Script lädt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich habe folgendes Problem..
    Undzwar habe ich wieder mit SAMP angefangen, baue wieder einen Server auf und wollte ein etwas älteres Script nehmen, es ist das Pure Roleplay Script von Sammet. Als ich dieses hochgeladen habe war alles noch ok, als ich den Server dann aber gestartet habe, war da "Unknown Gamemode" und ich schätze mal das Script wurde nicht geladen oder so..


    Muss man eventuell etwas im Script ändern, da SAMP jetzt auf 0.3z läuft oder so? bzw. woran könnte der Fehler liegen?


    Gruß,
    Jumpin

  • Serverlog posten, am besten das Plugin "Crashdetect" durchlaufen lassen & diese Serverlog dann schicken.
    So kann man dir nicht helfen.
    Und wenn du den Client 0.3z selbst nutzt, musst du auch deinen Server auf 0.3z updaten.
    Aber kommt mir eher so vor, als wenn der Server keine Verbindung zur Datenbank herstellen kann.



    MfG
    ReborN ;)


  • das da? - Ich habe keine Ahnung :<


    //edit
    Du meintest ja etwas von Script updaten, wie würde soetwas ablaufen bzw. was muss man verändern?

  • Lad dies HIERherunter.
    Füge es in der Server.cfg bei Plugins ein und starte den Server erneut.
    Danach kommt in der Serverlog bsp. eine Zeile wo steht [Crash]: bla bla blub
    und diese Serverlog schickst du mal erneut.


    Außerdem wenn du das pRP Script nutzt, brauchst du die ganzen SAMP sachen nicht mit laden lassen,
    dass heißt die Filterscript die bereits beim Download von SAMP beinhaltet sind, brauchst du nicht laden lassen.
    Außerdem läuft das pRP Script auf R7 MySQL, dass heißt im klaren, hier hättest du auch das falsche MySQL Plugin.


    //edit Jumpin:
    Das Updaten machst du wie folgt, du lädst dir die neue SAMP Version für entweder Linux oder Windows herunter und ziehst alle "neuen" Daten in deinen Server Ordner und überschreibst diese.
    Danach Script neu compilen, die neuen Sachen (im fall wenn du einen FTP Account hast, dort auch die neuen Sachen hochladen) hochladen und dann neu starten.


    MfG
    ReborN ;)

  • Ich glaube ich bin zu dumm dafür... (Hoste bei Samp4you)
    Also wenn ich dort unter den Server-Logs nachgucke, dann steht da letztendlich nur das:




    Ist halt nichts mit Error, hat es eventuell etwas mit der obersten Zeile zu tun?

  • Lukas konnte es mir leicher nicht erklären, da ich auf meine "localhost - Datenbank" oder so nicht zugreifen konnte.
    Ich möchte es jetzt nochmal mit einem anderen Script probieren und dort startet der Server ebenfalls nicht, ich denke aber, dass es daran liegt, dass es nicht auf Version 0.3z ist.


    Könnte mir nochmal jemand Schritt für Schritt erklären, wie ich das auf die neue Version bringe?


    - Danke im voraus! :)


    //edit
    Es kommt immer wieder dieser Fehler;

    Code
    [22:58:39] Script[gamemodes/gur.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"


    Einmal editiert, zuletzt von Jumpin ()

  • Aktuallisiere alle möglichen Plugins bitte. Dieser Fehler kann auch auftreten wenn der Streamer veraltet ist und manche Funktionen im Script nicht deklariert sind mangels Plugins/Inkludes

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann hast ein Klammer oder Syntax Fehler drin. Hole dir mal einen Klammerfehler - Didektor und lass dein Script mal durchlaufen....ist sehr hilfreich

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Er makiert die Stellen wo ein Klammerfehler vorhanden ist, aber die ganze Arbeit musst du machen xD Das Pogramm ist lediglich ein nützliches Hilfsmittel.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen