Anti-Cheat GetPlayerWeapon

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Community,


    ich habe etwas gescriptet mit dem bei Hackern nur noch die Waffen ausgelesen werden können die sie wirklich gekauft haben.
    Weil es gibt ja /give Schlingel etc.


    stock AC_GetPlayerWeapon(playerid){ new Waffe = GetPlayerWeapon(playerid) if(BuyedWeapons[playerid][Waffe][GunID] == 1) { return Waffe; } return -1;}




    stock AC_GetPlayerWeapon(playerid)
    {
    new Waffe = GetPlayerWeapon(playerid)
    if(BuyedWeapons[playerid][Waffe][GunID] == 1)
    {
    return Waffe;

    }
    return -1;
    }


    Jetzt ist meine Frage: Würde das ganze so funktionieren? Beim SA:MP hat gerade ein paar Fehler aber ich muss es testen.

  • Erstmal kommt hinter jede Anweisung ein Semikolon:

    new Waffe = GetPlayerWeapon(playerid);


    Ich würde es so machen:


    new legitWeapons[MAX_PLAYERS][48];
    new weapon = GetPlayerWeapon(playerid);
    if(legitWeapons[playerid][weapon] != 1) BanPlayer(playerid, reason);


    Habe die Variablennamen mal auf Englisch gehalten, da ich es nicht abkann, auf Deutsch zu programmieren. Kannst Du ja für Deine Bedürfnisse anpassen.

  • Danke, aber ich will einfach nur das dem Spieler dann angezeigt werden kann:


    Du hast keine Waffe!


    Obwohl er eine gehackte MP5 in der Hand hat.

  • Dann mach es wie folgt:



    stock AC_GetPlayerWeapon(playerid){
    new legitWeapons[MAX_PLAYERS][48];
    new weapon = GetPlayerWeapon(playerid);
    if(legitWeapons[playerid][weapon] == 1) return weapon;
    return -1;
    }


    @[DT]midomen:
    Ja, ist mir klar, es ging mir auch einzig um die Präsentation eines Beispiels und weniger darum, dem Nutzer einen C&P Fähigen Code vorzuhalten.
    In meinen Scripts ist halt immer die Funktion "BanPlayer()" existent, daher habe ich es als Beispiel verwendet.