Regel [Nr.7] Quellenangabe von Bildern

  • Eventuell liest du dir mal Überblick der Verwarnungen und Sanktionen, da du offenbar keine Ahnung hast, wie Verwarnungen und Sanktionen funktionieren. Gerade der erste Satz sollte da Klarheit schaffen.


    Weder das Hotlinken, noch das selber hochladen ist ein Verweis zu der Bildquelle. Und das wird es auch niemals sein.


    PS: 48 Stunden sind zwei Tage, nicht vier.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ok Rocky , ich habe versucht es im Forum mit Android zu klären ( der der mir diese Verwarnung gegeben hatt) , jedoch kam von ihn nur diese aussage .

    Aussage ist korrekt:
    Gesetz ist Gesetz, somit hier, Regel ist Regel. Du hast gegen eine Regel verstoßen und wunderst dich warum du bestrafst wirst, ich versteh den ganzen Thread nicht, völlig unnötig in meinen Augen...

  • Also ich muss PartisaN recht geben.
    Die Regel ist auch meines Erachtens Mist.
    Das Forum ist 6 Jahre Lang ohne eine solche Regel sehr gut ausgekommen, und jetzt kommt eine solche Regel mit der Begründung "man wolle sich absichern"


    Ich finde diese Regelung absolut Schwachsinnig, solange niemand angibt es wären seine Bilder ist doch alles In Ordnung.
    Und mal zu euch anderen.
    Einige Nutzen hier Avatare von denen sie nicht der Urheber sind, oder Signaturen.
    Wird dafür jemand bestraft ? Nein, das sind ja in diesem fest eingebettete Bilder ...


    Und noch ne Kleinigkeit.
    Quellenangaben nützen meist Absolut nichts, wenn die Quelle nicht der Urheber ist.
    Ich für meinen Teil gebe keine Quellen sondern die Urheber der Fotos an.


    Schönen Abend noch.

  • Ok Rocky , ich habe versucht es im Forum mti Android zu klären ( der der mir diese Verwarnung gegeben hatt) , jedoch kam von ihn nur diese aussage .


    Ja, wie ich bereits gesagt habe, liegt das einzig und alleine bei dem Admin selber. Du musst verstehen, dass Android selbst schon sehr lange hier im Forum ist und auch sehr viel miterlebt hat. Wie du und die anderen euch sicherlich denken könnt, gibt es hier nicht immer nur gute Tage. Dass man dann schonmal abstumpft und dicht macht, ist denke ich normal. Davon abgesehen weiss man ja auch nicht, wie du ihm gegenüber getreten bist.


    solange niemand angibt es wären seine Bilder ist doch alles In Ordnung.


    Dies tust du aber, in dem du einfach das Bild ohne die Quelle angibst. Klingt unlogisch, ist aber so.

  • Wollte ich auch grade schreiben, dass hier führt zu nichts. Den Vorschlag mit der Regel entfernen würden die Admins wahrscheinlich ablehnen, die Sache mit deiner Verwarnung ist wieder was anderes, wenn du schon viele Punkte hast und wieder gegen eine Regel verstoßt, biste selber Schuld, klingt hart is aber so.
    MfG


  • Dein Registrierungsdatum : 30.03.2014, 20:42
    Mein Registrierungsdatum : 24.03.2013, 18:46



    Muss ich zu dieser Aussage noch was Preigeben? Versteht sich das denk ich mal von selbst warum du noch 0 Punkte hast.

    Is mein 2er Account.
    http://forum.sa-mp.de/index.php?page=User&userID=21425 (Könnte ein Admin mal pls löschen ^^)
    Kuck da mal aufs Reg-Datum, ebenfalls 0 Punkte.

    Können wir mal bitte diese Unnötigen vollzitate weglassen??

    Natürlich :)

  • Ich halte die Regel auch für völligen Schwachsinn, wie Roboy schon sagte, und meiner Meinung nach ist eine Verwarnung für sowas viel zu hart, aber da kann man wohl leider nichts machen.


    EuroniX:
    Rocky hat hier doch garkeine Moderationsrechte, da er nur Sektionsmoderator ist...

  • Ich finde die Regel ebenfalls unsinnig, daher bin ich eig. auch für eine Abschaffung.



    Ach wirklich? Ich würde gerne mal sehen, wie du über das Forum denkst, wenn es keine Regeln geben würde.
    Mit deiner Registrierung hier im Forum hast du den Regeln zugestimmt. Das maulen im nachhinein ist somit also unzulässig. Wenn dir die Regeln nicht gefallen, hättest du diesen nicht zustimmen müssen. Somit wäre das Problem erst garnicht entstanden.


    Er redet über "diese eine" Regel, und nicht über "alle Regeln". Leute aus dem Team müssen auch immer übertreiben.
    Damals bei meiner Registrierung habe ich den Regeln zugestimmt, ja.. Aber in den Regeln, denen ICH damals zugestimmt habe,
    was diese Regel nicht mit inbegriffen. So einer Regel würde ich auch nicht zusagen, denn die ich wirklich, wirklich unnötig mMn..


    Zeigt mir nur ein einziges Forum, das jemals Probleme mit Urhebern bekommen hat. Ich kenne nähmlich keines.

  • Dann einigen wir uns einfach darauf, dass sich die Betreiber des Breadfishs jeden Freitag zusammen in der Stammkneipe treffen, um sich neue sinnlose Regelungen auszudenken.
    Jede Regel hat einen Sinn, ich weiß nicht, was da nach 12 Threads noch weiter rumgestochert wird. Ich als Forenbetreiber würde es auch nicht darauf ankommen lassen, eine Abmahnung zu erhalten.
    Da hier eh niemand vom Fach ist um zu behaupten, dass der Betreiber keine rechtlichen Probleme bekommen wird, ist auch eine weitere Diskussion unnötig. Da wären wir übrigens wieder bei einer gewissen anderen Regel.

  • Die Verwarnung hatte übrigens nur EINEN (1!) Punkt und gilt nur für SECHS (6) Wochen, statt für 3,5 Monate.
    Aber die Verwarnung ist natürlich viel zu hart...


    Das Forum ist früher ohne diese Regel ausgekommen, weil das Gesetz erst vor kurzem beschlossen wurde.
    Wir wollen euch und uns mit dieser Regel lediglich schützen, aber wir sind ja scheinbar die bösen.


    Und wegen dem Zitat von mir:
    Was soll man auf "Verstehe deswegen diese unnötige Sperre nicht." sonst antworten?
    Der Gesetzgeber hat es nun mal so beschlossen, woran ich nichts ändern kann.


    Spätestens nach den anderen Verwarnung, die du schon vorher gesammelt hast (insgesamt 5 Punkte), hättest du doch mal unsere Regeln lesen können. Oder sind wir daran etwa auch schuld?


    Suche beim nächsten Mal den Fehler bitte erst bei dir selbst, bevor du auf andere zeigst. Danke.