Regel [Nr.7] Quellenangabe von Bildern

  • Hallo Leute !
    Ich bin durch meine Letzte Sperre jetzt ziemlich sauer , was diese Regel betrifft.
    Ich wurde für 4 Tage im Forum gesperrt weil ich in einen Offtopic beitrag (Klick mich) , ein Bild der Deutschen Flagge gepostet habe "ohne" Quellenangabe . Mein Beitrag aber einen Direktlink zum Bild . Mein Avatar und meine Signatur sind nun mal 40 Tage Gesperrt wegen einen Bild.
    Ich finde diese Regel ist wirklich sowas unnötig und unsinnig , und deswegen gleich eine Sperre zu bekommen ist ja sowieso die oberhärte . Mir ist schon klar warum ihr diese Regel eingeführt habt ( Urheber) und um keine Probleme von den erstellern zu bekommen .
    Jedoch habe ich bis jetzt noch keine Forum gesehen wo diese Regel inbegriffen ist , und das Forum funktioniert auch ohne diese Regel ganz gut ohne Probleme zu bekommen .
    Ich fände es gut wenn man diese Regel abschaffen würde oder mindestens eine Minderung der Strafe , denn es ist wirklich übertrieben.
    Ich hoffe manche können mich verstehen , ich bin nicht gerade ein Mensch der sich leicht aufregt , aber nach dieser Sperre war ich mehr als irritiert und Sinnvolle Antworten von den Team hab ich auch nicht bekommen . Zitiere : " Bedanke dich bei den Gesetzgebern, nicht bei mir." .
    Also ich frage mich wirklich wer bitte auf diese Idee gekommen ist und was eigentlich der Grund war das diese Regel ins Forum überhaupt eingeführt wurde.


    Naja nichts desto trotz , nehmt euch das bitte zu herzen und hatet mich jz nicht an , aber das musste mal raus.


    greetz




    PartisaN

  • und das Forum funktioniert auch ohne diese Regel ganz gut ohne Probleme zu bekommen


    Ach wirklich? Ich würde gerne mal sehen, wie du über das Forum denkst, wenn es keine Regeln geben würde.
    Mit deiner Registrierung hier im Forum hast du den Regeln zugestimmt. Das maulen im nachhinein ist somit also unzulässig. Wenn dir die Regeln nicht gefallen, hättest du diesen nicht zustimmen müssen. Somit wäre das Problem erst garnicht entstanden.

  • Sind wir ein anderes Forum?
    Nein.
    Gibt es nun ein Gesetz zur Quelle?
    Ja.
    Müssen/Sollten die Registierten User hier die Regeln können/müssen und beachten?
    Ja.
    Gibt es bei Missachtung eine Strafe?
    Ja, warum nicht?


    Lieber Vorsorge als Nachsorge :)

  • Ich denke diese Regel gibt es nicht umsonst.
    Es wäre schön wenn du dich im Forum erst einmal etwas informierst bevor du diese Kritik schreibst.
    Es hat schon seinen Grund das dieses Forum sich diese Regel ausgedacht hat.
    Eigentlich kann man sich das auch denken warum diese Regel existiert. Kannst ja mal nachdenken.

    Saphire.one

  • Die Regel ist wegen dem Urheberrechtsgesetz da, um das Forum und dich zu schützen. Halt dich einfach an die Regel und gut is.
    MfG

    Ich weis natürlich warum diese da ist , aber nenne mir andere Foren die diese Regel haben . Ich finde sie recht unsinnig.
    Natürlich halte ich mich jz daran , nur man sollte Direktlinks vom Bild dann auch gelten lassen.




    Ach wirklich? Ich würde gerne mal sehen, wie du über das Forum denkst, wenn es keine Regeln geben würde.
    Mit deiner Registrierung hier im Forum hast du den Regeln zugestimmt. Das maulen im nachhinein ist somit also unzulässig. Wenn dir die Regeln nicht gefallen, hättest du diesen nicht zustimmen müssen. Somit wäre das Problem erst garnicht entstanden.


    Ich sagte doch nicht gegenüber die anderen Regeln , ich regte mich nur wegen dieser Regel auf , wie ich sehe seit ihr gar nicht Kritikfähig. Naja euere sache.


    greetz

  • Ich finde diese Regel ist wirklich sowas unnötig und unsinnig , und deswegen gleich eine Sperre zu bekommen ist ja sowieso die oberhärte

    Cool und nun? Der Forenbetreiber sichert sich gegenüber den Rechteinhabern der jeweiligen Medien ab, indem er es verbietet, Medien ohne Angabe jedweder Quelle zu posten. Henkt ihn!

    Jedoch habe ich bis jetzt noch keine Forum gesehen wo diese Regel inbegriffen is

    Könnt Ihr Euch mal neue Argumente ausdenken? Wird langsam etwas monoton...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wieso ägerst du dich dann, wenn dir diese Regel bewusst ist?
    Habe auch 2 "unnötige" Verwarnungen, trotzdem muss man keinen Aufstand machen.

    Ich ärgere mich , weil die Strafe dafür zu hart war , der ausschlaggebende Grund.
    Es soll kein Aufstand sein , es sind auch sozusagen verbesserungsvorschläge dabei .
    Nur wenn man hier überhaupt nicht Kritikfähig oder offen für Vorschläge , kann man doch gleich diesen Ordner abschaffen.

  • ^( EuroniX: )

    Zitat

    Haftung für Links
    Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.


    Könnte man ganz einfach so regeln.

  • Ich ärgere mich , weil die Strafe dafür zu hart war , der ausschlaggebende Grund.
    Es soll kein Aufstand sein , es sind auch sozusagen verbesserungsvorschläge dabei .

    Das Problem ist, die Entfernung der Regel wäre keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung. Punkt.

  • Ich denke eher nicht. Denn für einen User ist es im ersten Moment nicht ersichtlich wo das Bild her kommt. Keiner ist dazu verpflichtet sich die Quelle selber zu suchen. Auch wenn dies nur ein Klick auf das Bild bedeutet. Daher finde ich diese Regel durchaus gerechtfertigt. Ob diese dann auch mit einer Verwarnung o.Ä. geahndet werden soll/muss liegt einzig und alleine bei dem Admin, der dies bearbeitet. Ich persönlich würde dafür keine Verwarnung raushauen.


    Außer er ladet das Bild selbst hoch. Dann nicht.


    Natürlich. Die einzige Ausnahme die man treffen kann, ist, wenn er selber der Ersteller des Bildes ist. Ansonsten muss dort dennoch die Quelle angezeigt werden. Da er ja nicht der Eigentümer dieses Bildes ist.


    weil die Strafe dafür zu hart war


    Mit deinem Post machst du das ganze noch schlimmer. Wenn du dich in Ruhe mit dem Admin hingesetzt hättest und in Ruhe mit ihm gesprochen hättest, sähe die Sache bestimmt anders aus. Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

  • Ich denke eher nicht. Denn für einen User ist es im ersten Moment nicht ersichtlich wo das Bild her kommt. Keiner ist dazu verpflichtet sich die Quelle selber zu suchen. Auch wenn dies nur ein Klick auf das Bild bedeutet. Daher finde ich diese Regel durchaus gerechtfertigt. Ob diese dann auch mit einer Verwarnung o.Ä. geahndet werden soll/muss liegt einzig und alleine bei dem Admin, der dies bearbeitet. Ich persönlich würde dafür keine Verwarnung raushauen.



    Natürlich. Die einzige Ausnahme die man treffen kann, ist, wenn er selber der Ersteller des Bildes ist. Ansonsten muss dort dennoch die Quelle angezeigt werden. Da er ja nicht der Eigentümer dieses Bildes ist.



    Mit deinem Post machst du das ganze noch schlimmer. Wenn du dich in Ruhe mit dem Admin hingesetzt hättest und in Ruhe mit ihm gesprochen hättest, sähe die Sache bestimmt anders aus. Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

    Schön in einem Forum unterwegs zu sein, in dem die Admins sachlich und freundlich bleiben und nicht direkt grundlos closen :thumbup:

  • Ich denke eher nicht. Denn für einen User ist es im ersten Moment nicht ersichtlich wo das Bild her kommt. Keiner ist dazu verpflichtet sich die Quelle selber zu suchen. Auch wenn dies nur ein Klick auf das Bild bedeutet. Daher finde ich diese Regel durchaus gerechtfertigt. Ob diese dann auch mit einer Verwarnung o.Ä. geahndet werden soll/muss liegt einzig und alleine bei dem Admin, der dies bearbeitet. Ich persönlich würde dafür keine Verwarnung raushauen.



    Natürlich. Die einzige Ausnahme die man treffen kann, ist, wenn er selber der Ersteller des Bildes ist. Ansonsten muss dort dennoch die Quelle angezeigt werden. Da er ja nicht der Eigentümer dieses Bildes ist.



    Mit deinem Post machst du das ganze noch schlimmer. Wenn du dich in Ruhe mit dem Admin hingesetzt hättest und in Ruhe mit ihm gesprochen hättest, sähe die Sache bestimmt anders aus. Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

    Ok Rocky , ich habe versucht es im Forum mit Android zu klären ( der der mir diese Verwarnung gegeben hatt) , jedoch kam von ihn nur diese aussage .

    Zitat

    Bedanke dich bei den Gesetzgebern, nicht bei mir.
    Die Quelle muss direkt ersichtlich sein.