Fehler im Premium Zeit System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo..


    Ich habe vorhin schonmal ein Thema erstellt wie man bei einem Donator Rank Zeit hinzugefügt und hab mich selber mal versucht...
    und habe jetzt fehler drin, könnt ihr mir mal kurz helfen bitte.



    //Habe dafür ein Test Donator rank erstellt.


    if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 4)
    {
    drank = "Premium: Test Rang"; //Respektpunkte 4
    // DDays = PlayerInfo[targetid][pDonateDays]-GetDateDays();
    DDays = +60*1 // das ist der mit der Fehler 12966
    } // und der hier 12967




    // Fehler Codes
    C:\Users\***\Desktop\gamemodes\Script2.pwn(12966) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\***\Desktop\gamemodes\Script2.pwn(12966 -- 12967) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\***\Desktop\gamemodes\Script2.pwn(12967) : error 001: expected token: ";", but found "}"



    Bitte um hilfe

  • Du weißt aber schon, dass 60 * 1 = 60 ist, oder? Dein *1 ist also einfach nur fehl am Platz an dieser Stelle :p
    Generell solltest du dir für Zeitrechnungen eher angewöhnen, mit Unixtimestamps zu arbeiten, das erleichtert dir sowohl Schreib, als auch Rechenarbeit.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • DDays = +60*1;



    C:\Users\***\Desktop\gamemodes\Script2.pwn(12966) : error 029: invalid expression, assumed zero

    jetzt ist da aber immer noch ein fehler


    /e Text

    Du weißt aber schon, dass 60 * 1 = 60 ist, oder? Dein *1 ist also einfach nur fehl am Platz an dieser Stelle :p
    Generell solltest du dir für Zeitrechnungen eher angewöhnen, mit Unixtimestamps zu arbeiten, das erleichtert dir sowohl Schreib, als auch Rechenarbeit.


    Ich was aber ich finds so einfacher. :)
    haste villt eine Idee wie ich denn Fehler raus bekomme...

  • Wie LeijaT schon schrieb, 60*1 sind 60 :)



    Letzte Frage,


    Wenn ich das so lasse jetzt.



    if(PlayerInfo[targetid][pDonateRank] == 4)
    {
    drank = "Premium: Test Rang"; //Respektpunkte 4
    // DDays = PlayerInfo[targetid][pDonateDays]-GetDateDays();
    DDays += 60;
    }
    else
    {
    drank = "-";
    // DDays = 0;
    }


    Wird dann nach der Zeit das Premium entzogen.?