geklickt, dann habe ich den Code unter OnGameModeInit eingebaut. Das war sicherlich nicht falsch,
    ich möchte aber, dass das Problem behoben wird, weshalb hier, so erstelle ich ein Objekt, für den Streamer.


    CreateDynamicObject(19325, 1481.66895, -1009.50537, 27.55360, 0.00000, 0.00000, 90.00000);


    Ist das ausreichend?
    Liebe Grüße

    Hallo Kaliber,
    Danke für deine Antwort. Jedoch mache ich fast alle Objekte in CreateDynamicObject und bin
    schon etwas länger im Besitz von diesen Streamer, den du mir dort genannt hast, weshalb das leider nicht geklappt hat,
    es ist auch alles richtig installiert wurden. Liebe Grüße


    Vielleicht sagen ja auch noch andere was zu diesen Thema!!!
    iMontreal

    Hallo Breadfisch,
    Ich habe mal wieder ein Problem, das Problem hängt wohl wieder mit den "Streamer" zusammen, ich weiß keine Lösung.
    Sowie so oft, wenn es um Streamer geht. Also, ich habe seit langem mal wieder einen GTA-Server mit einen guten Kumpel geplant, wir haben einzigartige Features, nun sollte es mit den Maps auch funktionieren, wie macht Nemesis-Roleplay das? Die haben soviel gemappt, wir nicht und bei uhns gibt es Probleme, dort nicht, schon komisch. Also ich habe einen neuen Mapper gefunden, es wurde viel gemappt, seitdem die neuen Maps drinne sind, laden die Objekte sehr sehr spät muss ich sagen. Auch wenn die Objekte weniger ausseinander sind. Sie sind schon sehr weit weg, aber es lädt alles ganz langsam, ich könnte kotzen. Dabei ist das Limit von 1000 in der nähe nichmals erreicht, ich wüsste nicht, was man da einstellen soll, Streamer sind ein rotes Tuch für mich, vielleicht kann mir ja einer helfen, in der Bank zum Beispiel kann man nun durch die Wand gucken, da die Objekte erst dann richtig geladen werden, wenn ich 5 Meter entfernt stehe, es hilft alles nichts, ich weiß nicht was los ist. Es ist einfach nur fürchterlich. Früher war alles in Ordnung. Was kann ich tun, ich sags nochmal.


    Hallo Silvio.Castro,
    Also warum wieder so unreal ?
    Drogen am Punkt abholen und einfach verkaufen ist doch langsam nichts neues mehr. Man sollte wenigstens etwas Wirtschaft reinbringen.
    zb. wenn man erntet, füllt sich das Lager, sodass man Drogen kaufen kann. Vielleicht könnte man dan gleich verschiedene Arten von Drogen
    reinbringen. Aber sowie du dir allen im Breadfisch erfragst, macht das Selfmade an dem du Sitzt keinen Sinn. Denn irgendwann, gibt es ein Problem, dass du nicht beheben kannst, sodass du wieder fragen musst. Mensch lies dir doch mal was durch Jung, die ganzen PAWN-Commands. Es ist keine Schande wenn du was nicht weißt, aber mit Variablen und Enums sollte man in deinen Fall schon umgehen können, viel Glück mit meinen Script.


    Back to Topic:
    - SetPlayerHealth
    - SetWeather


    Dann könntest du vielleicht noch ein Textdraw erstellen, wodrinne steht, "Du bist Stoned"
    Wie das geht, solltest du als Scripter selber wissen, wir wollen dir schließlich nicht dein ganzes Script scripten, wir können dir helfen, aber ich glaube hier wird keiner so bereit sein und dir sagen, hier Silvio.Castro, das ist der Code, fertig ist dein Script. Was rege ich mich überhaupt auf.
    Variablen erstellst du mit new .
    Liebe Grüße

    Hallo Shot-Boom,
    Ich nehme an, das ist für eine Server-Werbung. Für die News-Reporter. Genau wie kaito es geschrieben hat, kannst du das machen.
    Jedoch solltest du noch eine Variable erstellen, ob der Spieler die Werbung auch lesen möchte. Und mein Befehl dazu: "/tognews", dann bekommt
    der Spieler eine Variable zugewiesen. Und in dieses stock wird die Variable halt abgefragt.
    Liebe Grüße iMontreal