SAMP Map Editor - Map nach Objekten durchsuchen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    kann man die Standard-Welt nach Objekten durchsuchen und sich die Koordinaten ausgeben lassen?
    Wenn ich beispielsweise die Koordinaten aller Mülleimer brauche.


    Danke für eure Antworten!
    LG
    Pille

  • Heutzutage ist alles möglich, ich wette da findet sich eine Möglichkeit wie man das programmieren kann.


    Ich benutze den Map Editor nicht, aber gibt es eine Möglichkeit, alle Objekte zu markieren (STRG+A - like) ? Wenn ja, mach es so:

    • Alle Objekte markieren
    • Kopieren
    • Objekte entmarkieren
    • Einfügen
    • Speichern
    • Dann hast du die gesamte Map als Map erstellt. Dann brauchst du nur noch einen kleinen Code schreiben, der dir die Zeilen mit der Mülltonnen-ID rausfiltert.



    ODER:
    Du machst dir einen .vbs Code (oder ähnliches), der alle .ipl Dateien im GTA Verzeichnis/data/maps durchsucht, und dir die Zeilen ausgibt, die die ID der Mülltonne haben. Das würde auf jeden Fall gehen ( @Rocky: ).

  • ODER:
    Du machst dir einen .vbs Code (oder ähnliches), der alle .ipl Dateien im GTA Verzeichnis/data/maps durchsucht, und dir die Zeilen ausgibt, die die ID der Mülltonne haben. Das würde auf jeden Fall gehen ( @Rocky: ).


    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst.

  • Schön wäre es. Dann wäre ich teilweise mit dem Mappen schneller fertig. ^^ Also soll heissen. Nein Geht nicht.


    Schade, dann eben Variante 2, das geht auf jeden Fall.


    Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst.


    Stell dir das so vor:


    • Du hast einen Code
    • Dieser Code durchsucht den Pfad "C:/.../GTA SanAndreas/data/maps" nach .ipl Dateien.
    • Hat der Code eine solche Datei gefunden, dann öffnet er sie und liest sie durch
    • Jede Zeile, die mit der ID der Mülltonne anfängt, wird in eine Ausgabe-Datei geschrieben
    • Wenn er durch ist, sucht er die nächste .ipl Datei und macht das Gleiche.
    • Wenn alle .ipl Dateien ausgelesen worden sind, hast du alle Mülltonnen in der Ausgabedatei stehen, in einem Format deiner Wahl.



    Falls du Interesse hast, könnte ich dir das machen.