Homeroot Server 24/7

  • Hey Leute,
    hab eine Frage zu meinem Samp Server. Ich habe ihn über meinen Router erstellt mit Portfreigaben etc. . Da mein Router aber alle 24h die IP ändert, ist es ein großes Problem gegenüber den Spielern, die auf dem Server spielen. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass der Server die IP behält oder ist das nicht möglich ? Wenn ja dann helft mir bitte :). Ich bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar. MfG FunkySimonp

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als kleine Bemerkung am Rande:
    Ich denke es ist auf jeden Fall günstiger sich einen kleinen vServer zu mieten.
    Die Stromkosten für deinen PC, der 24/7 läuft, werden wohl die 6€ überschreiten!
    Zudem hast du ein Problem, wenn auf einmal etwas am PC kaputt geht.
    Die Verbindung von den Usern zum Server wird vom Ping her auch nicht so gut sein als wenn du dir irgendwo etwas mietest.
    Als einzigen Vorteil würde ich da sehen, dass du direkt die Logs, usw. bei dir hast und Änderungen im Script schnell wirksam machen kannst!


    1. Was für einen Router hast du? Bei der Fritzbox gibt es zum Beispiel extra Einstellungen für DynDNS zum Automatischen Updaten deiner IP-Adresse.
    2. Läuft dein "Server" auf Windows oder Linux?