Guten Abend alle zusammen.
Ich möchte mir eine Navigation in mein Script einbauen. Alles soll über Checkpoints laufen (Man klickt bei dem Dialog zum Beispiel auf "Stadthalle" und dann soll dem Spieler ein Checkpoint angezeigt werden).
Leider weis ich gerade nicht, wie ich das machen muss. Ich hab zwar schon ins Wiki geschaut aber da steht nur der Command bzw der Befehl an sich. Ich möchte dem Checkpoint aber einen Namen geben sodass sich der Checkpoint sobald der Spieler rein läuft automatisch wieder zerstört.
Also der Spieler klickt im Dialog auf "Stadthalle", Variable von dem Checkpoint geht auf 1 und er bekommt den Checkpoint angezeigt. Spieler läuft rein und die Variable geht wieder auf 0 und der Checkpoint geht weg.
Könnte mir vielleicht jemand erklären wie die ganze Sache funktioniert (Bitte Anfänger freundlich).
PS: Bitte nur ernst gemeinte sowohl Themabezogene Antworten. Alles andere wird einem Moderator als Spam gemeldet.
Checkpoint setzen mit Namen
- HyperSkillzZ
- Geschlossen
- Erledigt
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Folgendes benötigst du:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerDialog
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnDialogResponse
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerCheckpoint
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerEnterCheckpointDen Rest solltest du alleine hinbekommen.
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Folgendes benötigst du:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/ShowPlayerDialog
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnDialogResponse
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerCheckpoint
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnPlayerEnterCheckpointDen Rest solltest du alleine hinbekommen.
Soweit war ich leider auch schon. Ich verstehe zwar, wie ich einen Checkpoint erstelle und ihn wieder lösche. Ich möchte aber, dass es nur diesen einen Checkpoint löscht also so gesagt, möchte ich dem Checkpoint irgendwie einen Namen geben. Aber ich weis nicht, wie ich das machen soll.Es wird bestimmt nicht so funktionieren wie bei Dialogen. Da hat man ja eine Dialog ID die man dann bei OnDialogResponse abrufen kann. Aber wie bekomme ich das auch bei Checkpoint hin ?
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Einfach auch eine Variable setzen.
Beispiel (Pseudocode):
//Ganz oben z.b.: new meinCP[MAX_PLAYERS];
if(dialogid == xx)
{
//blabla
meinCP[playerid] = 1;
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(meinCP[playerid] ==1)
{
//Was passiert?!
}
return 1;
} -
breadfish.de
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