Skin setzen und speichern/laden

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  • Hallo Community !


    Mein nächstes Problem ist.


    Ich will das wenn ein Spieler sich Registriert den Skin "137" bekommt. Und wenn er in eine Fraktion eingeladen wird den neuen Skin behält bspl. "Army skin".


    Leider Funktioniert das mit dem skin setzten nach dem Registrieren nicht. aber wenn ich dann einen neuen Skin habe,wird der problemlos gespeichert und geladen.


    Mit geht es nur Darum das der Skin nach dem registrieren nciht klappt.


    Bitte um hilfe

  • • Wird er in die Datenbank eingetragen?
    • Bekommst du den Skin gesetzt?
    Zeig uns den Code dazu mal.


  • //Onplayerspawn
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"SkinID"));

    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurtz...\nBitte Registrier dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SetSpawnInfo(playerid,0,137,1642.4916,-2239.5901,13.4960,180.4541,0,0,0,0,0,0);
    CreateAccount(playerid, inputtext);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    format(string,sizeof(string),"Willkommen auf unserem Server %s",SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,PGRÜN,string);
    SendClientMessage(playerid,PGRÜN,"Jetzt kommen noch ein paar Persöhnliche fragen");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Frage 1/3 - Geschlecht","Männlich \nWeiblich","Wählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, name, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(name), true))
    {
    SetSpawnInfo(playerid,0,SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"SkinID2")),1642.4916,-2239.5901,13.4960,180.4541,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    }


    //Laden
    SetPlayerSkin(playerid,mysql_GetInt("accounts", "Skin", "Name", PlayerInfo[playerid][pName]));
    //Speichern
    mysql_SetInt("accounts", "Skin", GetPlayerSkin(playerid),"Name", PlayerInfo[playerid][pName]);

  • switch(dialogid){
    case DIALOG_REGISTER:{
    if(!response)return Kick(playerid);
    if(!strlen(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurtz...\nBitte Registrier dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
    new string[128];
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerScore(playerid,1);
    SpawnPlayer(playerid);
    SetPVarInt(playerid,"SkinID",137);
    CreateAccount(playerid,inputtext);
    format(string,128,"Willkommen auf unserem Server %s",SpielerName(playerid)),SendClientMessage(playerid,PGRÜN,string);
    SendClientMessage(playerid,PGRÜN,"Jetzt kommen noch ein paar Persönliche Fragen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GESCHLECHT,DIALOG_STYLE_LIST,"Frage 1/3 - Geschlecht","Männlich\nWeiblich","Wählen","Abbrechen");
    }
    case DIALOG_LOGIN:{
    if(!response)return Kick(playerid);
    if(!strlen(inputtext))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    if(!strcmp(inputtext,mysql_ReturnPasswort(SpielerName(playerid)),true))return SetPVarInt(playerid,"SkinID",mysql_GetInt("accounts","Skin","Name",PlayerInfo[playerid][pName])),SpawnPlayer(playerid),SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }



    //OnPlayerSpawn
    SetPlayerSkin(playerid,GetPVarInt(playerid,"SkinID"));
    Versuch das mal so ;)