Hey wann muss man bei 2 takt rollern das öl nachfüllen? also ich meine bei wir vielen Kilometern sollte man es nachfüllen.
und sind 2 Takter erheblich teurer im Benzin verbrauch als Viertakter?
Roller: wann 2 Takt-öl nachfüllen?
-
-
Man sollte es nachfüllen wenn die Ölanzeige leuchtet
-
Eine vorgegebene Kilometerzahl gibts nicht, höchstens für nen Öl-Wechsel.
Meist gibt es noch ein kleines "Fenster" mit Min- und Maxstand, das Öl sollte definitiv nicht unter die Min Kennzeichnung fallen, vorher einfach auffüllen und gut
-
Man sollte es nachfüllen wenn die Ölanzeige leuchtet
Ja meine Frage ist nach wie vielen Kilometern leuchtet diese auf also wie lange kann ich damit fahren 200 km?
(den will ich mir holen hat wer Erfahrung mit dem? http://www.peugeot-scooters.de…t-sheet/citystar/body=04/ Öl verbrauch steht da ja nicht dabei.)
-
Öl voll machen -> 100 km fahren -> Öl nachfülle -> schauen wieviel er verbraucht hat -> nach diesem Wert richten (je nach Öl-Tank größe) immerweider nachfüllen.
-
Würde mich nicht nach der Öl-Lampe richten. Je nachdem, wo der Sensor sitzt, ist dein Öl schon ne Zeit lang nicht mehr ausreichend für die nötige Schmierung.
-
Also bei meinem Roller (Peugeot speedfight 2 lc) fülle ich das Öl nach sobald die ölanzeige aufblinkt wenn ich über ein Schlagloch fahre oder einen wheelie mache. Und ja 2 takter verbrauchen viel mehr als 4 takter da 2 takter in viel höheren drehzahlbereichen fahren(meistens). Das Öl hält bei mir so 300-400 km
-
Angucken und lernen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.