Beiträge von <Kowalski>

    Habe folgendes Problem:
    Egal was für ein Textdraw ich ins Script scripte, es wird mir Ingame nicht angezeigt, auch fehlen Textdraws von früher die eigentlich immer angezeigt wurden
    aber jetzt komischer weise nicht mehr.


    Gibt es irgendwie eine begrenzung an Textdraws bei SAMP?

    Ihr kennt das doch bestimmt von einigen Einführungen auf Servern wo man vor nem Bot steht und der mit einem "schreibt" und man so gesehen Automatisch antwortet.
    Also:
    Bot: bla bla bla bla
    Spieler: (5 sek später) bla bla bla


    Jetzt wollt ich fragen ob es eine andere Möglichkeit gibt so etwas zu machen außer jetzt irgendwie 100 Timer zu erstellen, würde das nicht auch nur mit einem Timer gehen? der sich ständig wiederholt nur mit anderen Nachrichten?

    Hm.. danke gujo für dein Feedback, wir werden aufjedenfall nochmal an dem Sicherheits System arbeiten. Was genau hast du dir den so besonderes vorgestellt für neulinge? Gibt es etwas bestimmtes was dir fehlt?
    Zum Forum: Seid ihr erstmal registriert sieht die Foren Struktur ganz anders aus.


    Mfg,



    //EDIT:
    09.07.2016 - Server wieder Online

    Hallo Breadfish Community, ich hab da nh Frage undzwar ist es möglich wenn für einen bestimmten Spieler der Stuntbonus an ist z.B. für VIP's,
    dass man das StuntBonus Geld in Server Geld umwandeln kann? Das GTA Geld ist ja nicht das selbe wie vom Server aus das Geld wenn ihr wisst was ich meine.. wenn ja wie?


    habe es bisher nur so:
    if(PI[playerid][job] == 16)
    {
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid, 1);
    }



    Vielen dank im vorraus, Liebe grüße.

    Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler ist?


    stock mdsGetWanted(playerid)
    {
    return strval(PInfo[playerid][crimes][0]);
    }


    bekomme folgende Fehlermeldung:
    error 001: expected token: ",", but found "["
    error 029: invalid expression, assumed zero
    warning 215: expression has no effect
    error 001: expected token: ";", but found "]"


    //edit:
    selbst gelöst trotzdem danke :D

    Max Biz ist mit 50 definiert, also
    #define MAX_BIZ 50


    //edit:
    Habe jetzt gerade mal MAX_BIZ höher gestellt und bekomme nun nur paar warnings undzwar:
    warning 219: local variable "biz" shadows a variable at a preceding level
    symbol is assigned a value that is never used: "biz"


    local variable "biz" shadows a variable at a preceding level



    und das in den Zeilen:
    new biz = PInfo[playerid][blackmail], msg[256];
    if(BInfo[biz][erpresser] != 0)


    und in den ersten zeilen meines Publics BlackMail was ich ganz oben stehen habe

    BInfo ist bei mir ein Enum für die ganzen Biz es und der Fehler wird mir überall in diesem Codeschnipsel angezeigt wo BInfo vorkommt.


    BInfo:
    enum Biz
    {
    BName[255],
    Float:BEnterX,
    Float:BEnterY,
    Float:BEnterZ,
    Float:BInfoX,
    Float:BInfoY,
    Float:BInfoZ,
    Float:BBuyX,
    Float:BBuyY,
    Float:BBuyZ,
    BType,
    BEnterPickup,
    BExitPickup,
    BInfoPickup,
    BCash,
    BPrice,
    BBuyPickup,
    PPP,// Price per piece
    BOwner[MAX_PLAYER_NAME],
    BPIS,// Pieces in stock
    Float:PPPT, //Price per piece Trucker
    erpresser,
    blackmailing,
    blmtimer
    };
    new BInfo[MAX_BIZ][Biz];

    Hallo Liebe Breadfish Community,
    ich habe folgendes Problem undzwar wird mir durchgehend dieser Error angezeigt:


    error 032: array index out of bounds (variable "BInfo")
    Und das im Rahmen von diesem Code hier:


    public BlackMail(playerid, frk, biz)
    {
    new msg[256];
    if(!PlayerToPoint(33.0, playerid, BInfo[biz][BInfoX], BInfo[biz][BInfoY], BInfo[biz][BInfoZ]))
    {
    KillTimer(BInfo[biz][blmtimer]);
    BInfo[biz][blackmailing] = 0;
    PInfo[playerid][blackmail] = 0;
    if(BInfo[biz][erpresser] != 0)
    {
    format(msg, 256, "*** Deine Gang hat das BIZ "%s" verteidigt. (Der Erpresser ist abgehauen)!!!", BInfo[biz][BName]);
    for(new i = 0; i < MXP; i++)
    if(PInfo[i][fraction] == BInfo[biz][erpresser])
    SendClientMessage(i, CL_YELLOW, msg);
    }
    format(msg, 256, "*** Deine Gang ist beim Übernehmen des BIZ "%s" gescheitert. (Der Erpresser ist abgehauen)!!!", BInfo[biz][BName]);
    for(new i = 0; i < MXP; i++)
    if(PInfo[i][fraction] == frk)
    SendClientMessage(i, CL_YELLOW, msg);
    FRInfo[BInfo[biz][erpresser]][infight] = 0;
    FRInfo[frk][infight] = 0;
    } else if(BInfo[biz][blackmailing] != 8)
    {
    if(BInfo[biz][erpresser] != 0)
    {
    format(msg, 256, "*** Die Gang %s versucht das von deiner Gang erpresste BIZ "%s" zu übernehmen!!! (noch %d Minuten)", frak_names[frk], BInfo[biz][BName],
    7-BInfo[biz][blackmailing]);
    for(new i = 0; i < MXP; i++)
    if(PInfo[i][fraction] == BInfo[biz][erpresser])
    SendClientMessage(i, CL_YELLOW, msg);
    }
    format(msg, 256, "*** Deine Gang versucht das BIZ "%s" zu übernehmen!!! (noch %d Minuten)", BInfo[biz][BName],
    7-BInfo[biz][blackmailing]);
    for(new i = 0; i < MXP; i++)
    if(PInfo[i][fraction] == frk)
    SendClientMessage(i, CL_YELLOW, msg);
    BInfo[biz][blackmailing]++;
    } else {
    format(msg, 256, "*** Deine Gang hat das BIZ "%s" an die Gang %s verloren!!!", BInfo[biz][BName], frak_names[frk]);
    for(new i = 0; i < MXP; i++)
    if(PInfo[i][fraction] == BInfo[biz][erpresser] && BInfo[biz][erpresser] != 0)
    SendClientMessage(i, CL_YELLOW, msg);
    format(msg, 256, "*** Deine Gang hat das BIZ "%s" übernommen!!!", BInfo[biz][BName]);
    for(new i = 0; i < MXP; i++)
    if(PInfo[i][fraction] == frk)
    SendClientMessage(i, CL_GREEN, msg);
    FRInfo[BInfo[biz][erpresser]][infight] = 0;
    FRInfo[frk][infight] = 0;
    BInfo[biz][blackmailing] = 0;
    PInfo[playerid][blackmail] = 0;
    BInfo[biz][erpresser] = frk;
    KillTimer(BInfo[biz][blmtimer]);
    }
    return 1;
    }


    Weiß einer von euch vielleicht was da falsch sein könnte?

    Hab jetzt mal wieder ein älteres Projekt von mir gefunden und die letzte sql die ich hatte in Navicat eingefügt.
    Nun ist es so dass ich z.B. den Owner vom Biz nicht änder kann, jedes mal wenn ich es speicher und refreshe
    ändert sich der Name immer wieder auf den alten..

    Ich habe folgendes Problem, sobald ich ein Checkpoint betrete sollte eigentlich ein Dialog erscheinen..
    dies passiert aber nicht, warum?


    OnPlayerEnterCheckpoint:


    Den Code abprinten habe ich auch schon versucht, alles wird geprintet bis zum Dialog