Heyho,
ich versuche mich gerade an einem Radio Chat wo sich bestimmte Fraktionen unter Sich schreiben können.
Wenn jemand den Befehl eingibt und ein Text schreibt soll nur diejenige Person das lesen können die auch in der Fraktion des Schreibers ist.
Hier mein Befehl:
ocmd:r(playerid,params[])
{
if(AFK[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst keine Befehle verwenden solange du AFK bist.");
if(isPlayerInFrakt(playerid,0)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen.");
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] ==1 || SpielerInfo[playerid][pFraktion] ==2 || SpielerInfo[playerid][pFraktion] ==3)
{
new string[128];
if(sscanf(params,"s",string)) return SendClientMessage(playerid,DUNKELGRAU, "Benutzung: /r [Text]");
new fID = SpielerInfo[playerid][pFraktion];
switch(SpielerInfo[playerid][pRang])
{
case 1:format(string, sizeof(string), "** Rang 1 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
case 2:format(string, sizeof(string), "** Rang 2 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
case 3:format(string, sizeof(string), "** Rang 3 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
case 4:format(string, sizeof(string), "** Rang 4 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
case 5:format(string, sizeof(string), "** Rang 5 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
case 6:format(string, sizeof(string), "** Rang 6 '%s': %s", SpielerName(playerid), string);
case 7:format(string, sizeof(string), "** Leitung '%s': %s",SpielerName(playerid), string);
}
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(isPlayerInFrakt(i, fID))
{
SendClientMessage(i, 0x7B89FFFF, string);
Frakchatlog(string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen.");
}
return 1;
}
Wenn ich ingame jetzt /r hallo schreibe, crasht mein Server immer.
Woran liegt das?