Watch Dogs - Grafik Mod / E3 Effekte

  • Moin,
    da ich hier noch keinen Thread dazu gefunden habe, jedoch weiss, dass einige hier Watch Dogs spielen wollte ich euch kurz mal auf die erste "Mod" für Watch Dogs hinweisen.
    Wenn man es genau nimmt ist es keine Mod, vielmehr aktiviert man mit den Dateien bereits in der Engine enthaltene Effekte, Shader und Co. die das Spiel um einiges schicker machen. Im Gegensatz zu "iCEnhancer" für GTA IV oder "ENB Series" für GTA San Andreas fügt die "Mod" nichts hinzu, sondern aktiviert lediglich standardmäßig deaktivierte Effekte und Shader.


    Eine Liste mit Änderungen könnt ihr hier nachlesen:

    Englisch

    -Changes to the default fog values
    -Enabled bokeh DOF for the main cameras
    -Stuttering Improvements
    -E3 2012 Bloom
    -Performance Improvements
    -Enabled Headlight Shadows
    -LoD Changes
    -Reflection changes
    -Added 3 new cameras to the game(closer, normal, further)
    -Rain changes(High quality rain drops, properly reacting to light, etc)
    -LensFlares(WIP)
    -Lighting changes(TESTING AND WIP)
    -Civilians density changes


    Also kurz zusammengefasst: Die "Mod" macht Watch Dogs noch schöner und bringt die Grafik auf das Niveau von der Demo welche 2012 auf der E3 gezeigt wurde. Und das ohne die Performance zu beeinträchtigen.


    Ich nutze mit meinem System den Mod selbst und ausser die normalen Microruckler (welche in naher Zukunft von Ubisoft wohl gepatcht werden sollen) läuft das Spiel genauso gut wie ohne die Mod.


    Mein System:
    AMD A8-5500 (4CPUs) ~3,2GHz
    4GB Ram
    GTX 660 OC


    Ich spiele auf mittleren Einstellungen (nur Shader auf High) bei einer Auflösung von 1440x900, FPS kann ich leider nicht sagen, da ich bisher keinen FPS count während des Spielens eingeblendet habe.


    Hier ein paar Screenshots von mir:





    Bekommen könnt ihr die Mod auf folgender Seite: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390114


    Probiert es ruhig mal aus. Wie gesagt ich (und 99% der anderen Nutzer) merke keine Performance einbußen, das Spiel läuft gut wie immer. Die Mod ist einfach zu installieren und ebenso leicht wieder zu entfernen.


    Mfg datWeazel


    ps: Die Mod ist auch ein wenig "umstritten", da nicht klar ist warum Ubisoft die Grafik für den PC so runtergeschraubt hat, wenn doch alles in der Engine vorhanden ist und keinerlei Performance Probleme auftauchen.