Könnte ich mein Script einfach die Sachen über "GetPVarInt" oder liebe ein Enum oben machen?
Was wäre besser & welche Vorteile habe ich da.
GetPVarInt oder Spieler Enum?
- keeev.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich kann dir nur raten, keine PVars zu benutzen, da das viel komplizierter ist ( manchmal ) und es nicht so übersichtlich ist.
-
Okey,mein Script basiert gerade leider drauf.
Scripte erstmal so weiter, anscheind hats ja nicht schwerwiegende Nachteile.Komme immoment besser klar damit, da ich sonst alles umscripten muss.
-
bei pvars ist der vorteil das man die von Gamemode zu filterscript nutzen kann
bei enums ist der nachteil das man die beim User Connect zurücksetzen muss da sonst die alten spielerdaten mitgenommen werden -
Das heißt für mich, das ich keine Nachteile habe?
Danke dir Beavis. -
Pvars braucht man nur dann wenn man mit anderen scripts kommunizieren muss. Sonst normale Variablen nutzen
Auch sinnvoll sich das hier durchzulesen http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=268499
-
Das heißt für mich, das ich keine Nachteile habe?
Danke dir Beavis.Mit CPU vs Memory in dem zusammenhang ist gemeint das PVars weniger Memory verbrauchen jedoch in der Verarbeitung langsamer sind und andersrum.
Zum Thema Memory stimmt das nur soweit das nicht für jeden Spieler was gespeichert wird da die PVars wenn sie erstellt werden sich den Memory nehmen und wenn diese zurück gesetzt werden geben sie das ganze wieder frei. Bei Integer , Floats oder Arrays ist das ganze so das die den memory nicht wieder freigeben und reservieren sich somit den Speicherplatz.Pvars nutzen dynamischen Speicher, arbeiten jedoch langsamer, dies ist bei globalen Arrays generel Variablen nicht so , diese arbeiten wesentlich schneller auch als local definierte Arrays/Varaiblen, da diese den Speicher ebenfalls dynamisch beanspruchen.
Globale variablen werden vom memory nicht freigeben und reservieren somit den Speicherplatz, daher wird deine .amx auch bei größeren globalen Arrays extrem größer.
-
Ninn emus Ist Leicht zu Script Für Anfäge und So
-
Ninn emus Ist Leicht zu Script Für Anfäge und So
hsdgsduis?
Ich verstehe nie, was du schreibst..., entweder verarschst du uns, oder du bist nicht in der Lage vernünftig zu schreiben....
-
hsdgsduis?
Ich verstehe nie, was du schreibst..., entweder verarschst du uns, oder du bist nicht in der Lage vernünftig zu schreiben....
Ich Habe LRS Sorry*Er Soll enum Script Ist Leichte
-
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.