Android-Smalltalk

  • Oder lässt dir nen Metall Gehäuse Planfräsen.
    Hab ich für nen Verstärker mal machen lassen da lag der Kosten Faktor bei ca 150€.
    Bei nem Tablet gibts mehr zu beachten da tippe ich auf ca 250€ bearbeitungskosten.
    Aber lohnt sich ist immerhin einzigartig.


    mfg

    RFT

  • Eigentlich hatte ich vor, meinen Raspberry Pi 2 im Auto zu verbauen...
    Da mir die Software bzgl. Navigation usw. für den RasPi aber überhaupt nicht zugesagt hat, fungiert nun mein Samsung Galaxy S4 Mini als Navigationsgerät.




    Die App nennt sich Auto dashdroid for Android und ist an sich kostenlos.
    Für 3,00 Euro kann die nicht allzu aufdringliche Werbung entfernt und die App als Launcher festgelegt werden.
    Man könnte in der App auch noch einige andere Sachen einstellen (Musik steuern, Km/h anzeigen lassen, etc), aber das habe ich bewusst nicht aktiviert.


    Alles Andere habe ich auf dem S4 Mini deaktiviert.
    Es ist noch nicht mal eine SIM-Karte eingelegt, da dank Nokia HERE die benötigten Länderkarten ganz einfach heruntergeladen werden können.
    Sollte ich via meinem LG G2 einen WLAN-Hotspot betreiben, könnte ich auch Google Maps auf dem S4 Mini samt Google Now nutzen (die Speicherfunktion von Google Maps ist ein warmer brauner Haufen im Gegensatz zu Nokia HERE ;) )


    So erhalte ich während der Autofahrt keine nervigen Anrufe oder Benachrichtigungen und kann mich auf das Wesentliche konzentrieren.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe mein HTC M9 auf Android 6.0 aktualisiert und bin sehr unzufrieden.


    Was mich sehr stört ist das die WhatsApp Smileys die in der Standard Tastatur integriert waren, mit den von Google ersetzt wurden.


    Gibt's da irgendein Weg die alten wieder zu erhalten, ohne eine extra Applikation herunterzuladen?


    Falls nicht, hat jemand eine gute App die 1:1 die Smileys wie bei WhatsApp hat?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Bei mir sind die schon lange ersetzt. Die Smileys bei Whatsapp werden bei mir immer über den Button von Whatsapp selbst angezeigt aber nicht direkt auf der Tastartur.

  • Ja so ist das bei mir auch, aber erst nachdem Update auf Android 6.0.
    Habe das erst leider auf der HTC Fanpage in den Kommentaren lesen dürfen nachdem ich geupdated habe. Besitzt du auch ein M9 oder ein anderes Smartphone? Bei mir war aufjedenfall die Tastatur vorher mit den WhatsApp Smileys ausgestattet.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Also bei meinem ist es bereits so geliefert worden, ist aber kein HTC. Vor 1 1/2 Jahren mein HTC One hatte auch noch die Smilies drin, aber die Smartphones danach nicht mehr. Wahrscheinlich ist jetzt HTC einfach mitgezogen.
    Suche aber gerade auch im Appstore ein wenig rum nach einer Tastartur App mit den Smilys drin^^

  • Hi, Ich besitze das HTC M9 und habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:


    Ich habe mir soeben eine .apk heruntergeladen (Tipico App), doch wenn ich versuche die Datei auszuführen kommt die Meldung "Kann Datei nicht öffnen". Woran liegt das, wie kann ich das beheben?


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Moin leute :)


    bräuchte mal dringend eure Hilfe...


    Wollte auf meine g920f die android 6 beta installieren bin jedoch leider gescheitert...


    Habe diese Anleitung als vorbild genommen
    http://forum.xda-developers.co…allow-6-0-1-beta-t3293941


    Nur kam nachdem alles erledigt war , Unfortunately, SetupWizard has stopped...
    Also kurz gesagt stoppt der Setup Wizard dauernd also nichts mit wegtippen o.ä.


    Nun wollte ich es neu flashen hat jedoch kein besseres ergebnis gezeigt...


    Dann kam ich halt auf die Idee die 5.1.1 Stock zu installieren aber durch adb push läd es ewig und zeigt keinen erfolg außer das in twrp die datei angezeigt wird...


    Möchte ich jegliche zip flashen rebootet es sofort nachdem ich die installation starte nun weiß ich nicht mehr weiter und benötige dringend hilfe..


    MfgG