Stats Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute


    Ich hab angefangen zu Scripten erst etwas mit Dini Daten, aber habe gelesen das Mysql schneller ist :)


    Also bin ich umgeschiegen. Habe jetzt ein Lgoin und Register system was funktionstüchtig ist. Nun wollte ich an einen /stats befehl.
    Weiß aber nicht genau wie ich das abfrage. Kann mir da jemand helfen ?


    Die Speicherung meines Mysql system ist so:
    pName[MAX_PLAYER_NAME], pLevel, pGeld, pKills, pTode, Float:pHealth

    Wie bekomme ich es hin, dass er mir diese Daten in einem Dialog abfragt ?. Würde mich freuen wenn mir jemand an denn Ersten zwei kurz zeigt und erklärt wie ich diese Abfrage.
    Danke schon mal im vorraus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt93 ()

  • #define DIALOG_STATS 1
    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME], pLevel, pGeld, pKills, pTode, Float:pHealth
    };
    new SpielerS[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    //OnPlayerConnect
    GetPlayerName(playerid,SpielerS[playerid][pName],MAX_PLAYER_NAME);


    new string[100];
    format(string,100,"Name: %s | Level: %d",SpielerS[playerid][pName],SpielerS[playerid][pLevel]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stats",string,"Weiter","Beenden");


    Wenn du die Daten beim Einloggen alle lädst, dann sollte es so klappen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • ocmd:stats(playerid)
    {
    new string[256], name[24];
    GetPlayerName(playerid, name, 24);
    format(string, 256, "Name:%s | Level: %i | Geld:%i | Kills:%i | Tode:%i", name, SpielerS[playerid][pLevel], SpielerS[playerid][pGeld], SpielerS[playerid][pKills], SpielerS[playerid][pTode]);
    SendClientMessage(playerid, -1, string);
    return 1;
    }


    Kannst es ja so machen, wenn du es mit einem Fenster haben möchtest , Sprich: "Dialog" dann mach es nach [NGD]Manne seiner Variante

  • Möchtest Du die Daten aus den Variablen ausgelesen haben, oder direkt aus deiner MySQL Datenbank.
    Für den zweiten Fall wäre es auch noch gut zu wissen, welches MySQL Plugin du benutzt, bzw. welche Version.


    Wenn er es direkt aus der Datenbank lesen will , dann muss es ja nach jeder kleiner Veränderung ein Query ausgeführt werden, ist somit Recourcend Verbrauchend.