Kann man das so machen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    bei mir kommen Warnings und ich weiß deshalb ob das auch geht...

    75 Titel[playerid] = TextDrawCreate(263.000000, 25.000000, "%s", title);
    TextDrawBackgroundColor(Titel[playerid], 255);
    TextDrawFont(Titel[playerid], 1);
    TextDrawLetterSize(Titel[playerid], 0.679998, 2.200000);
    TextDrawColor(Titel[playerid], -1);
    TextDrawSetOutline(Titel[playerid], 0);
    TextDrawSetProportional(Titel[playerid], 0);
    TextDrawSetShadow(Titel[playerid], 1);


    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\server.pwn(75) : warning 202: number of arguments does not match definition


    Geht das mit dem "%s", title?


  • Wie kann ich das dann machen, damit ich das vorher angeben kann...? Darum das es z.B. aus ner Datei abgerufen wird und dann die Sachen die bei der Datei hinter title stehten angezeigt wserden?

  • Bzw kannst du den Textdraw Updaten das er dir deine Variable ausgibt.


    format(str, sizeof str, "%s", title);
    TextDrawSetString(Titel[playerid], str);


    Je nachdem wann du das benutzen willst, dort fügst du das ein nach TextDrawShowForPlayer

  • Bzw kannst du den Textdraw Updaten das er dir deine Variable ausgibt.


    format(str, sizeof str, "%s", title);
    TextDrawSetString(Titel[playerid], str);


    Je nachdem wann du das benutzen willst, dort fügst du das ein nach TextDrawShowForPlayer


    ich hab es jetzt so:

    format(0, sizeof(0), "%s", title);
    TextDrawSetString(Titel[playerid], 0);


    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\server.pwn(221) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\server.pwn(221) : error 020: invalid symbol name ""
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\server.pwn(221) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\server.pwn(221) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Darum die 0 ist einfach wie str einfach nur ne Bezeichnung...


  • Darum laut dem was da drin steht glaube ich, dass es an dem %s liegt. Aber was soll cih stadtdessen nehmen? Hab alles ausprobiert

  • Nein, daran liegt es nicht...

    Zitat


    output[] The string to output the result to
    len The maximum length output can contain
    format[] The format string
    {Float,_}:... Indefinite number of arguments of any tag


    Warum gibst Du dort eine Zahl an?


    Außerdem muss als Parameter für sizeof() ebenfalls ein String angegeben werden, in dem Fall Parameter 1 von format().

  • Das geht aber nicht.
    Du musst dort einen String angeben und eine Zahl ist eben kein String, sondern ein Integer (Ganzzahl).


    Genau deshalb kommt doch der "Argument Type Mismatch" Fehler.


    Das, was Du als ersten Parameter angibst ist eine Variable, welche danach den formatierten Text enthält und ein Variablenname kann nicht nur aus einer Zahl bestehen.

  • Das geht aber nicht.
    Du musst dort einen String angeben und eine Zahl ist eben kein String, sondern ein Integer (Ganzzahl).


    Genau deshalb kommt doch der "Argument Type Mismatch" Fehler.


    Das, was Du als ersten Parameter angibst ist eine Variable, welche danach den formatierten Text enthält und ein Variablenname kann nicht nur aus einer Zahl bestehen.


    Ich kenn mcih net mit String usw aus. Kannst du es mir etl machen? (ich muss eh dann auch noch viel nach dem Prinziep machen, da ich den fehler nicht nur in der Zeile hab, da cih es agnz oft nach dem Prinzip gemacht hab...)

  • Ich erklär es Dir einfach jetzt mal.


    • String (Zeichenkette) ist ein Datentyp, welcher für die Verwendung von aneinandergereihten Buchstaben (bspw. Sätze, Wörter, etc.) und für einzelne Zeichen in Frage kommt.
    • Integer (Ganzzahl) ist ein Datentyp, welcher für ganze Zahlen (bspw. 1 oder 12) verwendet wird.
    • Float (Fließkommazahl) ist ein Datentyp, welcher eigentlich für Zahlen mit maximal 2 Nachkommastellen verwendet wird.(bspw. 3,45). Doppelte Genauigkeit wäre Double, jedoch wird in PAWN nur Float verwendet, der Datentyp kann also auch mehrere Nachkommastellen beherbergen.
    • Boolean ist ein Datentyp, welcher nur zwei Werte speichern kann: wahr oder falsch (true / false).
  • format(str,sizeof(str),"%s",titel);
    TextDrawSetString(Titel[playerid],str);


    Sollte passen.


    ich hab es nun so gemacht. aber sind trozdem noch Fehler:
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\server.pwn(221) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\server.pwn(221) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\server.pwn(222) : error 035: argument type mismatch (argument 2)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen