Zu wenig Freiheiten

  • @Stewart_Godwin:
    So schön das auch wäre, eine Rechteabtretung war das nicht.


    Was hier zumdeist geschieht ist nunmal folgendes "Ich hab x-trilliarden Zeilen neugemacht, somit ist das zu 100 % meins und muss niemanden mehr erwähnen".
    Dass das vorne und hinten stinkt, sollte wohl irgendwie klar sein.


    EIne Rechteabtretung ist nicht zu finden, "Jeder darf es nutzen" heißt nunmal nicht, "Ich trete meine Rechte daran ab" bzw. "Nimm das Ding und verkauf es für Unsummen".


    Damit sollte das doch wohl irgendwo klar sein, dass eine Freigabe zum Verkauf nie stattgefunden hat.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das einzigste was ich nie verstanden hab bzw. sinnlos fand ist das man keine WBB Fragen bzw. zu anderer Forensoftware stellen darf da diese ja direkt im zusammenhang mit SA:MP Projekten stehen.
    Zumindest jetzt Dinge wie Plugins oder SAMP spezifische Sachen wo die im Woltlabforum villt. nichtmal was wissen, weil die SA:MP nichtmal kennen.


    - Tom

  • Ganz einfach weil WBB phpBB etc ein eigenes Support Forum spezifisch für deren Software angelegt haben.

    Wenn man mal eine Frage hat meldet man sich doch aber nicht gleich woanders an, wenn es villt. sogar um eine GTA-WBB geschichte geht.
    Sonst könnten wir hier auch den Handel von WBB Designs verbieten. Hat was mit WBB zu tun und es gibt auch spezifische Seiten dafür.


    - Tom

  • Das einzigste was ich nie verstanden hab bzw. sinnlos fand ist das man keine WBB Fragen bzw. zu anderer Forensoftware stellen darf da diese ja direkt im zusammenhang mit SA:MP Projekten stehen.
    Zumindest jetzt Dinge wie Plugins oder SAMP spezifische Sachen wo die im Woltlabforum villt. nichtmal was wissen, weil die SA:MP nichtmal kennen.


    Weil der support im Woltlab Forum ist. Leute die hier Supportanfrage rund um Forensoftware stellen haben zu 99 % kein WBB gekauft und wollen so ärger umgehen. Es geht nicht darum das hier nur SA:MP ist, der Hauptgtung ist nur das man illegalen Aktivitäten nicht unterstützt


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Ich denke, dass es recht unterschiedlich ist. Bei den Regeln, die ich ebenso nicht als wirklich sinnvoll erachte, verwarne ich z.B. auch nie - die lösche ich einfach nur. Dennoch ist es immer die Sache des jeweiligen Moderatoren ob und wie er sanktioniert. Was die Sache mit Steam und FB betrifft - das ist sogar durch die AGB von Steam und FB verboten.


    //edit:
    Ich würde hier aber bitte alle dazu aufrufen eine ordentliche Diskussion zu führen. Das ist eine Kritik mit der man einverstanden sein kann oder auch nicht - sowas haben wir aber sicherlich nicht nötig: "Dann geh doch zu Deinem ElitePervers.".
    Dafür ist die Sektion da - um Vorschläge einzubringen und Bestehendes zu kritisieren.

    Das Problem ist, dass andere Foren sich damit haftbar machen könnten.
    Die Breadfish GbR sichert sich nur damit ab und berücksichtigt die AGB's anderer Anbieter und Unternehmen.
    Nicht nur um sich, sondern euch davor zu schützen, belangt zu werden.


    Die anderen Foren scheissen einfach drauf, weil meist ahnungslose Menschen dahinter stehen, die das Recht anderer nicht mal am kleinen Zeh juckt.


    Also das Forum Breadfish müsste sich nur durch ein Disclaimer absichern durch nichts anderes dann könnten die User auch ihre Threads hier eröffnen.
    Aber ich denke mal Breadfish will dies garnicht und daher löschen sie einfach.
    Einige Regeln finde ich auch unnötig.
    Das schlimme dabei hier ist das es sich mittlerweile nicht mal mehr nur um sa-mp handelt sondern schon um recht viele Spiele und Angelegenheiten die nicht um das Thema SAMP gehen.
    Es heißt ja sa-mp.de (san andreas - multiplayer).
    Aber es lässt sich ja darüber streiten Breadfish kann es nicht jeden recht machen so ist es nun mal.
    Ich kenne es mittlerweile auch von meinem Projekt dort wollen User immer wieder andere Plugins oder Server etc man muss dann halt nach seiner eigenen Nase gehen.
    Und warum beschwert ihr euch den immer wieder es bringt doch sowieso nichts.
    Bei 30 488 Mitglieder ist es schon schwierig auf jeden ein zu gehen, zu dem kommen am Tag bestimmt 100 Threads bzw Beiträge und da muss man nun mal Ordnung halten.
    Regeln sind Regeln und diese muss man berücksichtigen es ist im "Reallife" genauso achtest du das Gesetzt nicht egal ob das Gesetzt unsinnig ist oder nicht bekommst du eine Anzeige.


    Dies ist meine Meinung dazu.

  • Ganz einfach weil WBB phpBB etc ein eigenes Support Forum spezifisch für deren Software angelegt haben.


    Und? Von SA-MP gibt es auch ein Support Forum, also warum hier ?
    Finde das mit dem Wbb auch irgendwie etwas sinnlos, man sollte wenigstens fragen zum Coding erlauben da es ja PHP etc. ist andere wie, "wie installiere ich das oder das" sollte nicht erlaubt sein.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Und? Von SA-MP gibt es auch ein Support Forum, also warum hier ?Finde das mit dem Wbb auch irgendwie etwas sinnlos, man sollte wenigstens fragen zum Coding erlauben da es ja PHP etc. ist andere wie, "wie installiere ich das oder das" sollte nicht erlaubt sein.

    Das ist allerdings das offizielle Forum, das hier das inoffizielle SAMP Forum (bzw. jetzt mittlerweile ein allgemeines GTA Forum).
    Aufgrund der Historie aber, denke ich mal, ist es doch nicht verwerflich, hier auch SAMP Angelegenheiten zu behandeln.


    Beim WBB ist das jedoch anders.
    Das Breadfish hat rein gar nichts mit dem WBB zu tun (außer grobe Relationen, welche aber nicht unbedingt im Kontext mit dem eigentlichen Sinn des Forums stehen).