Android-Smalltalk

  • Keine 5 Stunden mehr bis zum "Samsung Galaxy Unpacked 2015" aus Barcelona.


    Hier ist der offizielle Live-Stream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe ein kleines Problemchen auf dem Android 4.4.2 (Galaxy S4, GT19515):
    Und zwar habe ich im Home Menü (Dieser Button unten rechts auf dem Homescreen mit der Beschriftung "Menü") einen Ordner erstellt.
    Wenn ich ihn jetzt löschen möchte (lange antippen), funktioniert das leider nicht, weil oben in dem Menü kein "Entfernen" steht, sondern nur "Abbruch".



    Man ignoriere jetzt einfach mal die Wetterapp, die behauptet, es könne um 2 Uhr sonnig sein. :D


    Löschen kann ich nur Ordner, die auch auf dem Homescreen vorhanden sind, allerdings nicht die, die sich im Menü befinden.


    Hat hier irgendjemand eine Lösung dazu?
    Danke im Voraus.

  • Ich nutze TouchWiz nicht, weshalb ich dir bei deinem Problem auch nicht wirklich helfen kann.
    Du könntest aber entweder die Daten der App (vom TouchWiz-Launcher) löschen oder einen alternativen Launcher (z.B. Nova Launcher) installieren.


    @BlackAce:
    Hast du persönlich bereits Erfahrungen mit dem THL 5000 machen können?

  • Das war Timing, habe gerade eben herausgefunden, wie es funktioniert. Keine Ahnung, warum die Methoden sich da so unterscheiden, dass man im Homemenü Symbole anders entfernt, als auf dem Homescreen.
    Für alle, die das selbe Problem haben: Ihr müsst die Menütaste (keine Ahnung wie man die nennt, diese Taste unten links am Gerät) tippen und könnt dann auf einen Menüpunkt klicken, der das Entfernen ermöglicht).


    Aber das mit dem Novalauncher ist ein guter Tipp, das Design gefällt mir viel besser.
    Danke

  • Hast du persönlich bereits Erfahrungen mit dem THL 5000 machen können?


    Bisher nicht. Würde ich aber gerne. Vor allen um mal den Unterschied zwischen Mediatek und Qualcomm Prozessoren zu "sehen".
    Aber ich muss momentan auch etwas mein Geld zusammen halten.
    Wenn das irgendwo mal günstig zu haben ist, werde ich es mir mal anschauen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dabei kommt es natürlich auch darauf an, welcher Prozessor von MediaTek dann verbaut ist.
    Bisher konnte man Geräte mit einem MediaTek-Prozessor immer sehr leicht rooten.


    ---


    So langsam fange ich an, "Tasker" zu mögen.


    - Deaktiviere mobiles Internet und AutoSync, WENN das Display ausgeschaltet wird und Skype nicht im Vordergrund ist.
    - Aktiviere mobiles Internet und AutoSync, WENN das Gerät entsperrt wurde.
    - Alle 30 Minuten bei ausgeschaltetem Display mobiles Internet und AutoSync aktivieren, 1 Minute warten und anschließend mobiles Internet und AutoSync wieder deaktivieren.


    Dadurch hält der Akku meines Galaxy S4 Mini bisher viel länger unter Android Lollipop, als bisher.



  • Theoretisch ja, aber ich habe es mir schon vor geraumer Zeit abgewöhnt, mich alle 30 Minuten von Emails nerven zu lassen = Ich habe die Email-Synchronisierung sowieso deaktiviert.
    Das kann man schließlich in jeder halbwegs vernünftigen Email-App individuell für jedes Email-Konto separat konfigurieren, weshalb Tasker dafür überflüssig wäre.


    Ich nutze das allerdings sehr gerne für WhatsApp und Threema.


    //Edit #1:
    Meine aktuellen Tasker-Profile habe ich detailliert in der folgenden Bildergalerie dargestellt:
    - Galerie: Tasker - abload.de


    //Edit #2:
    Cool, mit Tasker kann ich nun sogar eigene Apps erstellen :thumbup:

  • Android: Das funktioniert aber nur mit bestimmten Xiaomi Modellen.
    Ich schätze das auch eher als PR Aktion seitens Microsoft und Xiaomi ein.


    Schön wäre natürlich, wenn MS einige Treiber für die OEMs bereitstellen würde - wie beim Preview for Developer Programm, damit die OEMs entlastet und die Updates auch für alle Geräte kommen und nicht nur für die Lumias und wenn die OEMs bock drauf haben.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen