Blips und Nametags

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

Wie stelle ich es am besten an, dass bestimmte Nametags und Blips nur für bestimmte Spieler für eine bestimmte Zeit nicht sichtbar sind?
    Das ganze bezieht sich auf ein GangWar-System. Sobald ein GangWar gestartet wird, sollen beide Gangs jeweils die Blips und Nametags des Gegners nicht sehen können.
    Beispiel: Gang A sieht die Blips und Nametags ALLER Spieler, die auf dem Server sind, nur nicht die der gegnerischen Gang B.

Da ich ja dazu lernen möchte, wären ein paar Denkanstöße für mich sehr nützlich!

Vielen Dank schonmal!

• Die farbigen Quadrate bzw. Dreiecke auf dem Radar, die andere Spieler symbolisieren, haben zwei Bezeichnungen: (Radar) Blip oder Marker, wobei der erstere der gängigere ist.

ElDiabolo: Danke, die Funktion ist das was ich brauche! Und das packe ich nun in eine For-Schleife, oder wie mache ich das am besten? Im Prinzip so?
    #define DEFENDER 0
    #define ATTACKER 1

new GangWarMode[MAX_PLAYERS];

CMD:gattack(playerid, params[])
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GangWarMode[i] == DEFENDER)
    {
    //Hide nametags and blips of ATTACKERs
    }
    if(GangWarMode[i] == ATTACKER)
    {
    //Hide nametags and blips of DEFENDERs
    }
    }
    return 1;
    }

• SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);

Und nein, die heißen sicher nicht Blips :DD Wenn dann Showme´s

▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

• Jaja, wie auch immer. Blips heißen sie vielleicht bei Mta, bei SAMP hab ich das jedenfalls noch nie gehört.

▬|██████|▬
    This is Nudelholz.
    Copy Nudelholz in your Signatur
    to make better Kuchens
    and other Teigprodukte!

• ElDiabolo: Die heißen Marker oder Blips.

Aber ganz sicher nicht "ShowMe's"
    Warum heißt das wohl ShowPlayerMarkers oder SetPlayerMarkerForPlayer ?

Sicherlich nicht weil sie eigentlich "ShowMe's" heißen :P

Blips, wäre auch eine vollkommen richtige Bezeichnung, im Bezuge auf SA:MP wäre Marker das richtige "Wort" 8)

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski