Hallo Samp User,
Ich habe folgendes Problem undzwar stürzt der Server ab sobald jemand Connectet..
Habe alle Plugins drin und alle Includes etc. sind aktuell..
OnPlayerConnect:
http://pastebin.com/MtUWuq7M
Hallo Samp User,
Ich habe folgendes Problem undzwar stürzt der Server ab sobald jemand Connectet..
Habe alle Plugins drin und alle Includes etc. sind aktuell..
OnPlayerConnect:
http://pastebin.com/MtUWuq7M
War das schon immer so? Oder erst nach dem du etwas geändert hast?
nach dem ich das Register System halt eingefügt habe..
Hast du den Fehler da schon mal gesucht?
Ansonsten wäre ein Code hilfreich
Der Code steht doch oben?
Und nein erst lief alles super.. Alles hat geklappt mit 30 Usern, dann aufeinmal war er down und stürzte immer ab nachdem 2 leute drauf waren.
Debugge den Code (Beispiel: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Debugging) und poste ihn dann nochmal, wenn du die prints zwischen den Zeilen hast, samt dem server_log wenn der Server abstürzt, damit wir sehen, wie weit der Code kommt.
Falls er vor einer Funktion abschmiert, debugge die Funktion auch, und poste sie auch dazu.
Es klappt nicht, das Porblem ist ja er loggt einfach keine Errors garnichts.. es steht als letztes nur immer: bla bla bla left the server.
und dann ist er auch schon down.
Ich glaube nicht, dass der Spieler bei OnPlayerConnect den Server verlässt...
Wie auch immer, beginne dein OnPlayerConnect so:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
printf("Called OnPlayerConnect for ID %d", playerid);
if(playerid >= MXP)
MXP = playerid+1;
//...
Wenn du das so einfügst, steht das dann im Server Log?
Wenn ja, führe diese Art von printf durch das gesamte OnPlayerConnect fort.
Wenn nein, hast du FilterScripts?
Ich habe jetzt neun mal durch OnPlayerConnect geprintet und es wurde auch 9 mal geprintet.. dannach war server wieder aus
Wie sieht der Code dazu denn aus, so wie er momentan, mit den ganzen prints ist?
Kannst du auch den server_log dazuposten, so wie es vor dem Absturz geprintet wurde?
Ohne Informationen wird es ziemlich schwer dir zu helfen, du musst schon etwas posten.
Server log:
----------
Loaded log file: "server_log.txt".
----------
SA-MP Dedicated Server
----------------------
v0.3z, (C)2005-2014 SA-MP Team
[20:41:31]
[20:41:31] Server Plugins
[20:41:31] --------------
[20:41:31] Loading plugin: mysql
[20:41:31] SA:MP MySQL Plugin 1.2.1 Loaded.
[20:41:31] Loaded.
[20:41:31] MySQL: Query thread running. Thread safe: Yes.
[20:41:31] Loading plugin: streamer
[20:41:31]
*** Streamer Plugin v2.7.2 by Incognito loaded ***
[20:41:31] Loaded.
[20:41:31] Loading plugin: sscanf
[20:41:31]
[20:41:31] ===============================
[20:41:31] sscanf plugin loaded.
[20:41:31] (c) 2009 Alex "Y_Less" Cole
[20:41:31] 0.3d-R2 500 Players "dnee"
[20:41:31] ===============================
[20:41:31] Loaded.
[20:41:31] Loaded 3 plugins.
[20:41:31]
[20:41:31] Ban list
[20:41:31] --------
[20:41:31] Loaded: samp.ban
[20:41:31]
[20:41:31]
[20:41:31] Filterscripts
[20:41:31] ---------------
[20:41:31] Loading filterscript 'gl_actions.amx'...
[20:41:31] Loaded 1 filterscripts.
[20:41:31] MySQL: Connected (0) to SAMP @ 176.28.46.118 via TCP/IP. MySQL version 5.6.19-log.
[20:41:31] -> Houses loaded.
[20:41:31] -> BIZ loaded.
[20:41:31] -> Fractions loaded.
[20:41:31] -> GangZones loaded.
[20:41:32] -> Cars loaded.
[20:41:32]
-> Number of vehicles: 510
[20:41:32]
----------------------------------
[20:41:32] -> Xenon-RL.de Rev 119 <-
[20:41:32] ----------------------------------
[20:41:32] Number of vehicle models: 128
[20:44:13] Incoming connection: 78.49.171.186:59681
[20:44:13] [join] Joel_Sach has joined the server (0:78.49.171.186)
[20:44:13] Called OnPlayerConnect1 for ID 0
[20:44:13] Called OnPlayerConnect2 for ID 0
[20:44:13] Called OnPlayerConnect3 for ID 0
[20:44:13] Called OnPlayerConnect4 for ID 0
[20:44:13] Called OnPlayerConnect5 for ID 0
[20:44:13] Called OnPlayerConnect6 for ID 0
[20:44:13] Called OnPlayerConnect7 for ID 0
[20:44:13] Called OnPlayerConnect8 for ID 0
[20:44:13] Called OnPlayerConnect9 for ID 0
Könnte es eventuell an der Server.cfg liegen?
Eigentlich nicht.
Den CODE dazu bitte, sonst bringt das gar nichts.
Der Code:
http://pastebin.com/YRMNFJmX
Hast du vielleicht Timer laufen, die das verursachen könnten?
Bevor wie lange raten, nimm mal das crashdetect Plugin und poste dann was im Log steht wenn der Server abstürzt.
oke.. was bedeutet das jetzt?
[21:40:10] [debug] Server crashed while executing arcanum.amx
[21:40:10] [debug] AMX backtrace:
[21:40:10] [debug] #0 native mysql_fetch_row () [10002670] from mysql.DLL
[21:40:10] [debug] #1 00076e90 in public ReadUser (0x00000001) from arcanum.amx
[21:40:10] [debug] #2 00073b94 in public Login (0x00000001) from arcanum.amx
[21:40:10] [debug] #3 000402fc in public OnDialogResponse (0x00000001, 0x00000006, 0x00000001, 0xffffffff, 0x009e91b4) from arcanum.amx
[21:40:10] [debug] Native backtrace:
[21:40:10] [debug] #0 77bc3458 in ?? () from C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
[21:40:10] [debug] #1 77bc35b7 in ?? () from C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
[21:40:10] [debug] #2 77bc34a2 in ?? () from C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
[21:40:10] [debug] #3 764b14ad in ?? () from C:\Windows\syswow64\kernel32.dll
[21:40:10] [debug] #4 5c793c1b in ?? () from C:\Windows\WinSxS\x86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_9.0.30729.4940_none_50916076bcb9a742\MSVCR90.dll
[21:40:10] [debug] #5 1000287e in ?? () from plugins\mysql.DLL
[21:40:10] [debug] #6 004010b6 in ?? () from samp-server.exe
[21:40:10] [debug] #7 6f6a543a in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
[21:40:10] [debug] #8 6f6a728f in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
[21:40:10] [debug] #9 6f699d54 in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
[21:40:10] [debug] #10 6f6a548a in ?? () from plugins\crashdetect.DLL
[21:40:10] [debug] #11 0046de11 in ?? () from samp-server.exe
[21:40:10] [debug] #12 00452970 in ?? () from samp-server.exe
[21:40:10] [debug] #13 764b14ad in ?? () from C:\Windows\syswow64\kernel32.dll
[21:40:10] [debug] #14 00493bf1 in ?? () from samp-server.exe
[21:40:10] [debug] #15 00458bcc in ?? () from samp-server.exe
[21:40:10] [debug] #16 0045b39a in ?? () from samp-server.exe
[21:40:10] [debug] #17 772714ab in ?? () from C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
[21:40:10] [debug] #18 772714de in ?? () from C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
In der Funktion ReadUser stimmt was bei mysql_fetch_row nicht. Poste mal die die Funktion ReadUser, bzw. debugge sie vorher erst mal.
Es liegt also nicht an OnPlayerConnect.
Debuggen = prints zwischen die Zeilen, wie vorhin auch.
Wir müssen ja wissen, vor welcher Zeile der Server abstürzt.
Mach das mal, poste dann den Code mit den Prints und das was im Server_log steht.
Debuggen der ReadUser Funktion.
Habs jetzt mal debuggt..
ReadUser:
http://pastebin.com/QCPDjddA
Server Log:
http://pastebin.com/3w39zHZS